Nachlese vom Sonntag: Ich hab einen kurzen Abstecher nach Skandinavien gemacht für eine Übernachtung - oder was in unseren Breiten einer guten Annäherung davon entspricht, Mücken inklusive Und dann war ich entspannt paddeln, mit ordentlich viel Sonne aber wenig anderem Bootsverkehr, trotz des Lange-Wochenend-Betriebs außenrum
… ja hatte heute auch schön Sonne. Knackige Tour auf der Mittelweser bei gutem Wasserstand. Heute 3 Wochen nach dem Wesermarathon kommen mir die 15 km echt kurz vor … schwupp war ich schon in Landesbergen am Wehr.
Grüße von der Mittelweser
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip
Ich muss auch mogeln, es war vorgestern. Müll gesammelt, nach den letzten Hochwasser hatte sich einiges an Plastikmüll, Malerplane und ein Tampon in den Bäumen und Büschen versteckt. Für nicht mal einen Kilometer haben wir 1,5 Stunden gebraucht. Bilder gibt es keine, ist auch besser so. :-)
Ahoi. Heute konnte ich spontan eine ,,nach dem Hochwasser Tour" unternehmen. Es ist immer wieder beeindruckend wie hoch oben der Pegel war und Abfallreste jeglicher Art unserer Gesellschaft ebenfalls hoch hinaus an den Ästen, Gestrüpp usw. hängt, letzteres ist nicht mein Geschmack. Einiges an Sand wurde angespült, was das Ufer hier und da schöner gestaltet aber auch Arbeit an Boots - Einstiegen bereitet. Ab heute trägt mein Kanu einen Aufkleber. Ich konnte endich vor kurzem Fabian Schmitz persönlich kennenlernen, u.a. hat er Survival /Bushcraft Bücher geschrieben, eines davon (Wintersurvival) habe ich persönlich als Gewinn (Bushcraft Challenge) bekommen, er ist natürlich auch Paddler im Open Canoe 👍 Wenn's mich mal Richtung Yukongebiet treiben sollte, weiß ich nun wo ich eine / meine Kanutour starten werde. Bei Fabian Schmitz ist man gut aufgehoben, seine Erfahrung und Art ist einfach erstklassig. Ein lang gehegtes Kopfkino nimmt langsam Gestalt an und es wird wohl ernst werden 😉 Grüße vom Yukon, nein Donau Mike 🙃✌ [[File:IMG_20240618_102428.jpg|none|auto]
Moin, Heute, wie auch die Tage zuvor alles vorbereitet für`s 10.HKT 2024. Mein lean-to steht bereits, Ausrüstung verschiedenster Art liegt bereit, Infopunkt aufgebaut, die Küchen sind sauber und Kühlmögl. sind aktiviert usw. Öffentlichkeitsarbeit ist "angeschoben" Ihr könnt anreisen! Viele Grüße docook
10. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2024 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.
Habe soeben in meinem Keller ein aufblasbares Sitzkissen, passend für meinen Holzcanadier Frame 28A gefunden. Hoffentlich hält es dicht. Es scheint so ca. 50 Jahre alt zu sein.
.
Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.
@ Dull Knife - bei dem Anblick des Kissens steigt gleich so ein Gummi-Plastikgeruch in die Nase 😅 . Das Kissen hält bestimmt dicht - die Frage ist bleibt der Stöpseln drin 🤣🤣🤣 - jeder, der schon mal auf solch einer Luftmatratze genächtigt hat weiß wovon ich rede…
Ahoi Leute. Ich habe heute mein Kanu besucht und meine Paddelschuhe plus Regenponcho in meinen Paddlerschrank gelegt. Zu mehr bin ich nicht gekommen, weil ich eilte über Land zum Ufer, ein Kanu zu Wasser paddelte zum folgenden Tatort. Ein Graureiher brauchte Hilfe. Irgendetwas war um den Schnabel und Flügel gewickelt. Das Kanu lockte den Graureiher in meine Richtung, ich konnte den Graureiher fangen. Zusammen entfernten wir mit Seidenschneider den Angelhaken mit Schnur vom Flügel und den Rest vom Schnabel, er wäre jämmerlich verhungert. Der Graureiher hat sich bedankt Grüße von der Donau Mike.
Toll gemacht. Ich kam vor Jahren leider zu spät. Ein Eichelhäher hatte sich bereits an hängengelassenem Angelzeug stranguliert. Seitdem achte ich stark darauf und sammle, wenn ich gefahrlos rankomme, konsequent alles ein, was nicht in Bäume, Sträucher oder ins Wasser gehört. Ich habe das Gefühl, dass dank Temu, Amazon und co. der Angelkram einfach zu billig ist. Das Gewissen/Umweltbewusstsein einiger "Angelfreunde" scheint auch nicht sonderlich gut entwickelt zu sein.
… Vorgestern den Solo „entformt“ Derzeit wiegt die Hülle 11kg (Cedar Strip + Glasfaser mit Epoxi). Heute: Innen fertig geholbelt und geschliffen für Epoxi und Glasfaser.
Grüße von der Mittelweser
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip