Hallo Stefan Das war mal ein Versuch, ob dies überhaupt funktioniert so mit Lagerfeuer unterwegs auf dem Wasser.Hätte ja auch den ganzen Kahn abfackeln können so wie das gebrannt hat.Es ist auch nicht zu vergleichen mit den Bierkistentransporteuren auf diversen Flüssen. Wir wollten auch mal sehen ob so ein Katamaren auf den Wellen des Rheins überhaupt standhält und nicht baden geht.
na Bernd, wird das vielleicht doch noch was mit der rituellen Feuerbestattung des Leistencanadiers?
Axel
P A D D E L B L O G "All my swims are planned but I carefully disguise them so they appear accidental so I don't make all the other swimmers look bad." (Adrian Cooper)
Da kann ich dich beruhigen da wird nichts draus,selbst unsere GFK Boote haben es damals überlebt. Wir wollen doch einen schönen Tag erleben und nicht in Trauer dahinschwelgen, wenn da so ein Leistenkanu im Feuer aufgeht.Auch für denn Kaffee braucht man nicht so ein grosses Feuer. Gruß und bis nächster Woche
Hallo ihr Neugirigen oder die es nicht abwarten können, eine ALNO Küche im Streifendesign gibt es im Moment nicht. Ein weiterer Grund: Es gibt keine Möglichkeit eine Dunstabzugshaube zu montieren, Gestreifte Holzküche hätte es vielleicht in Bruchsal gegeben aber die Wachleute vom Kaffeeviereck wollten sie patu nicht ausleihen. Deshalb wird es was anderes geben. Gruß Klaus
Hier noch mal die Teilnehmerliste mit Minikorrektur - vielleicht will sie ja noch jemand kopieren, sich oder weitere zwei- und vierbeinige Begleiter dazuschreiben und sie dann nochmal hier posten?
Manuel . vielleicht? Bernd . mit vierbeinigem Selbstversorger Lore Hanno Stefan . mit seiner Tochter Vanessa und Sohn Alexander Jörg Axel Wolf mit Sohn Alex sowie jungen vierbeinigem Selbstversorger Franz Martin mit seiner Susanne und Töchterchen Eva Mirjam Irmela Norbert Claudia Bärbel Klaus (1) Uwe Klaus (2)
Manuel . vielleicht? Bernd . mit vierbeinigem Selbstversorger Lore Hanno Stefan . mit seiner Tochter Vanessa und Sohn Alexander Jörg Axel (der seine Bestie vorsichtshalber nicht mitbringt) Wolf mit Sohn Alex sowie jungen vierbeinigem Selbstversorger Frajo Martin mit seiner Susanne und Töchterchen Eva Mirjam Irmela Norbert Claudia Bärbel Klaus (1) Uwe Klaus (2)
Das Löschwasser haben die Stocherkahnpassagiere in Form von gut gekühlten Bier- und Sektflaschen immer an Bord!
Zuviel Holz auf dem Dach ist auch nicht gut für Lack und Stoßdämpfer.
Axel
P A D D E L B L O G "All my swims are planned but I carefully disguise them so they appear accidental so I don't make all the other swimmers look bad." (Adrian Cooper)
Hallo Axel, wir kennen doch den Bernd, 1. er fährt einen Volkswagen da ist der LACK bestimmt besser, 2. Parkt er nur in der Garage, 3. er ist nicht so stark um so einen Baumstamm zu laden, 4. Hanno würde im bestimmt auch nicht helfen. 5. Hanno kennst du noch nicht!! wirst aber bestimmt kennenlernen!
Ja der Lack von VW ist bestimmt besser, 2.ich habe keinen Platz in der Garage bin alter Laternenparker,und das Baumstämmchen würde ich in zierliche Leisten und Bretter sägen und dann mitnehmen ,für was wohl? na für einen neuen Canadier an meinem Blockhaus am See. Und dann wäre das Holz auch vom Dach.
> Das Löschwasser haben die Stocherkahnpassagiere in Form von gut gekühlten Bier- und Sektflaschen immer an Bord!
Hallöchen,
ich hab ´s geahnt, dass die Frage zu schwierig war. Mit Sprituosen kann man kein Feuer löschen, Profilöscher können damit nicht mal ihren Durst zu löschen
Gruß René
Klaus
(
gelöscht
)
#116 Löschwasser für die Sonnenschein Tour in Germersheim am 31.10.09 geht I.O.
Hallo Rene , du sollst doch nachts schlafen. Was das Löschmaterial (Wasser) angeht, lassen wir uns überraschen Müssen halt aufpassen das noch was da ist! und nicht alles vor der Tour getrunken wird.
Hey Bernd, ich habe in meinen VW Unterlagen nachgeschaut die Dachholmen sind auch stärker ausgelegt, deshalb gibt es keine Probleme mit Holz auf dem Dach.
Nachtrag: Axel kann das sein das der Jaguar ein Cabrio war? jetzt aber auf jeden fall eines ist!
wie es ausschaut kommen wir zu viert (also die ganze Familie), jedenfalls wenns trocken bleibt. Für die Entscheidung, mit welchem Boot wir kommen, würde ich gerne wissen wieviel km wir auf dem Rhein wären oder ob es nur eine Altrhein-Tour wird?
Grüße von Norbert
Amateur
(
gelöscht
)
#118 RE: Löschwasser für die Sonnenschein Tour in Germersheim am 31.10.09 geht I.O.
das wird kein kräftezehrender Ganztagesausflug - wenn wir das wie beim letzten Mal machen ist das eine nette ausgedehnte Paddelrunde über die Altrheinarme. Wenn ich mich recht erinnere wäre die Strecke mit sportlichem Ehrgeiz in einer knappen Stunde zu bewältigen - ohne solchen und mit regem Geplauder benötigen wir vielleicht zwei Stunden. Die Zubereitung von Heissgetränken nimmt dann abermals ein/zwei Stündchen in Anspruch, so dass es letztendlich bei maximal fünf Stunden an der frischen Luft bleibt.
ich finde das hast du wieder hervorragend dokumentiert. Mit dem Bild ist das gut nachvollziehbar. Wenns zu kurz ist, können wir auch noch dem rechten Altrheinarm ein Stück folgen.