Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 463 Antworten
und wurde 147.430 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Martin Strauß Offline




Beiträge: 10

21.07.2024 21:56
#421 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hallo Volker, sieht supper aus! Wenig Kleberaustritt nach innen = weniger schleifen. Welcher Plan ist dieser Solo, wenn ich fragen darf? Welche bedeutung haben die herausstehenden bricks, die man innen im hull sieht? LG Martin


von Donaumike
faltcanadier Online




Beiträge: 336

22.07.2024 08:19
#422 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ein sehr gelungenen Vereinsausflug der freien Lastenradl München: StadtLandFlussSee von München nach Leutstetten. Dort auf der Würm zum Starnberger See und wieder zurück. Fünf Paddler, Zwei Kanus, ein SUP und ein Schlauchkajak. Alles wurde auf Lastenrädern mit und ohne Anhänger und mit/ohne E-Unterstützung gefahren.

faltcanadier.de
Holger Schmidt

Angefügte Bilder:
20240721_085847.jpg   signal-2024-07-21-18-36-24-490-3.jpg   signal-2024-07-21-18-36-24-490.jpg  
Als Diashow anzeigen

Donaumike Offline




Beiträge: 1.362

27.07.2024 14:03
#423 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hallo.
So wie heute, so wie vorgestern...paddeln und abhängen in der Hängematte.

Zum Start des Tages gleich mal einen Handdrill gemacht..

Zum Thema Hängematte schreibe ich noch bei Gelegenheit in einem älteren Thread von Wolfgang 👍

Wer Feuerbohren mag, sprich die Glut von heute sehen möchte, unten im Anhang ist das Foto davon versteckt

Grüße von der Donau Mike

Angefügte Bilder:
IMG_20240727_131747_335.jpg  
Als Diashow anzeigen

von Dipol
docook Offline




Beiträge: 1.375

31.07.2024 12:31
#424 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Moin,
nicht heute, sondern 8 Tage lang: Oberweser-Canadiertour.
Eindrücke, Wetter, Etmale, Stimmung - einfach nur gut - noch besser wäre nicht möglich
Viele Grüße
docook
Nachtrag: Achja Ausrüstung Wood/Canvas Atkinson Canadier,7ner Tentipi, canoe packs, packbaskets, jede Menge oldstyle Holzausrüstung, Verpflegung: u.a. erste Gartenernte usw

Angefügte Bilder:
CIMG7217.JPG   CIMG7219.JPG   CIMG7248.JPG  
Als Diashow anzeigen

von Dipol und Oskar
@xel Offline




Beiträge: 230

31.07.2024 15:42
#425 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten


An heißen Tagen wie heute verlasse ich das Haus ja nur wenn es unbedingt nötig ist. Paddeln ist unbedingt nötig. Also verlege ich meine Paddelaktivitäten auf die (sehr) frühen Morgenstunden. Um die Zeit herrscht noch absolute Ruhe, das Wasser ist glatt, die Luft angenehm kühl und das Licht der aufgehenden Sonne verhilft zu teils spektakulären Handybildern. Am Stocherkahnanleger mache ich gewöhnlich eine kleine Pause, binde das Boot an einem der Kähne an und sehe der allmählich aufwachenden Stadt und den schlafen gehenden Fledermäusen von einer komfortablen Bank aus zu bevor ich erneut ins Boot steige und wieder flussauf zum Bootshaus paddele. Wenn das Boot verstaut ist radele ich Heim und hole mir beim Bäcker die ersten noch warmen frisch gebackenen Brötchen. Das klingt ein wenig eintönig, ist es aber keinesfalls. Ich würde so am liebsten jeden Tag beginnen.

Axel

P A D D E L B L O G


Dull Knife Online




Beiträge: 1.051

03.08.2024 21:35
#426 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Boot aus der Garage gefahren, auf die Schultern gehoben, Boot und mich gewogen und das Boot wieder in die Garage gefahren.

Und das alles nur weil Absolut Canoe wissen wollte, wieviel mein Boot wiegt.

Aber was macht man nicht alles für die Kumpels.


.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


klaus.g.f. Offline




Beiträge: 268

05.08.2024 11:47
#427 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hallo D.K

Wenn ich was verkaufen möchte, ist es immer so das alles auch angezeigt wird!

So ist auch das Gewicht eine wichtige Angabe!

Ich hatte das Glück ein Canoe unter 10 Kg zu kaufen! Was auch sehr wichtig für mich war.

Danke auch heute noch nach Berlin "Harald" der mir es ermöglichte das Hobby immer noch auszuüben.

So hat Harald mir im April 2024 ein sehr besonderes Canoepaddel geschenkt! Das Hans Jörg Wagner sehr präzise baute und nur 400 gr. wiegt

Grüße aus der Rheinebene... Klaus.g.f.

.


C1_passion Offline




Beiträge: 283

05.08.2024 23:09
#428 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Wir waren einfach mal paddeln. Das besondere:
Dort wo ich gross geworden bin und so wie wir als Kinder ziemlich oft eben paddeln GEGANGEN sind.
Boot zu Hause (bei meinen Dad) auf den Bootswagen geschnallt und zum Kanal gerollt. Wir waren zu dritt. So haben meine Frau und meine Tochter die leichte Black Magic per Hand transportiert. Es war eine schöne Erinnerung wie einfach Bootstransport ist, vorausgesetzt das Wasser ist nah genug dran!

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


Mattes71 Offline



Beiträge: 444

06.08.2024 10:16
#429 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Eine Runde mit dem Rennboot gedreht und zum ersten Mal trocken geblieben. Als nächstes kommt das Kurvenfahren dran. Und danach mal etwas Strecke .


von RoJo und Rob
C1_passion Offline




Beiträge: 283

06.08.2024 12:59
#430 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Mattes,

Rennboot? Was für eins? Und wohin geht es damit wenn du es beherrscht?

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


von Mattes71
Mattes71 Offline



Beiträge: 444

06.08.2024 13:13
#431 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

The Darkness C1; und wenn alles gut läuft, vielleicht nächstes Jahr Weser Marathon, Meck. Pomm Marathon oder wenn er wieder stattfindet Dalsland Marathon.

Wahrscheinlich liegt es mit dem Wenden noch am Trim { Paddler zu schwer) und an der Technik.

Lösung ich nehme ab und versuche zu drehen.

Grüße von der Ruhr

Matthias

P.S. Mittelweser heißt wo genau?


C1_passion Offline




Beiträge: 283

07.08.2024 08:44
#432 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

@Mattes71 :
Mittelweser ist in diesem Fall Stolzenau.

Hut ab, der Darkness ist was das Gleichgewicht angeht scheinbar echt eine Herausforderung. Hab die Website auch mal angesehen aber das Boot ist aus meiner Sicht nicht wirklich für Marathonstrecken (> 40 km) geeignet. Die Ergonomie scheint mir dafür nicht optimal.
Mein Favorit ist der Concept C1 von GRB: keine „Wings“ schmal und schnell und von Leuten gebaut, die sehr viel echte Langstreckenrennen fahren.
Aber interessantes Boot von dem Engländer!

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


von Donaumike
klaus.g.f. Offline




Beiträge: 268

07.08.2024 09:58
#433 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ich war vergangenen Samstag auf dem Lingenfelder Altrhein unterwegs, meist im Schatten der Bäume!

Da in der Sonne war es auch am Morgen mir schon zu warm! Schwäne mit ihren Jungen haben sich auch

im Schatten der Bäume aufgehalten! Sie waren sehr ruhig unterwegs!

Vor Jahren gab es hier auch mal eine Sonnenscheintour! Die Tour hatte am Anfang einen anderen Namen, der

nicht jedem gefallen hat! So habe ich ihn geändert und so auch immer SONNENSCHEIN bestellt! Das auch immer klappte!

Gruß an die Sonnenschein Paddler ...Klaus.g.f.


von Donaumike
C1_passion Offline




Beiträge: 283

08.08.2024 11:01
#434 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

… weiter an meinem Solo gebaut…

Einpassen der Innenleisten

Einkleben der Innenleisten

Heute Morgen dann geschliffen! Ist schon sehr ordentlich geworden.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


Mattes71 Offline



Beiträge: 444

08.08.2024 11:43
#435 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ich hoffe das gilt jetzt noch als passend zum Thema. Herausforderung ist gut gewählt, die ersten paar Mal habe ich mehr geschwommen als gepaddelt. Es ist für einen Rennkajakfahrer kein Problem, aber das habe ich nie versucht. Also was ich gesehen habe, fahren die Engländer damit Marathon plus x. Aber anscheinend finden diese hauptsächlich auf Kanälen statt. Daher weiß ich auch noch nicht wirklich, ob es für Weser oder See mit Langdistanz geeignet ist. Ich denke schon das ein klassischer Renncanadier besser geeignet wäre. Aber den noch zu finden und zu erwerben ist schwer. Erstaunlicherweise macht es richtig Spaß die Carbongranate zu paddeln. Vielleicht bleibt es auch bei einem schönen Trainingsboot. Ich habe ja das ideale Gewässer dafür vor der Tür.

Schönes Solobootprojekt, was wird es denn?


von Donaumike
Thomas130 Offline




Beiträge: 418

08.08.2024 22:33
#436 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ins Paddelrevier verlegt...


von Crossie und Donaumike
C1_passion Offline




Beiträge: 283

08.08.2024 23:17
#437 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Oh, wo ist das denn? Ich sehe gar kein Wasser!

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


Thomas130 Offline




Beiträge: 418

09.08.2024 12:40
#438 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hier:

Und Wasser ist auch da ;-)


docook Offline




Beiträge: 1.375

09.08.2024 13:10
#439 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hoi Thomas,
Ik weet dit goed. Verdwaal niet en heb plezier
Groeten

(Das ist mir gut bekannt. Verfahrt Euch nicht und viel Spass)
Grüße
docook


rené Offline



Beiträge: 703

09.08.2024 17:52
#440 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Sehr schönes Paddelrevier. Wir waren vor zwei Jahren dort, als meine Schulter noch unoperiert war.
Man sieht der Gegend nicht an, dass sie künstlich entstanden ist.
Viel Spaß noch


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
"Bugbilder" »»
 Sprung