Auf der Ill im Elsass. Wegen des Namens Ill hatte ich einmal Probleme mit der Wasserschutzpolizei im Spreewald. Sie akzeptierten den Namen Ill nicht für mein Boot. Seitdem schreibt sich der Name meines Bootes KII. Also das erste I erst halbiert und dann eine Hälfte nochmal halbiert und das Ganze zu einem K zusammengeklebt. Hat der WaSchuPo gefallen.
Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.
Zitat von Robster im Beitrag #654Am Regen, Nähe Marienthal
Wie ist das eigentlich beim Regen, nach Niedrigwasser sieht das nicht aus. In den letzten 7 Tagen hat es geregnet, auch die letzten 3 Monate gab es keine ausgeprägte Trockenheit. Einer der ganz wenigen Flüsse Deutschlands, die genug Wasser hatten diesen Sommer, oder?
Aus dem Grund wäre ich fast über die Sommerferien dort hin gefahren. Nur die Frau wollte nicht von Berlin aus mit 9€-Ticket ...
Streckenweise war es knapp zu paddeln, aber immer noch genug Wasser um nicht treideln zu müssen. Oberhalb Cham bis Blaibach ist aktuell gesperrt für Kanus. Die schönste Strecke m.M. ist eh von Nittenau bis Regendorf runter.