Chili getrocknet Und wie kommt das Paddel damit zusammen? Nun, es gibt eine kleine Geschichte dazu: Wir waren auf Herbst-Canadiertour. Wie meist wird Abends der Dutch Oven angeheizt und frisch gekocht. Ich hatte ein herbstliches Erntedankessen geplant und dazu die ersten frischen Chili geerntet. Bei den Vorbereitungen schnell ein klitzekleines Ministück davon probiert- ok, nicht so scharf-weiter köcheln. Schlussendlich machten 2 Chili das 5 Liter Erntedankessen SEHR scharf aber alle Mitessenden haben brav den Topf leer gegessen. Wieder zuhause habe ich sofort die bis jetzt reifen Chilis geerntet und nun trocknen die für späteres Chilipulver (das kann man besser dosieren). So entstand das Bild. Viele Grüße Docook
Bevor in 2 Wochen die NSG-Verordnung greift und im südlichen Stück für 5 Monate Ruhe einkehrt bin ich heute noch mal die Leine von Schulenburg bis zum Verein gefahren. Der etwas höhere Pegel ließ die schönen Rauschen leider etwas absaufen, aber die Herbstfarben am Verein haben entschädigt - besonders als auch die Sonne durchkam.
Moin, für 11 Paddler zum frühen Frühstück Tee- und Kaffeewasser im großen Kelly Kettle erhitzt - natürlich mit mehreren Durchgängen. Von der Geschwindigkeit waren alle begeistert. Viele Grüße docook
Zitat von Rob im Beitrag #461Das Kanu gefällt mir wirklich außerordentlich gut !
Letzte Woche am Mittwoch ... natürlich gepaddelt (auf der Hunte von Wildeshausen bis Astrup). Mit "la belle" meinem neuen Solokanadier. Sie fährt einfach klasse. Wer einen Solokanadier sucht, der sehr einfach zu handhaben ist, stabil im Wasser liegt, für die Länge sehr gut läuft und sowohl im hit & switch (4 Strokes je Seite) als auch im Standard einseitig gefahren werden kann (ich mache das alles im sitzen, aber knieend ist ebenso möglich), der findet in diesem all das.
Selber gebaut fühlt es sich natürlich noch besser an. Ein erstes Review erscheint demnächst.
Grüße von der Mittelweser
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL; Ashes Solo Day (cedar strip) Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo, GRB Newman Racing (new) Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip
Moin, nächtliches Tee kochen (aus dem Schlafsack heraus/Blitzlichtfoto)- die erste Frostnacht paßt nicht zur mitgenommenen Ausrüstung aber man weiß sich ja zu helfen... Viele Grüße docook
Nicht heute, sondern bereits vor 2 Wochen: da waren wir zu zweit eine Woche lang auf einer sehr herbstlichen Tour auf dem Schwarzwasser/Wda unterwegs, einem schönen Wald- und Wiesenfluss in den endlosen Weiten der Tucheler Heide (Pommerellen, Polen). Zu dieser Zeit gibt es kaum andere Paddler auf dem Fluss, ganz im Gegensatz zum Sommer, wo hier die Hölle sein muss. Eine kleine Paddelsequenz gibt es hier zu sehen: Link zum Video: Paddeln auf dem Schwarzwasser/Wda, Okt 2024
Interessant finde ich die Analytik-Daten von Youtube über die Leute, die das Video bisher gesehen haben:
Danach findet das Video ausschließlich bei alten weißen Männern Interesse. Das finde ich erstaunlich.