Habt Ihr mal überlegt zunächst auf den Schäferweiher zu fahren. Dann könnten wir nach der Pause versuchen im südwestlichen Arm ans Rohr über zu setzen und würden dann keine Strecke 2x fahren. Geht aber wohl nur bei gutem Wasserstand.
bei dem Wasserstand wo zur Zeit ist würde ich es als erschwert ansehen. Es wird eine Runde geben wo wir an der Hechtbucht vorbei kommen. Und danach an der Kaffeeinsel vorbei, jetzt reicht es aber. Sonst..........ist es ja kein Überraschung mehr.
PS. Momentan sind es 385 cm nicht schlechtfür diese Tour.
Ah ja, die Übersicht. Wo ist denn der Schäferweiher? Die Idee irgendwo ein wenig zu Übertragen um dann mehr Strecke machen zu können finde ich auch nicht schlecht. Aber ich kenne mich da natürlich nicht aus.
Hier noch mal die aktualisierte Teilnehmerliste:
Manuel . vielleicht? Bernd . mit vierbeinigem Selbstversorger Lore Hanno Stefan . mit seiner Tochter Vanessa und Sohn Alexander Jörg Axel Wolf mit Sohn Alex sowie jungen vierbeinigem Selbstversorger Frajo Martin mit seiner Susanne und Töchterchen Eva Mirjam Irmela Norbert mit Familie Claudia Bärbel Klaus (1) Uwe Klaus (2) René (?)
P A D D E L B L O G "All my swims are planned but I carefully disguise them so they appear accidental so I don't make all the other swimmers look bad." (Adrian Cooper)
Frajo
(
gelöscht
)
#126 RE: Löschwasser für die Sonnenschein Tour in Germersheim am 31.10.09 geht I.O.
Wenn es zeitlich und wettermäßig klappen sollte werde ich am Freitag den langen Weg auf mich nehmen und mal schauen wie weit wir durchkommen. Dann könnte man das mit dem Umtragen mal überlegen.
Grüße Frajo
"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"
Amateur
(
gelöscht
)
#127 RE: Löschwasser für die Sonnenschein Tour in Germersheim am 31.10.09 geht I.O.
Die lange Strecke könnten wir ja für nächstes Jahr in angriff nehmen. Da wir uns erst um 11:00Uhr treffen, kommen wir erst mal so gegen 11.30 auf das Wasser und hätten wir dann überhaupt noch Zeit in den Kaffeegenuss zu kommen? Letztes Jahr ist auch schon die Sonne hinter dem Horizont verschwunden.
Hallo Bernd,wenn wir um 11,55 Uhr auf dem Wasser sind bin ich schon mal zufrieden. Du weist doch da kommt noch was! Spannung mal nicht in Volt! nur noch wenige Tage. Klaus
Moin Gerade mal wieder von einer sehr netten Tour gemeinsam mit einem verwegenen Sachsen zurückgekehrt, frage ich mich hinsichtlich Zeitdauer und Threadlänge köstlich amüsiert: Macht ihr immer nur eine Tour im Jahr und bereitet euch dann ganz besonders ordentlich vor oder ist das ein Special Event. LG Jürgen
das ist die Pro-Tour, hier im Internet. Geht einfach und fällt mehr auf. Wenn du auf die Teilnehmerliste schaust - doch recht erfolgreich. Pass auf, zum schluss kommst du auch noch. Ein zweites Boot für dich würde ich sogar mitbringen.
Muss Klaus am (EDIT:) Samstag (edit ende) mal ansprechen, wie genau er es mit "das Abendteuer fängt schon bei der Planung an..." meint...
wer hätte Interesse ein Biber- oder Ottertail Paddel für ein kurzes Ausprobieren mit zu bringen?
Nach diversen Versuchen mit den Paddeln, die ich zur Zeit im Haus habe glaube ich für mich im Solo+ wäre ein schmales langes Paddel vielleicht das richtige.
Moin Klaus Deine Ecke ist wirklich sehr schön aber auch sehr zivilisiert. Wenn ich das mitbringen würde, was ich zum Leben in der Natur brauche, dann sperrt ihr mich sicher sofort ein. LG Jürgen