Ich hab heute die Lücke in der Karte mit den eingezeichneten Tracks geschlossen indem ich von Straubing nach Deggendorf gepaddelt bin. Jetzt geht der Strich von Oberwildenau (Naab) bis Vilshofen durch. Nach 38 Flusskilometern gestern auf der Isar, hat mir diese Tour heute doch einiges an Energie abverlangt. Da ich noch keine wasserdichte Handyhülle hab, sind die Fotos leider nur auf der Camera, daher von mir leider nur Text.
Ich dachte schon, ich muss gleich bei der Einfahrt in die Bundeswasserstraße (Mündung der Isar in die Donau) vom Wasser, weil ich keinerlei Leuchtmittel dabei hatte. In der Donau war die Sicht aber ausreichend um die großen Pötte frühzeitig genug sehen zu können. Heute war außergewöhnlich viel Verkehr zwischen der Isarmündung und Vilshofen.
Ich wollte eigentlich nur nach zwei langen Touren mein Boot zurück ins Bootshaus bringen. Mit den Auto wollte ich aber nicht hinfahren und so brachte ich meinen Kahn nach Volkmannsdorf (Ampermündung) und bin die 15 Km zum Bootshaus gepaddelt. Irgendwie kann ich wohl keine kleinen Touren mehr fahren, denn die Tour, die klein werden sollte artete aus in eine Training- und Müllsammeltour mit Abstecher in den mittleren Isarkanal und ich kann wieder erst zum Sonnenuntergang am Ziel an.
Heute hatte der See etwas geheimnisvolles. Über mir war der Himmel blau, um mich herum allerdings alles weiß und grau. Lange Strecken war kein Ufer zu sehen, kaum ein Geräusch zu hören. Ich fahre "by heart", das Wasser wie gedengeltes, angelaufenes Silber, übergehend in das Weiß des Nebels. Die Sonneninsel, aus 50m Entfernung noch kaum zu erahnen, wirkt von nahem verwaschen, konturlos, schwebend - ein kalter Traum...
_____________________________________________________________________ "Some of us were built to roam" Shakey Graves
Sieht richtig gut aus Mike, warte bis Samstag mit dem Nächtigen, da kriegst bis -20, kenne das aus Deinem Revier aus Zeiten von Y-Reisen, die Winter 86 87 und 88 waren recht zapfig, da durften wir dort bei solchen Temperaturen in nato-oliv dort campen :-)
lange her, mit guter Ausrüstung auch kein Problem, aber damals.... im Muleskin.... nicht gaaaanz so lustig
Wie weit vom Bootshaus fährst Du da immer runter? Muß jetzt auch mal dort eine Runde drehen, wenn der Schikeller mich mal loslässt nach den Feiertagen.
Kleine Runde am Staffelsee am 25.12.2022. Bei schönstem Sonnenschein und 11°C. Waren einige andere Paddler unterwegs und ich hatte einen netten Plausch mit einem Kajakfahrer mittem auf dem Wasser.
Spontan am Vormittag eine Runde gedreht, ein Reh vom Kanu aus gesichtet. Beim Landgang etwas gestärkt und etwas Feuerbohren geübt. Grüße von der Donau Mike