Habe heute mit Frajo (Samstag) telefoniert er war auf dem unteren Seen Abschnitt unterwegs, der Wasserstand soll sehr gut sein. Ist Morgen jemandes da. Bei dem Wetter dürfte es gut fürs Fotografieren sein, und im mittleren Bodenabschnitt dürften auch wieder Eisvögel zu sehen sein. Grüße Klaus
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen , das man zur Verfügung hat. Th.Storm www
lockendes Angebot, aber geht nicht. Gestern vom Urlaub zurückgekommen (nur Rückfahrt ca. 1300 km), heute den halben Tag hüfthohes Gras gemäht. Trotz Allergietabletten Nase dicht bis laufend, Augen laufen aus, ich habe morgen keinen Bock auf Natur
Hallo Stefan ist doch klar, hatte gestern auch Großeinsatz im Garten und Teich und heute nur noch kleine Korrekturen zu erledigen. Mein Enkel war heute zu Besuch und hat mich auf Trab gehalten. Freue mich jetzt schon auf den Tag wo er besser hört was man im sagt. Ist aber ein ganz lieber Bub.
Grüße Klaus
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen , das man zur Verfügung hat. Th.Storm www
Rechtzeitig nach der schönen Paddeltour, vor dem Unwetter angelandet und das Kanu verzurrt. Mit dem Regenschauer wird hoffe mal auch die Oberfläche des Altrheins wieder ansehnlicher sein. Obwohl auch diese Seite ihre Reize hat man paddelt Manöver und kann sie so besser nachvollziehen. Grüße Klaus
PS.
Und wieder mal eine andere Facette von dem Lingenfelder Altwasser
war auch auf dem äußeren, dann nach Umtragung auf dem inneren (See) unterwegs und habe eine kleine kurzfristige Tour mit Jonas (11) und seinem FReund gemacht. Wir waren ab 11 Uhr da! Es waren auch einige andere Paddler unterwegs, aber keinen, den ich aus dem Forum erkannt hätte. DDas nächste mal!
Ich glaube der Lampertheimer Kanuclub hatte auch ein Fest, aber irgendwie wollte ich nicht unter Leute. War nur leider keine Kaffeeinsel zu finden und tauchen wollte ich nicht. Ich wollte demnächst mal am Kühkopf oder Otterstädter Altrhein fahren. Kennst DU beide Touren?
Letzte Woche bin ich den Glan von Lauterecken nach Meisenheim gefahren. Auch ein schöner kleiner Fluss.
Klaus
(
gelöscht
)
#213 Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010
Hallo Axel, das Reffenthal unterhalb von Speyer und der Otterstädter Altrhein bin ich schon gepaddelt. (auch hier viele Segel und Motorboote unterwegs) Beide können aber auch als Rundtour mit um-tragestellen genutzt werden Bootswagen ist zwischen Otterstädter und Reffenthal die bessere Lösung da ca. 500^ Meter Distanz. Auf dem Rhein geht es dann wieder Stromabwärts ist aber nicht jedermann Sache. Was aber abzuklären währe.(viele Motorboote und Schiffsverkehr) In Verbindung mit der Rheinfahrt bittet sich aber auch noch die Altrheinrunde von Ketsch an die auf der anderen Rheinseite ist. Sollte aber auch nur in der Gruppe gemacht werden, keine AlleinTour!!da es ja nach der Ketscher Schleife wieder über den Rhein zum Otterstädter geht. Grüße und bis bald....Klaus
PS. Mach doch einfach mal einen Kurztrip/Feierabendrunde zum Otterstädter ist mal was anderes, und fast vor deiner Haustür.
Klaus
(
gelöscht
)
#214 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010
Hi wer ist zB. HEUTE 21.6.10 ab ca.17 Uhr 30 auf dem Lingenfelder (GER) Altrhein unterwegs der Wasserstand ist vielversprechend hoch so ist eine einfahrt in die Hechtbucht und auch andere Buchten möglich. PS das Hochwasser ist für Paddler im Lingenfelder Altwasser auch für Anfänger nicht gefährlich!!
bei Interesse eine PM
Grüße Klaus
Klaus
(
gelöscht
)
#215 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010
ich werde wahrscheinlich am Sonntag gegen Mittag oder etwas später eine kleine Tour auf dem Altrhein unternehmen. Ist denn sonst noch jemand da oder ist es zu heiß?
Klaus
(
gelöscht
)
#217 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010
ich denke, ich werde schon früher da sein, da ich noch zwei noch nicht paddler dabei hab (Vater und Sohn). wir wollen ganz gemütlich etwas paddeln und dann uns irgendwo in die sonne setzen und den grill auspacken. ich freu mich wenn Du kommst Klaus. Wahrscheinlich sieht es so aus, dass ich erst den "See paddle" und auf der Sandbank gegenüber der Einsatzstelle die erste Rast beziehe, bevor ich dann den langen Arm fahre.
You`re welcome.
Klaus
(
gelöscht
)
#219 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010