Wieso aneinander vorbei reden? Falls Jörg denkt dass ich in dieser Haltung/Griffweite paddle...no comment.
Wolfgang bat darum, Bilder des eigenen Paddels nach Art der Badger - Vorlage zu machen.
Dem bin ich nachgekommen.
Zufällig deckt sich diese Comic Anleitung mit dem mir empfohlenen Paddel, zufällig mit der Griff - im - Schritt - Paddel - vertikal - Methode und zufällig auch mit meinem Wohlfühlfaktor. Ich habe bereits auf den Text in der orangen Box der Anleitung hingewiesen, aber im Anhang noch einmal etwas vergrößert zum Nachlesen.
Sieht gut aus, aber leider: ich bin nicht bildergläubig, ich weiß, was Photoshop aus Menschen macht! Ich halte die Aussage eines vertrauenswürdigen Paddlers für sicherer.
LGW
Ps Ach ja, was hältst Du jetzt von der groben Längenempfehlung?
Wolfgang, für so einen Jux bin ich immer zu haben. Photoshop kann ich nicht, gebe aber zu kurz daran gedacht zu haben, das Bild zum Bearbeiten Rudo zu schicken. Ich stehe aber zu meinem Alter und es ist nichts kashiert.
Die Paddellänge passt mir so. Ich habe jedoch mit der Stuhlmeßmethode ermittelt.
Franks Argument bezüglich der Sitzriesen finde ich wichtig.
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Nun weiß ich aber wie das Clown Smiley zu werten ist. Mut & Witz hast du, und so ein Shirt besitze ich nicht...
Aber zur Sache: den 90° Badger Test hast du nicht bestanden. Demnach wäre dein Paddel zu lang. Schön jedoch, wenn der Text im orangen Kasten auf dich zutrifft bei deiner Größe.
Zitat Und am Schluß geben die vielen Bilder ein Plakat für Wolfgangs Paddle-store
Ulme, weißt du wie ich zu dem Paddel gekommen bin? Ich habe es beim Helmi gesehen, erfahren, daß es wohl das einzige in Deutschland ist, es hat halbwegs gepasst, ich wollte es haben und ich habe es bestellt.
Keine Ahnung, ob es besser passen würde, wenn es 5cm länger oder kürzer wäre. Ich paddel halt. Bin nicht so feinfühlig, daß ich mir ein Urteil darüber bilden könnte. Wenn ich überlege, wie oft ich im Laufe eines Tages auf meinem Sitz oder kneeling-thwart mal höher und mal tiefer rutsche, müßte ich wohl 20 Paddel auf Tour mitnehmen. Mir ist das alles zu verkopft und dient nur zum 10 minütigen Schaulaufen vor Publikum. Wer unsicher mit der Paddellänge ist, der soll eben ein Northwood nehmen. Da gibt es mehrere Griffpositionen.
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Zitat Und am Schluß geben die vielen Bilder ein Plakat für Wolfgangs Paddle-store
Die Idee hat was!
Nicht realisierbar! Vor zwei Jahren haben wir in unserem Autoforum aus einer ähnlichen Schnapsidee heraus einen "Männerkalender" gemacht. Auch um ein wenig Geld in die Kasse zu bekommen. Von über 1200 registrierten Nutzern fanden sich gerade mal 6 um sich zum Affen zu machen. Einen davon kennst du . Wir haben den Kalender trotzdem gemacht, durfte eben jeder zweimal. Letztes Jahr haben die Mädels nachgezogen und erstaunlicherweise doppelt so viele Kalender verkauft. Aber auch hier war die Beteiligung mäßig.
Ich möchte mal behaupten, daß sich hier nicht mehr als 5 in dieser Pose ablichten lassen. Ein Stück Knäckebrot hat mehr Humor.
Zitat Ulme, weißt du wie ich zu dem Paddel gekommen bin? Ich habe es beim Helmi gesehen, erfahren, daß es wohl das einzige in Deutschland ist, es hat halbwegs gepasst, ich wollte es haben und ich habe es bestellt.
Keine Ahnung, ob es besser passen würde, wenn es 5cm länger oder kürzer wäre. Ich paddel halt. Bin nicht so feinfühlig, daß ich mir ein Urteil darüber bilden könnte. Wenn ich überlege, wie oft ich im Laufe eines Tages auf meinem Sitz oder kneeling-thwart mal höher und mal tiefer rutsche, müßte ich wohl 20 Paddel auf Tour mitnehmen.
Ohne dich und deinen Paddelstil näher zu kennen, muß ich dir wiedersprechen! Du hast für dich entschieden das es passt,kommst damit gut klar,vermisst nichts und hast ein gutes Gefühl dabei. Besser kann man es bei einem Paddel doch nicht treffen! Alle Faustregeln sind eben nur "Näherungswerte" um das Wohlfühlpaddel zu finden!Da hilft letztendlich nur probieren......bis Zufriedenheit herrscht!
Ehrlich gesagt ist der Bogen da rein zufällig auf dem Bild, der hängt da immer rum. Ich mußte ja irgendwie die Fernbedienung für die Kamera drücken, da hab ich auf die Griffhand nicht so geachtet. Werde mich das nächste Mal bemühen.... Frank
Rüdiger, Das beeindruckt mich tief! So ein PC mit seinen Möglichkeiten wird wohl für mich immer ein Geheimnis bleiben. DANKE für die Rettung. Schön gemacht. Dirk