Hallo an alle und besonders an die erfahrenen "Hasen" des WTL,
habe gesehen, einige bringen auch ihre Kinder mit. Meiner ist im Feb. 2014 - 6 J. Wie löst ihr das mit der "Pippi-Box" - "Ich muss mal, JETZT, dringend ..." Die Sanitäreinrichtungen scheinen in einiger Entfernung zu liegen ...
2. Frage - wird es wieder eine Möglichkeit geben auf dem CP Holz zu bekommen, muss ich selbst welches mitbringen oder im Nachbarort kaufen ? (Hatte bei den anderen Berichten gelesen, es gibt bei Werner Cohrs eine Versorgung für's WTL)
Wir zelten im Wald, da ist Pipi machen für die Kinder kein Problem, für die Jungs schon gar nicht ;) Für nachts finde ich ne Pinkelflasche perfekt, da muss MANN definitiv nicht aus dem Zelt, eigentlich nicht mal aus dem Schlafsack!
1. wir werden dieses Jahr 1-2 Dixis für das schnelle Geschäft aufstellen, das dürfte wohl auch für ein 6-jähriges Kind kein Problem sein 2. Es wird eine Brennholzpauschale von 10,00 EURO pro Zelt erhoben, davon wird der Bedarf für das Feuer in dem großen Stratos gedeckt, was überhin ist, steht zum Verbrauch zur Verfügung.Und ich hoffe, es regelt sich untereinander. Im Nachbardorf ist das trockene Brennholz für diesen Winterausverkauft - ich kläre noch, wie es auf dem Hof gegenüber aussieht. Ich möchte NICHT, dass wie letztes Jahr Teilnehmer nachts mit Trippelschritten vom Holzwagen Holz entnehmen, einbunkern wie beklopt und bei Abreise unverbrauchtes Holz wild in der Gegend hinterlassen. Das ist unkameradschaftlich!
danke fur die schnelle Antwort nein dixi sollte kein prob sein. ich hatte nur überlegt wenn bei 55 tipis ca. 120 Menschen in den Wald pieseln wirds irgendwann ungemütlich ... deshalb die idee mit den dixis gehe ich mit.
die holzhortung finde ich besch... wollte ein Fingerspitzengefühl bekommen ob ich mit Anhänger oder nur mit kombi komme ... wir werden sehen. freue mich auf das lager ...
Ich werde bei nächsten WTL doch nicht dabei sein, da ich in dieser Zeit irgendwo zwischen Miami und Los Angeles rumgondeln werde. Sorry aber so eine Gelegenheit kommt für mich so schnell nicht wieder.... Ich wünsch euch allen in Kreutzen eine super Zeit und falls euch am Lagerfeuer die Nase kribbelt dann wisst ihr: da irgendwo hinter dem grossenTeich denk ich gerade an Euch und an die tolle Stimmung in/um eurere feuerstelle.
@Albert: ich weiss dass mit Guldipfupf, Welfi,Wurstknut und den andreren tatkräftigen Helfern das Stratos sicher auch dieses mal stehen wird!!! Also keine Bange, ich freu mich jetzt schon auf die tollen Berichte und Fotos von euch.
Geniesst die tollen Tage und bis zum nächsten mal. Euer Mucmuc ( der kleine.... )Ihr wisst schon was gemeint ist
Die zentrale Feuerstelle haben wir abgeräumt und da durch noch einige Stellplätze im Wald geschaffen. Nach reichlicher Diskussion beim letzten Treffen in Kreutzen (Forellenfangen etc.) bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Stratos wieder auf den alten Platz zu stellen - wenn es da drin nachts länger zugeht (Musike etc.) werden die anderen im Schlaf halt nicht gestört, als wenn das Stratos in der Mitte stünde.
moin nun ist es bestätigt: das große TENTIPI Stratos kommt am Sonntag, den 02. Februar und wird am Montag, den 10.02.2014 abgeholt. Wir sollten am Mittwoch, den 05.02. das Stratos aufbauen. Jetzt kann der Aufbautrupp schon mal disponieren. Ich werde wohl ab dem 04.02. vor Ort sein.
Da wir, Guldipfupf und ich, uns auf die höhere Schneelage schon mal einstimmen wollen,verkrümeln wir uns mit unseren Tipis für eine Woche ins Simmental, in die wunderbar verschneite innere Schweiz.
Während zum Frühstück unsere Backaufsätze u.a. die notwendigen Brötchen liefern, werden die Hobos mit Pelleteinlage die Muurikkas beglücken.