Ich habe mal wieder festgestellt, dass ich doch Defizite im Messerschleifen habe. Können wir nicht einen workshop für Interessierte "Messerschleifen und Pflege" machen??? wer könnte das übernehmen??? - muss ja nicht immer Wenigpaddler sein??? wer hat Interesse?
kommt das zu Stande, werde ich mich um einen frostfreien Raum kümmern, damit die Schleifsteine nicht durchfrieren
Zitat von absolut canoe... wir lassen ein paar starke Bäume für Dich stehen....
Hi Albert,
danke für diese vorsorgliche Sicherstellung meines Nachtlagers. Werde aber dieses Mal ganz unziemlich mit dem WTL Motto konform gehend, im Tipi der Wasserhexe schlafen.
Anderes Thema ... Ne Tasse brauche ich natürlich auch wieder.
Tassen gibt es dieses Jahr leider nicht es ist noch ein Rest vom letzten Jahr da---- der Vorlieferant hat die Tassenpreise so angehoben, dass ich 15,00 Euro dafür haben müsste und dass finde ich zuviel Ich bin auf der Suche....Tassen, Aufkleber, T Shirts......das ist in Arbeit vllt schaffen wir es noch bis dahin
JEDER SOLLTE EINE BRAUCHBARE SÄGE MITBRINGEN!!! Der Busch wurde durchgeforstet und es liegen jede Menge Kiefern - Wipfel herum, die sich hervorrgend verbrennen lassen....
Ich habe den Saal im Örtzewinkel für Sonnabend reserviert, der Vortrag soll dann um 20.00 Uhr anfangen, so mit gibt es vorher genug Zeit zum Essen fassen bei Henry....wer mag...
Es besteht auch die Möglichkeit am Freitag abend dort zu essen, wie gehabt. Anreise ist jederzeit vorher möglich, bei Ankunft bitte bei Werner melden, das Wirtshaus ist allerdings unter der woche zu.
Diskussionsvorschlag: Wir können den Sonnabend auch auf dem Saal Party machen... vielleicht mit MUSIKE????
Kanutour auf der Gerdau.......ich stelle wieder meinen Anhänger zur Verfügung.
Zitat von absolut canoe JEDER SOLLTE EINE BRAUCHBARE SÄGE MITBRINGEN!!! Der Busch wurde durchgeforstet und es liegen jede Menge Kiefern - Wipfel herum, die sich hervorrgend verbrennen lassen....
dann werde ich meine kettensäge mitbringen, das fetzt !!
Gott schuf zwar die Zeit, aber von Eile hat er nichts gesagt " (nordische Weisheit)
Moin, Zitat Albert: JEDER SOLLTE EINE BRAUCHBARE SÄGE MITBRINGEN!!! Der Busch wurde durchgeforstet und es liegen jede Menge Kiefern - Wipfel herum, die sich hervorrgend verbrennen lassen....
und dann steht Albert auf der Lichtung: Ja Jungs und Mädels das ist jetzt hier nun die größere Lichtung mit den ausgelichteten Kiefern. Jede Menge größere Lichtung. Ach ich vergaß, jeder sollte einen Kiefernsetzling mitbringen zum aufforsten, damit es bald wieder einen kleinen Wald gibt. Und nun frohes sägen. Das reicht bis zum verlängertem Frühjahr.
Damit es doch noch etwas gemütlich wird habe ich----------------- Zitat Albert: ... den Saal im Örtzewinkel für Sonnabend reserviert, Es besteht auch die Möglichkeit am Freitag abend dort zu essen, wie gehabt. Wir können den Sonnabend auch auf dem Saal Party machen... vielleicht mit MUSIKE????
Die Tipis bauen wir dann schnuckelig eng im Tanzsaal auf, während draußen die Kettensäge kreischt.
scheint ja nicht gewünscht zu sein, lassen wir das und sitzen wieder in Einzelgruppen vor den Zelten. Also wie gehabt.....außer dem Vortrag kein Programm und ich spare jede Menge Arbeit Albert
Das ist eine 5saitige Violine, bundiert, wie bei den Gamben. Durchaus gebräuchlich nur hierzulande etwas ungewohnt da wir eher von Hardcoreklassikern umzingelt sind :-)
Die Bünde sollen die Häufigkeit von nicht ganz getroffenen Tönen wieder reduzieren, die durch die zusätzliche Saite statistisch um ein Viertel gesteigert wurde. Ein mutiger Schritt, wie ich finde. Obwohl es keine direkten Nachbarn zu geben scheint...
Die von Albert angesprochene "Partymusike" wäre eine Art Bluegrass mit Fiddle, Mandoline und Gitarre/Dobro gewesen und zwar Live. Vielen sicher noch vom Canadiertreffen in Erinnerung. Inzwischen hat die Band einen Namen und deutlich mehr geübt, klingt glaube ich, inzwischen ganz passabel. Da Silke, Andreas und ich planen am Wintertipilager teilzunehmen, dachten wir z.B. nach einem Vortrag etwas Livemusik beizusteuern. Klingt so ähnlich wie auf Leichtgewichts Video. Grüße aus Hamburg Claus