Hallo Volker, sieht supper aus! Wenig Kleberaustritt nach innen = weniger schleifen. Welcher Plan ist dieser Solo, wenn ich fragen darf? Welche bedeutung haben die herausstehenden bricks, die man innen im hull sieht? LG Martin
Ein sehr gelungenen Vereinsausflug der freien Lastenradl München: StadtLandFlussSee von München nach Leutstetten. Dort auf der Würm zum Starnberger See und wieder zurück. Fünf Paddler, Zwei Kanus, ein SUP und ein Schlauchkajak. Alles wurde auf Lastenrädern mit und ohne Anhänger und mit/ohne E-Unterstützung gefahren.
Moin, nicht heute, sondern 8 Tage lang: Oberweser-Canadiertour. Eindrücke, Wetter, Etmale, Stimmung - einfach nur gut - noch besser wäre nicht möglich Viele Grüße docook Nachtrag: Achja Ausrüstung Wood/Canvas Atkinson Canadier,7ner Tentipi, canoe packs, packbaskets, jede Menge oldstyle Holzausrüstung, Verpflegung: u.a. erste Gartenernte usw
An heißen Tagen wie heute verlasse ich das Haus ja nur wenn es unbedingt nötig ist. Paddeln ist unbedingt nötig. Also verlege ich meine Paddelaktivitäten auf die (sehr) frühen Morgenstunden. Um die Zeit herrscht noch absolute Ruhe, das Wasser ist glatt, die Luft angenehm kühl und das Licht der aufgehenden Sonne verhilft zu teils spektakulären Handybildern. Am Stocherkahnanleger mache ich gewöhnlich eine kleine Pause, binde das Boot an einem der Kähne an und sehe der allmählich aufwachenden Stadt und den schlafen gehenden Fledermäusen von einer komfortablen Bank aus zu bevor ich erneut ins Boot steige und wieder flussauf zum Bootshaus paddele. Wenn das Boot verstaut ist radele ich Heim und hole mir beim Bäcker die ersten noch warmen frisch gebackenen Brötchen. Das klingt ein wenig eintönig, ist es aber keinesfalls. Ich würde so am liebsten jeden Tag beginnen.
Wir waren einfach mal paddeln. Das besondere: Dort wo ich gross geworden bin und so wie wir als Kinder ziemlich oft eben paddeln GEGANGEN sind. Boot zu Hause (bei meinen Dad) auf den Bootswagen geschnallt und zum Kanal gerollt. Wir waren zu dritt. So haben meine Frau und meine Tochter die leichte Black Magic per Hand transportiert. Es war eine schöne Erinnerung wie einfach Bootstransport ist, vorausgesetzt das Wasser ist nah genug dran!
Grüße von der Mittelweser
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip
The Darkness C1; und wenn alles gut läuft, vielleicht nächstes Jahr Weser Marathon, Meck. Pomm Marathon oder wenn er wieder stattfindet Dalsland Marathon.
Wahrscheinlich liegt es mit dem Wenden noch am Trim { Paddler zu schwer) und an der Technik.
@Mattes71 : Mittelweser ist in diesem Fall Stolzenau.
Hut ab, der Darkness ist was das Gleichgewicht angeht scheinbar echt eine Herausforderung. Hab die Website auch mal angesehen aber das Boot ist aus meiner Sicht nicht wirklich für Marathonstrecken (> 40 km) geeignet. Die Ergonomie scheint mir dafür nicht optimal. Mein Favorit ist der Concept C1 von GRB: keine „Wings“ schmal und schnell und von Leuten gebaut, die sehr viel echte Langstreckenrennen fahren. Aber interessantes Boot von dem Engländer!
Grüße von der Mittelweser
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip
Ich hoffe das gilt jetzt noch als passend zum Thema. Herausforderung ist gut gewählt, die ersten paar Mal habe ich mehr geschwommen als gepaddelt. Es ist für einen Rennkajakfahrer kein Problem, aber das habe ich nie versucht. Also was ich gesehen habe, fahren die Engländer damit Marathon plus x. Aber anscheinend finden diese hauptsächlich auf Kanälen statt. Daher weiß ich auch noch nicht wirklich, ob es für Weser oder See mit Langdistanz geeignet ist. Ich denke schon das ein klassischer Renncanadier besser geeignet wäre. Aber den noch zu finden und zu erwerben ist schwer. Erstaunlicherweise macht es richtig Spaß die Carbongranate zu paddeln. Vielleicht bleibt es auch bei einem schönen Trainingsboot. Ich habe ja das ideale Gewässer dafür vor der Tür.
Sehr schönes Paddelrevier. Wir waren vor zwei Jahren dort, als meine Schulter noch unoperiert war. Man sieht der Gegend nicht an, dass sie künstlich entstanden ist. Viel Spaß noch