Moin, Bild mal ganz heranzoomen. Hinter links steht der Heli, der das Agregat für den (und) mindestens 1500 Watt Strahler im Zelt gebracht hat Viele Grüße docook
Das Zelt von Albert ist voll expeditionstauglich und leider schweineteuer (sonst hätte ich auch eines). Die vielen Bögen mit vielem Kreuzungen, die die Zeltfläche in kleine Dreiecke unterteilt, machen das Zelt extrem sturmfest und halten auch größeren Schneelasten stand. Ein Tentipi kann das natürlich auch und kann dazu noch beheizt werden, wiegt aber mehr und hat ein größeres Packmaß. Grüße, Skua
geplante Gerdau Tour: bitte mal kurz melden, wer alles die Tour mitfahren will - ich habe nur für 6 Boote PlAtz auf dem Anhänger - und ziehen muss ihn jemand anderes, da mein Auto nicht die ganze Zeit vor Ort ist - also Ablauf wie letztes Jahr
UND DENKT BITTE AN DIE WINTERSACHEN FÜR DEN MITTERNACHTSBUS!!!!!!
Hallo Albert, das Helsport Svalbart ist, meiner Meinung nach, dem Hilleberg von Albert gleichwertig. Die Ähnlichkeiten dieser konkurrierenden Zeltfirmen sind ja auch bei anderen Modellen unverkennbar. Hilleberg ist meistens ein paar gramm leichter, Helsport einige Euro günstiger. Aber in der Qualität tun sie sich nichts. Grüße, Skua
Hallo Albert, ich möchte die Tour auf der Gerdau mitfahren. Ich ziehe auch gerne den Bootsanhänger mit meinem Wagen. Dann kann ich aber wegen des hinteren Überstandes meinen Canadier nicht auf dem eigenen Autodach transportieren und würde für mein Boot einen Platz auf dem Hänger benötigen. VG Frank
@skua: Hilleberg ist meistens ein paar gramm leichter, Helsport einige Euro günstiger. Aber in der Qualität tun sie sich nichts.
Unterschied: Helsport ist wesentlich windstabiler!!! sogar die Hilleberg s waren beim letzten Test platt und in der Praxis im Hochalpinbereich sind die Helsport weit überlegen.
Gerdau, ich bin dabei! Ein Boot, ein Hund, ein Mann!
Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.
Ob wir mitpaddeln oder nicht entscheiden wir kurzfristig, Boot ist dann auch auf unserem Auto. Wir brauchen doch sowieso mindestens 2 Autos zum Umfahren, oder?