Moin Albert, entschuldige meine Begriffstutzigkeit, jetzt bin ich "im Bilde". Ja, ich erinnere mich an den beeindruckend großen Tunnel. Wenn es Dir nicht zu viel Aufwand ist, bring ihn gerne mit. Bei Auf- und Abbau bin ich dabei. VG Frank
Die Tage schwinden im Nu dahin und es wird so langsam Zeit nach der Ausrüstung zu schauen. Was als Untersetzer für meine Zeltstange schon gut war, habe ich nun auch für die Füße meiner Zeltliege angefertigt. Habe ich da beim letzten Mal noch Fichtenbretter untergelegt, die natürlich verrutschten, so zieren die Beinchen meiner Liege nun edle Untersetzer mit eingefrästen Vertiefungen. Der Zeltboden wird es danken.
Was tut man nicht alles an einem verregneten Sonntag.
Wir leben noch! Es hat sich auch bei Georg viel getan und im Februar startet er in die Selbstständigkeit (muss z.Z. ganz viel lernen!) Sind seit Schweden (im Anschluss an das Holzkanadiertreffen in Ritterhude) nicht mehr zum Paddeln gekommen. Nun wird es aber Zeit, sich Gedanken über das WTL zu machen. Wir möchten natürlich gerne wieder dabei sein, wenn's möglich ist.
Off-topic: Georg (Orion) hat auf den langen Bahnfahrten endlich die Zeit gefunden, wieder ein paar Reisegeschichten zu schreiben. Denke, dass er sie noch vor Weihnachten einstellen wird.
@Mette: schön von Euch zu hören - haben die Zeit in Schweden mit Euch genossen & freuen uns auf Euch - hat Fips demzufolge (Georg's Fortbildung) noch nicht gelernt, zurückzukommen??
Wenn der Dackel-Lump tagsüber oder nachts wieder ausbüxt, solltest Du diesmal ein Adressschild anbringen oder ICE-In Case of Emergency
Oder hat er nun seinen GPS-Verfolgungssender??
Wie dem auch sei, wir halten Euch einen schönen Platz bei UNS frei - und ich bringe auch einen Scheinwerfer mit, wenn Du wieder im Stockdustern "aufbaust"
Daher - an Olaf - wenn Du diesmal durchschlafen willst, bau' - von uns aus gesehen - am anderen Ende auf, Mette bekommt neben uns Asyl!
Ich freue mich sehr darauf, Euch Alle wiederzusehen!!!
@ Leichtgewicht: Fips hat sich in Schweden ganz auf die Elchjagd konzentriert - was wir uns zunutze gemacht haben und ihn - an die Bootsleine gefesselt - das Kanu Hunderte von Metern haben ziehen lassen. Der kleine Mann wollte jagen! Bevor er das Ufer aber erreichen konnte, um wieder einmal einen Elch zu apportieren, habe ich ihn dann wieder an Bord genommen . Damit er nicht alle Elche im Örtzewinkel ausrottet, werde ich ihm wohl eine Glocke verpassen müssen, damit alle vor dem Untier gewarnt sind! Danke übrigens für die Platzreservierung an eurer Seite! Mit Licht das Zelt aufbauen - welch ein Luxus!
Übrigens hat Georg seine erste Schwedengeschichte jetzt eingestellt (Tyngsjö).
damit ordentlich viele zum WTL finden...ich komme einfach nicht dazu die Liste zu machen, vllt. heute Abend? Anmeldungen liegen schon reichlich vor und ich hoffe es gibt ordentlich Schnee!!! l G ALbert
Teilnehmerliste (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) Wer fehlt bitte kopieren und nachtrag: Reihenfolge stellt keine Wertung dar -
Marcus Allen GB 1 Tipi Glen Heuker B 1 Bell Tent 1 Boot guide canoe D 1 campfire tent 1 Boot pied piper D 1 Bully 1 Boot wenigpaddler+Rieke D 1 Tipi 1 Boot dieda D 1 Tipi Silke+Andreas D 1 Tipi 1 Boot Tuga+Paddelpaula D Angua D ? Miete? Björnen+Wasserhexe D 1 Tipi 1 Boot Wurstknut D 1 Tipi 1 Boot MKUhlmann+Kind+KegelD 1 Tipi 1 Boot T Wetjen D 1 Platz Miete Lodjur D 1 Tipi markuskrüger D 1 Tipi Knut D 1 Tipi ich+Family!! D 1 Tipi 1 Boot Leichtgewicht+? D 1 Tipi Skua D Paddelpit+Corinna D das Lottchen+Niels D 1 Tipi 1 Boot EMMA!+ Flitzebogen D Nurdieharten+2 boys D 1 Tipi Sylvia+KarlMIchael D 1 Tipi 1 Boot docook D 1 Tipi Trapper+2 Girls D 1 Tipi 1 Boot Welfi D 1 Tipi Jean,Klara+Max D 1 Tipi 1 Boot+Pflaster Mette+Orion D 1 Tipi 1 Boot Ralle D 1 Tipi 1 Boot Albert D 5 Tipi 1 Boot + 1 Anhänger für 6 Boote Olli Bogenfreund D 1 Tipi Roman HH D 1 Tipi 1 Boot Chris Berlin D 1 Hütte miete Landrover Crew HH D 2 Tipi
Nachtrag: Teilnehmerliste (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) Wer fehlt bitte kopieren und nachtrag: Reihenfolge stellt keine Wertung dar -
Marcus Allen GB 1 Tipi Glen Heuker B 1 Bell Tent 1 Boot guide canoe D 1 campfire tent 1 Boot pied piper D 1 Bully 1 Boot wenigpaddler+Rieke D 1 Tipi 1 Boot dieda D 1 Tipi Silke+Andreas D 1 Tipi 1 Boot Tuga+Paddelpaula D Angua D ? Miete? Björnen+Wasserhexe D 1 Tipi 1 Boot Wurstknut D 1 Tipi 1 Boot MKUhlmann+Kind+KegelD 1 Tipi 1 Boot T Wetjen D 1 Platz Miete Lodjur D 1 Tipi markuskrüger D 1 Tipi Knut D 1 Tipi ich+Family!! D 1 Tipi 1 Boot Leichtgewicht+? D 1 Tipi Skua D Paddelpit+Corinna D das Lottchen+Niels D 1 Tipi 1 Boot EMMA!+ Flitzebogen D Nurdieharten+2 boys D 1 Tipi Sylvia+KarlMIchael D 1 Tipi 1 Boot docook D 1 Tipi Trapper+2 Girls D 1 Tipi 1 Boot Welfi D 1 Tipi Jean,Klara+Max D 1 Tipi 1 Boot+Pflaster Mette+Orion D 1 Tipi 1 Boot Ralle D 1 Tipi 1 Boot Albert D 5 Tipi 1 Boot + 1 Anhänger für 6 Boote Olli Bogenfreund D 1 Tipi Roman HH D 1 Tipi 1 Boot Chris Berlin D 1 Hütte miete Landrover Crew HH D 2 Tipi Björn(Rheinländer) D 1 Tarp, 1 Boot, evtl. 1 Hund
Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.
update Marcus Allen GB 1 Tipi Glen Heuker B 1 Bell Tent 1 Boot guide canoe D 1 campfire tent 1 Boot pied piper D 1 Bully 1 Boot wenigpaddler+Rieke D 1 Tipi 1 Boot dieda D 1 Tipi Silke+Andreas D 1 Tipi 1 Boot Tuga+Paddelpaula D Angua D ? Miete? Björnen+Wasserhexe D 1 Tipi 1 Boot Wurstknut D 1 Tipi 1 Boot MKUhlmann+Kind+KegelD 1 Tipi 1 Boot T Wetjen D 1 Platz Miete Lodjur D 1 Tipi markuskrüger D 1 Tipi Knut D 1 Tipi ich+Family!! D 1 Tipi 1 Boot Leichtgewicht+? D 1 Tipi Skua D Paddelpit+Corinna D das Lottchen+Niels D 1 Tipi 1 Boot EMMA!+ Flitzebogen D Nurdieharten+2 boys D 1 Tipi Sylvia+KarlMIchael D 1 Tipi 1 Boot docook D 1 Tipi Trapper+2 Girls D 1 Tipi 1 Boot Welfi D 1 Tipi Jean,Klara+Max D 1 Tipi 1 Boot+Pflaster Mette+Orion D 1 Tipi 1 Boot Ralle D 1 Tipi 1 Boot Albert D 5 Tipi 1 Boot + 1 Anhänger für 6 Boote Olli Bogenfreund D 1 Tipi Roman HH D 1 Tipi 1 Boot Chris Berlin D 1 Hütte miete Landrover Crew HH D 2 Tipi Björn(Rheinländer) D 1 Tarp, 1 Boot, evtl. 1 Hund moose brix und ev kumpel 2 stangen tipi PO Tipi 1
update Marcus Allen GB 1 Tipi Glen Heuker B 1 Bell Tent 1 Boot guide canoe D 1 campfire tent 1 Boot pied piper D 1 Bully 1 Boot wenigpaddler+Rieke D 1 Tipi 1 Boot dieda D 1 Tipi Silke+Andreas D 1 Tipi 1 Boot Tuga+Paddelpaula D 1 Tipi Angua D ? Miete? Björnen+Wasserhexe D 1 Tipi 1 Boot Wurstknut D 1 Tipi 1 Boot MKUhlmann+Kind+KegelD 1 Tipi 1 Boot T Wetjen D 1 Platz Miete Lodjur D 1 Tipi markuskrüger D 1 Tipi Knut D 1 Tipi ich+Family!! D 1 Tipi 1 Boot Leichtgewicht+? D 1 Tipi Skua D Paddelpit+Corinna D das Lottchen+Niels D 1 Tipi 1 Boot EMMA!+ Flitzebogen D Nurdieharten+2 boys D 1 Tipi Sylvia+KarlMIchael D 1 Tipi 1 Boot docook D 1 Tipi Trapper+2 Girls D 1 Tipi 1 Boot Welfi D 1 Tipi Jean,Klara+Max D 1 Tipi 1 Boot+Pflaster Mette+Orion D 1 Tipi 1 Boot Ralle D 1 Tipi 1 Boot Albert D 5 Tipi 1 Boot + 1 Anhänger für 6 Boote Olli Bogenfreund D 1 Tipi Roman HH D 1 Tipi 1 Boot Chris Berlin D 1 Hütte miete Landrover Crew HH D 2 Tipi Björn(Rheinländer) D 1 Tarp, 1 Boot, evtl. 1 Hund moose brix und ev kumpel 2 stangen tipi
update Marcus Allen GB 1 Tipi Glen Heuker B 1 Bell Tent 1 Boot guide canoe D 1 campfire tent 1 Boot pied piper D 1 Bully 1 Boot wenigpaddler+Rieke D 1 Tipi 1 Boot dieda D 1 Tipi Silke+Andreas D 1 Tipi 1 Boot Tuga+Paddelpaula D 1 Tipi Angua D ? Miete? Björnen+Wasserhexe D 1 Tipi 1 Boot Wurstknut D 1 Tipi 1 Boot MKUhlmann+Kind+KegelD 1 Tipi 1 Boot T Wetjen D 1 Platz Miete Lodjur D 1 Tipi markuskrüger D 1 Tipi Knut D 1 Tipi ich+Family!! D 1 Tipi 1 Boot Leichtgewicht+? D 1 Tipi Skua D Paddelpit+Corinna D das Lottchen+Niels D 1 Tipi 1 Boot EMMA!+ Flitzebogen D Nurdieharten+2 boys D 1 Tipi Sylvia+KarlMIchael D 1 Tipi 1 Boot docook D 1 Tipi Trapper+2 Girls D 1 Tipi 1 Boot Welfi D 1 Tipi Jean,Klara+Max D 1 Tipi 1 Boot+Pflaster Mette+Orion D 1 Tipi 1 Boot Ralle D 1 Tipi 1 Boot Albert D 5 Tipi 1 Boot + 1 Anhänger für 6 Boote Olli Bogenfreund D 1 Tipi Roman HH D 1 Tipi 1 Boot Chris Berlin D 1 Hütte miete Landrover Crew HH D 2 Tipi Björn(Rheinländer) D 1 Tarp, 1 Boot, evtl. 1 Hund moose brix und ev kumpel 2 stangen tipi pogibonsi D 1 Tipi
Marcus Allen GB 1 Tipi Glen Heuker B 1 Bell Tent 1 Boot guide canoe D 1 campfire tent 1 Boot pied piper D 1 Bully 1 Boot wenigpaddler+Rieke D 1 Tipi 1 Boot dieda D 1 Tipi Silke+Andreas D 1 Tipi 1 Boot Tuga+Paddelpaula D 1 Tipi Angua D ? Miete? Björnen+Wasserhexe D 1 Tipi 1 Boot Wurstknut D 1 Tipi 1 Boot MKUhlmann+Kind+KegelD 1 Tipi 1 Boot T Wetjen D 1 Platz Miete Lodjur D 1 Tipi markuskrüger D 1 Tipi Knut D 1 Tipi ich+Family!! D 1 Tipi 1 Boot Leichtgewicht+? D 1 Tipi Skua D Paddelpit+Corinna D das Lottchen+Niels D 1 Tipi 1 Boot EMMA!+ Flitzebogen D Nurdieharten+2 boys D 1 Tipi Sylvia+KarlMIchael D 1 Tipi 1 Boot docook D 1 Tipi Trapper+2 Girls D 1 Tipi 1 Boot Welfi D 1 Tipi Jean,Klara+Max D 1 Tipi 1 Boot+Pflaster Mette+Orion D 1 Tipi 1 Boot Ralle D 1 Tipi 1 Boot Albert D 5 Tipi 1 Boot + 1 Anhänger für 6 Boote Olli Bogenfreund D 1 Tipi Roman HH D 1 Tipi 1 Boot Chris Berlin D 1 Hütte miete Landrover Crew HH D 2 Tipi Björn(Rheinländer) D 1 Tarp, 1 Boot, evtl. 1 Hund moose brix und ev kumpel 2 stangen tipi pogibonsi D 1 Tipi manfred+Hannelore D 1 Tipi fjordreiter D 1 Tipi
update: Marcus Allen GB 1 Tipi Glen Heuker B 1 Bell Tent 1 Boot guide canoe D 1 campfire tent 1 Boot pied piper D 1 Bully 1 Boot wenigpaddler+Rieke D 1 Tipi 1 Boot dieda D 1 Tipi Silke+Andreas D 1 Tipi 1 Boot Tuga+Paddelpaula D 1 Tipi Angua D ? Miete? Björnen+Wasserhexe D 1 Tipi 1 Boot Wurstknut D 1 Tipi 1 Boot MKUhlmann+Kind+KegelD 1 Tipi 1 Boot T Wetjen D 1 Platz Miete Lodjur D 1 Tipi markuskrüger D 1 Tipi Knut D 1 Tipi ich+Family!! D 1 Tipi 1 Boot Leichtgewicht+? D 1 Tipi Skua D Paddelpit+Corinna D das Lottchen+Niels D 1 Tipi 1 Boot EMMA!+ Flitzebogen D Nurdieharten+2 boys D 1 Tipi Sylvia+KarlMIchael D 1 Tipi 1 Boot docook D 1 Tipi Trapper+2 Girls D 1 Tipi 1 Boot Welfi D 1 Tipi Jean,Klara+Max D 1 Tipi 1 Boot+Pflaster Mette+Orion D 1 Tipi 1 Boot Ralle D 1 Tipi 1 Boot Albert D 5 Tipi 1 Boot + 1 Anhänger für 6 Boote Olli Bogenfreund D 1 Tipi Roman HH D 1 Tipi 1 Boot Chris Berlin D 1 Hütte miete Landrover Crew HH D 2 Tipi Björn(Rheinländer) D 1 Tarp, 1 Boot, evtl. 1 Hund moose brix und ev kumpel 2 stangen tipi pogibonsi D 1 Tipi manfred+Hannelore D 1 Tipi fjordreiter D 1 Tipi Peggy+Knut D 1 Tipi Julia+Norbert D 1 Tipi
Wenn ich richtig gezählt habe, sind das schon 40 Zelte, mehrheitlich Tipis. Alberts Ziel, diesmal 50 Tipis auf dem Treffen zu haben, rückt in greifbare Nähe.