Der/die Eine oder andere von Euch hat ja wohl auch den Photoapparat dabei und drückt auf Fahrt auf den Ablöser.
Albert hat im Thread HERBST TIPI CAMP an der Oder so ein Bild "über den Bug geknipst" eingestellt - und es ist wunderschön.
So ein ähnliches Bild ist uns auch gelungen und daraus eine Idee entstanden:
Eine Sammlung mit Bildern "Über den Bug geschossen" - vielleicht kommen sogar so viele zusammen dass sich ein Forumskalender (2017?) ausgehen kann? (Voraus gesetzt, dass das Admin/Modboard da mit macht, selbtsverständlich)
Zitat von Grundl im Beitrag #2Da könnten wir auch noch etwas beisteuern.
Aufgenommen am Heiterwanger See 2016
Übrigens eine gute Idee mit dem Kalender
Da könnten wir auch noch etwas beisteuern.
Aufgenommen am Heiterwanger See 2016
Übrigens eine gute Idee mit dem Kalender[[File:20160603_113133.jpg|none|auto]][[File:20160603_113155.jpg|none|auto]][[File:20160603_113206.jpg|none|auto]]
Eine schöne Idee!Hier ein paar Fotos von unseren Touren: 1. Lettland: Gauja kurz hinter Viresi im Juli 2006 2. Dem Sonnenuntergang entgegen auf dem Kochelsee im Juli 2007 3. Österreich: Gail zwischen Dellach und Postran im Juli 2008 4. Spreewald im März 2013 5. Werra: Alte Creuzburger Brücke im Oktober 2013
Ich hab davon nicht sehr viele im Archiv, zum einen weil der Bug vom WW-OC recht kurz ist, und auch nicht besonders fotogen, und in den wirklich spannenden Stellen hat man die Hände anderweitig voll... Aber immerhin ein vorzeigbares von der Durance hab ich ausgegraben. Und falls ActionCam-Aufnahmen auch zulässig sind, ein schöner Run auf dem WW-Kanal in Markkleeberg. Videos hätte ich auch noch mehr, von diversen Bächen, da ließen sich bestimmt ein paar nette Stills rausziehen, aber Bildqualität und Weitwinkel sind i. d. R. nicht wirklich kalenderbildtauglich.
Edit.: Ps. Habe heute viel Neues kennengelernt: ... eine interessante hohe Bugform - Teil von einem traditioneller Riß, den die Eingeborenen "Plätte" nennen ... eine kommunikative Sitzverteilung ... Rotationspaddel von Honda - gefällt mir weniger, die sind laut und spritzten.
Mal sehen, was sich davon bei zukünftigen Entwicklungen im Bereich Open Canoe niederschlägt.
Und - wir wohnen definitiv in einem Seetechnisch gesehen ganz falschem Eck. Gerade mal die March vor der Haustür - alles Andere ist schon mit deutlicher Anfahrt verbunden...
Moin André, hier sind schon so viele schöne Bugbilder zu sehen, hier darum etwas "am Rande des Themas" Bugbilder beim Canadier segeln (1x das Aktionbild von mir , 2x Workshop Canadier segeln dieses Jahr). Viele Grüße docook