Gestern flügligen Zusatzantrieb getestet. Den ersten Haltbarkeitstest 40km zum See hat einer von 3 Antrieben überstanden. Dort hab ich dennoch beschlossen, dass diese Art des Antriebs nicht familienkompatibel ist...
Echt hartnäckig und fleissig, diese Viecher. Heute früh nach 1,5 Tagen war schon wieder das nächte Wespennest im Boot. Diesmal hab ich es ohne Autobahntest gleich entfernt.
Moin Holger, wenn man`s richtig sieht haben die Wespen ja auch schon die rote Außenhaut (ok, nicht 6eckig, sondern 4eckig) gebaut :-) duck und weg docook
Nach drei Stunden flussauf und mit Gegenwind auf den Seen hatte ich eine sehr angenehme Mittagspause im (Wind-)Schatten. Die Rückfahrt ging dann bedeutend schneller
_____________________________________________________________________ "Some of us were built to roam" Shakey Graves
Ahoi Leute, war gestern beim Kanu Triathlon in Kelheim unterwegs, sprich auch am Start. Ich hatte auch unerwarteten Kontakt zu alten Bekannten, da freut man sich.
Bin aber nicht gepaddelt, habe in unserem Team den Lauf Part bestritten. Nächstes Jahr werde ich im Kanu hocken, entweder im Solo oder Tandem. Ein Team oder mehr vom Open Canoe Journal wäre natürlich eine feine Sache. Solche tollen Veranstaltungen sterben aus, wenn die Teilnehmerzahlen in den Keller wandern. Grüße von der Donau Mike
Nach einer coolen Party hab ich morgens beschlossen, lieber aufs Wasser zu gehen als ins Bett. Die Tour gestern nach Plön war entsprechend zäh, aber trotz zwei Regengüssen richtig gut.
Plöner Schloss vom Kleinen Plöner See aus gesehen
_____________________________________________________________________ "When I'm down in my heart poundin' below sealevel, below sealevel" Ben Harper
Hallo Mike, da hast Du Recht, war immer eine tolle Veranstaltung, aber bei etwas gesamt 60 Startern, braucht man mindestens so viele Helfer mit den Helfern im nachfolgenden Abend, noch mehr, Genehmigungen von mindestens 6 Ämtern für die Nutzung von Straßen Wasser Wald und Flur, auch einen dicken Ordner mit Auflagen, die man nicht mal im Ansatz erfüllen kann, ergo..ist man immer als Veranstalter mit einem Bein im Gefängnis.
Vielleicht wird es im kommenden Jahr noch mal was, haben uns leider nicht gesehen, war Streckenposten an der Wendemarke Kanu.... sonst hätt ich Dich schon angefeuert :-)
Servus zusammen, heute war unsere erste Ausfahrt mit dem neu erworbenen Kanu: 5,5 Meter lang, 1 Meter breit, eins von denen mit dem unausprechlichen Namen. Zuerst gings quer über den Überlinger See von Nussdorf nach Dingelsdorf, knapp 3 km. Ich paddelte alleine mit dem Doppelpaddel und wir waren in knapp 30 Minuten drüben, kein Wind. Dann weiter zum Teufelstisch, dort dann Brotzeit mit frischen Brombeeren (wilde). Zurück nach Überlingen und am Ufer entlang nach Nußdorf, inzwischen mit Wind von achtern. Fazit: Das Kanu paddelt sich gut und Plastik- Badelatschen sind ein Muß. Sonnenbrille und breitkrempiger Hut sind auch empfehlenswert. Wir waren 2 Paare mit 2 Kanus und einer mit Kajak, das Ding war am schnellsten. Eine hatte Blasen an den Händen und alle waren geschafft am Ende. Na ja, wir als Neulinge... Gut an dem Riesenkanu ist, daß man echt viel Ausrüstung und Proviant mitnehmen kann. Mit dem selbst gebauten Anhänger ist es an Land auch kein Problem. Na dann schauen wir mal, wie das Revier Bodensee sich weiter entwickelt. Grüße aus Überlingen Hanobertel
____________________________________________________________________________________ "Take me down to the river, take me down to the lake" Grace Potter & The Nocturnals
Heute mit 17er Ally, Lavvu, Zeltliege, Stuhl, Fell und und und mitm Lastenradl von München zum Staffelsee gefahren. 45km Muskelbike, nur 20km Strombetrieb wegen Akkuschwäche. Puh! Aber glücklich und geschafft angekommen.
Ahoi. Lässig habt ihr es gestaltet, so soll es sein, einfach Qualitätszeit. Ich war heute auf der Donau unterwegs und einen Espresso trinken plus selbst gebackene Kekse gegessen ...danach gegen Abend den vom Kanu aus frisch gesammelten Tee von einer Goldrute getrunken. Die Saison für frische Goldrute ist kurz vor Ende. Es ist eine facettenreiche Heilpflanze, ich mag gerne vorbeugen 🙃 Grüße Mike