Eher ein Unfall und kein absichtliches Bild. Aufgenommen beim Wegstecken des Handys heute morgen auf dem Plansee. Erst wollte ich es löschen, aber dann gefiel es mir doch gut. Gelegentlich hilft ein Perspektivwechsel...
ZitatDer Plural für das Wort Bug ist die Bugs. Du musst das Genus des Substantives nicht kennen, um den richtigen Artikel zu wählen. In der Grundform im Plural ist der bestimmte Artikel immer die. Es macht keinen Unterschied, ob das Nomen neutral, feminin oder maskulin ist.
Hier der Bug von einem der Bugs die auch Birds heißen
Bei einem bin ich mir aber ganz sicher: wer "Bugse" sagt, der isst auch rohen Fisch
____________________________________________________________________________________ "Take me down to the river, take me down to the lake" Grace Potter & The Nocturnals
Da dieser Film vermutlich das beste ist, was zum Thema "Bugs" zu sagen wäre, hier mal eine seriöse Antwort:
Der Duden kennt das Wort "Bug" in drei Bedeutungen. -A Der Fluss Bug, von dem es zwar zwei gibt, aber keine Plural-Form -B Der Progammierfehler - Plural Bugs -C Der Schiffsbug - Plural Buge
Die "Ladybugs/Ladybirds" stehen da natürlich nicht drin, und was den Witz mit dem rohen Fisch angeht, der erschließt sich vermutlich nur denen, die den Herrn der Ringe kennen.
____________________________________________________________________________________ "Take me down to the river, take me down to the lake" Grace Potter & The Nocturnals
Zitat von Dipol im Beitrag #734Der Duden kennt das Wort "Bug" in drei Bedeutungen.
Das ist durchaus ausbaufähig, bietet uns Wikipedia doch über ein Dutzend Möglichkeiten zur Auswahl. Da ist dann auch zweimal der Bug dabei den es jeweils nur einmal gibt.
Und das Wiktionary kennt überflüssigerweise zwei Plurale für "Bug", von denen leider keiner "Bugs" ist. Wir sind also mit einer Pluralität der Plurale konfrontiert die auch plurals sein können, abhängig davon ob das zugrundeliegende Einzelexemplar aus dem alten Albion importiert oder hierzulande hergestellt wurde.
Richtig spannend wird es dann bei der Frage inwieweit Buginesisch (das nicht verwechselt werden darf mit Bug-Chinesisch) die Pluralität noch multipliziert.