Klaus, ich habe Deine Schreibrechte hier im Forum eingeschränkt.
Immer wieder füllst Du die unterschiedlichsten Threads hier im Forum mit Beiträgen, die oft sehr wenig oder keine Substanz haben. Auf Dauer kann das gehörig nerven. Immer wieder beschweren sich User des Forums über die Masse Deiner inhaltslosen Beiträge. Mir ist durchaus klar, daß jeder Mensch sein individuelles Kommunikationsverhalten besitzt, in einem öffentlichen Raum (wie dieses Forum) sollte man allerdings ein paar Spielregeln einhalten. Dazu noch ein bischen Statistik: Als Betreiber des Forums habe ich etwas über 500 Beiträge im Forum, Du bereits über 1.800 ! Dieser Thread beinhaltet zur Zeit 245 Antworten, 111 davon (also etwa jede 2.!) sind von Dir!
Wenn Du per PM das Forum nutzt, um andere User hier grob zu beleidigen, schreibst Du eben keine PM mehr.
Ich habe Dich mehrfach gebeten, Dein Schreibverhalten hier zu überdenken und Dich ein bischen zurück zu nehmen. Ich hatte Dich bereits einige Zeit gesperrt, dann wieder freigeschalten. Es ging leider nicht lange gut. Mehrfach stand ich vor dem Entschluß, Dich hier ganz zu löschen, bisher war ich nachsichtig, habe es dann doch nicht gemacht. Aber auch meine Geduld ist irgendwann erschöpft.
Klaus, wir kennen uns persönlich und ich schätze Dich sehr. Frank, wir kennen uns noch nicht persönlich. Ich achte und schätze sehr Deine Arbeit im Forum. Der Rest: Wir kennen uns noch nicht, aber ich denke, dass ich mit jedem von Euch gerne auf Tour gehen würde. Denn das ist unser gemeinsames Hobby.
Aber ich muss hier mal ein wenig Senf loslassen, da mich Eure Diskussionen reichlich irritieren:
Wir betreiben einen wunderschönen Sport, der es uns ermöglicht, mit wundervollen Menschen überall auf dieser Erde in Kontakt zu treten und eventuell auch ein paar Stunden, Tage oder gar Wochen zusammen auf dem Wasser zu verbringen. Dieses Forum hat es mir in den wenigen Wochen, in denen ich jetzt Mitglied bin, ermöglicht, schon tolle Touren mit wirklich feinen Menschen zu machen. Menschen, wohlgemerkt, die sich von der Masse Deutscher Couch-Kartoffeln dadurch unterscheiden, dass sie durch Spontaneität, Freundlichkeit, Kameradschaftlichkeit und ihre Fähigkeiten, auf verschiedene Charaktäre, Einstellungen und Kulturen eingehen zu können, positiv auffallen.
Ich würde mich freuen, wenn dieser Geist auch beim Auftreten von Konflikten erhalten bliebe. Es kann meines Erachtens nicht sein, dass sich erwachsene Menschen auf der einen Seite des Moderators bedienen, um ihre persönlichen Probleme zu lösen, andererseits aber wie wild im Forum aufeinander einhacken. Diese Frontenbildungen haben nichts mit unserem Sport zu tun und zerstören nur den positiven Geist, durch den mir dieses Forum von Anfang an aufgefallen ist. Löst bitte, wie es selbst die Kindergartenkinder Heutzutage lernen, Eure Probleme untereinander. Direkt und unmittelbar und zwar, wenn's irgend möglich ist, nur zwischen den Betroffenen. Im schlimmsten Fall muss man entweder mal die Klappe halten können, sich den Frust rauspaddeln oder sich auf ein bis vierzehn Bier verabreden.
Überlegt Euch bitte mal die Auswirkungen Eurer Streitereien auf die restliche Gemeinschaft. Wir bewegen uns hier im Freizeitbereich. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Kanuten daran Interesse hat, in irgendwelche politischen Spielchen verstrickt zu werden. Ich jedenfalls fühle mich davon betroffen und erheblich gestört.
Das hast du wunderbar beschrieben, nur sollte man sich auch an eine Forumskultur halten. Nicht jeder will sich zu einem Kaffee verabreden um eine Meinungsverschiedenheit beizulegen( habe dies auch schon versucht,leider fehlgeschlagen)Wie schon beschrieben hat zu diesem Thema ja nur eine Person etwas geschrieben, was als PM läuft, geht mich ja auch nichts an. Nur wenn das zu persönlich, eventuell noch unter die Gürtellinie geht, da hört doch auch der Spaß auf und dann spätestens sollte man Zitat:Im schlimmsten Fall muss man entweder mal die Klappe halten können. Und da sind meines Erachtens die Moderatoren gefragt einzuschreiten. Weshalb verdienen Moderatoren in Großen Firmen denn so viel Kohle, weil sie gebraucht werden um Kultur beizubringen, da es zuviele gibt,die es nicht verstehen mit anderen Menschen umzugehen.
So, als glücklicherweise nicht beteiligter Fan dieses Forums möchte ich einfach die Frage in den Raum stellen, ob es jemanden gibt, der zufällig Morgen so ab 10:30 / 11 Uhr auf dem Lingenfelder Altrheinarm paddelt? Ich werde Morgen mit zwei Jungs im Alter von 11 und 10 auf Tour gehen und eine schöne Rast auf der Kaffeeinsel machen!
Hier kann man Probleme vergessen und oder gemeinsam ausdiskutieren!
Hallo Axel@ bei mir hat es nicht geklappt, musste gegen 17Uhr 30 nach Karlsruhe. Das Wetter war ja ab 16 Uhr Topp, aber so ein kleinen Regenschauer macht uns ja auch nichts aus.
Klaus
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen , das man zur Verfügung hat. Th.Storm www
bin bereits um 16 Uhr losgefahren Richtung Heimat. Wir hatten das ganze Revier für uns ganz allein. Leider war die Kaffeeinsel nur noch ein schmaler Streifen und auf der linken Seite mit Glasstücken verseucht. Ich kann die Leute nicht verstehen und irgendjemand hat dort seinen NAchen deponiert.
Tja, der Platz ist scheinbar sehr beliebt. Am Sonntag waren die KVB Reinsheim mit einem Riesen-Auflauf da. Aber die sahen mit den vielen Kindern nicht nach Glas-Scherben-Vergessern aus. Muss also erst danach passiert sein. Wäre echt schade, wenn dieses schöne Fleckchen verkommen würde. Vielleicht sollten wir ab- und zu mal Nachts im Bärenfell dort den bösen Buben auflauern. Klaus, besitzt Du zufälliger Weise 'ne Kanadische Schwarzbärenhaut?
Björn @ leider habe ich kein Schwarzbärfell (Einfuhrbestimmungen) und lebend sehe ich sie viel lieber allerdings auch mit dem richtigen Abstand. Die Rheinsheimer kommen schon Jahrzehnte auf unsere Kaffeeinsel bei ihnen hat sie auch einen ander Namen und Pacht zahlen sie auch keine Wie war die Nacht oder hast du dir einen andern Flecken ausgesucht?
Grüße Klaus
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen , das man zur Verfügung hat. Th.Storm www