@Dipol Ist dort an dem Routenzeichen die Mündung oder der offizielle Verlauf versteckt? Sonst würde es ja keinen Sinn machen oder liege ich falsch.. Es gibt ja Gewässer wo man den Ausgang nicht findet oder eine Portage gekennzeichnet wird... Grüße von der Donau
Diese SEH-Zeichen sind bei der Schwentine bei Zu- und Abflüssen an den Seen. Bisher waren da grüne Rauten, zweidimensional und nur halb so groß. Klar, die waren kaum zu sehen, aber das war ja grade das Schöne daran. Aber, wenn man das Gute sehen will - schicker Platz für Sticker! Es hat nicht noch zufällig jemand ein paar Canadier-Aufkleber für mich?
___________________________________________________________________________ "We gonna rock the boat, baby, yeah we gonna rock the boat!" Ronny Jordan
Zitat von Lederschlumpf im Beitrag #384Ich hätte anzubieten 1x GOC und 1x "nett hier, aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?"
Ja dieser klebt hier auch über meinem Hausbach Das Foto ist von heute nach meinem Streifzug zu guter Zeit auf der Donau. Es war gut nebelig und ruhig an den zwei Spots. An einem Spot habe ich eine Fahrradfelge geangelt und noch weiteren Müll aufgelesen und an die nächste Mülltonne verfrachtet. Grüße von der Donau Mike
@Asonn Die Werra ist mir nicht unbekannt aber wo ist die Hörnespitze? Ich komme da im Zillertal heraus 🙃und ich glaube ich sehe ein Teil 1 von der NVA. Die Teile sind robust, ich muss direkt mal schauen wo mein Teil 1 ist. Ist das vorne im Bug eine Zeltbahn, Seesack, Selfmade Produkt oder etwas anderes? Danke und Grüße von der Donau Mike
…. Einfache Frage, einfache Antwort: Ich war paddeln!
Fotografiert habe ich nicht … war bei meiner Zeitplanung nicht wirklich drin. Außerdem war es windig und kalt. Und durch das Hochwasser auch nicht so schön am Ufer. War ne gute Vorbereitung auf den Wesermarathon, mit wirklich viel Gegenwind (lt. App 25 km/h mit Böen 45 km/h). Bin geschafft aber glücklich 😊
Grüße von der Mittelweser
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip
Ahoi. Schaue mir gerade Fotos vom Wochenende an, das Thema ist Kanutour😊 Ich war zu guter Zeit auf dem Wasser und habe zum Mittagessen Wildkräuter genascht 🙃 Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike
Moin Mike, Zitat:und habe zum Mittagessen Wildkräuter genascht Gundermann, Giersch, Brennnessel,Wegerich und co. glaube ich zu erkennen? Habe ich auch schon dieses Frühjahr gemacht inkl. Dutch Oven köcheln - sehr schön. Viele Grüße docook
10. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2024 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.
Moin docook, sehr gut erkannt 👍 Ich hatte leider nix zum köcheln dabei, Rohkost war angesagt🙃 Finde es sehr schön, dass du ebenfalls von Wildkräutern profitierst. Jeden Tag gebe ich mir etwas davon. Hier noch Fotos vom Sonntag.. Ja und ich habe wieder einmal das wunderschöne Paddel von Dirk @The pied piper benutzt, ein Traum. Grüße Mike
Ahoi. Habe gerade vom zerknickten Titanofenrollrohr etwas entnommen, vorher mit dem Messer angerissen und mit einer Haushaltsschere geschnitten. Es gibt Leute die machen eine Wissenschaft daraus wie man Titan schneiden tut 🙃 Spezielle Flexscheiben usw. Das Reststück dient nun als Windschutz für'n Kocher. Gleich mal einen Tee aus Wildkräutern gekocht. Grüße von der Donau Mike
Ahoi Leute. Ich war heute kurz paddeln 🙃 Aber was mir Kopfzerbrechen gemacht hatte: Wo ist meine Schwimmweste? Normalerweise hängt diese im Schrank, da war sie aber nicht. Ich dachte schon, dass ich bei der letzten Tour meine Schwimmweste im Auenwald hängen gelassen habe. Konnte ich mir aber nicht vorstellen oder doch? Ist so ähnlich, man fährt mit dem Motorrad wohin, fährt zurück und stellt nach der Fahrt fest, dass der Helm noch 100 Kilometer weiter weg bei der Tankstelle liegt. Da kann dann nur noch ein Arzt helfen 😎 So habe ich eine vom Verein genommen und habe mir weiter den Kopf zerbrochen. Nach der kurzen Tour ist meine Schwimmweste durch etwas Glück und Hilfe wieder aufgetaucht. Ich hatte meine Weste bei der letzten Tour über den Bug gehängt und hängen gelassen, sprich vergessen. Irgendwie ist diese dann an das andere Ende vom Bootshaus gewandert, obwohl sogar über Whatsappgruppe nach dem Besitzer gefragt wurde. Ist aber an mir vorbeigegangen, weil ich in dieser Gruppe nicht bin🙃 Grüße von der Donau Mike
… war zwar schon gestern aber ich war paddeln … Weser Marathon … volle Länge. Zum wirklich guten Wetter kann ein sehr guter Pegel, sehr nette und achtsame Kanuten und ein guter Flow. Hier ein paar Eindrücke, später mehr unter Tourenberichte. Beverungen (km 53) Bodenwerder (km 80)
Grüße von der Mittelweser
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip