Hallo zusammen, ich bin sowohl auf dem Wasser als auch hier im Forum neu. Also: Hallo erstmal :) Ich habe zwar schon einige Beiträge gefunden, die sich auf Apps usw beziehen, möchte aber nochmal fragen, ob ich es richtig sehe, dass es im Grunde keine Möglichkeit im Internet gibt, zu schauen, ob gewisse Gewässer an speziellen Stellen überhaupt fahrbar sind? Ich werde meinen Urlaub zum Beispiel in Bredevoord (NL) verbringen. Dort flließt die Boyer-Slinge. Weder auf Canua noch OSM bzw. OpenSeaMap ist dazu etwas zu finden. Das heißt, ich werde es ausprobieren müssen?! Wenn ich es dann ausprobiert habe, gibt es einen Ort, an dem ich das dann anderen mitteilen kann (außer als Tour zum Beispiel bei OutdoorActive)?
Ich hatte vor einiger Zeit mal mit wenig Erfolg nach einer solchen App gesucht. Canua war eigentlich die einzige, die ich finden konnte und die fand ich (damals) wenig hilfreich - ich habe aber inzwischen auch schon positive Stimmen gehört.
Mittlerweile weiß ich aber auch nicht mehr, ob ich eine App fürs (Genuss-) Paddeln nutzen wollen würde...
In den NL kenne ich mich gar nicht aus, es gibt aber einige Niederländer hier, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht kann Dir jemand zu Deinem konkreten Fall einen Tipp geben...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...
https://www.kanoweb.nl/kanokaart/#12/51.9355/6.3099 is from a guy fairly local to bredevoort. many plces in the netherlands are easy to paddle and allowed. thisone not so sure , at least not sure about the nice bite in the nature reeserve. the boring canalbits are normally no problem