Noch sind die Eindrücke frisch - also Wünsche, Anregungen, Kritik bitte hier posten.
Ich werde mich bemühen, wieder das große Stratos zu bekommen; wenn wir es bekommen wird es zentral bei der alten Lagerfeuerstelle aufgebaut.
An einem Abend waren nur 24 Leut in dem großen Zelt, demzufolge fehlt es wohl an Gemeinschaftsaktionen. Vorschläge 1. Samstag Abend wieder ein DO Potlach 2. Samstag Abend danach Musike, wenn wir eine Band finden 3. Freitag Abend Vortrag?? Thema/Referent 4. Freitag Abend Wirtshaus essen nach eigenem Belieben 5. Ich hätte gerne für die Kids noch Aktionsvorschläge 6. Freitagoder Samstag Kurzschulung Petromax - wieder 2 x 4 Teilnehmer
Björn (Rheinländer) + Muffin alias Maffei alias Mafioso (Hund)
Gruß Björn
_____________________________________________________________________________________________ Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.
moin bei facebook wird unter WinterTipiLAger diskutiert, ob wir weiter mit dem "Nichtprogramm" und den einzelnen Feuern/Gruppenfeuern vor den Zelten machen wollen oder ob wir das mit dem Stratos und einem "Gemeinschaftsabendprogramm" ausbauen wollen? Was denkt Ihr?
Zitat moin bei facebook wird unter WinterTipiLAger diskutiert, ob wir weiter mit dem "Nichtprogramm" und den einzelnen Feuern/Gruppenfeuern vor den Zelten machen wollen oder ob wir das mit dem Stratos und einem "Gemeinschaftsabendprogramm" ausbauen wollen? Was denkt Ihr?
Ich denke, es tät der allgemeinen Begeisterung einen herben Schlag versetzen, wenn man versuchen würde, diese kleinen Ansiedelungen zwangsmäßig zu vergemeinschaften. Alle sind aus dem Alter der Jungschar raus um mit Gitarre und fröhlichem Liedchen....saßen vier beisammen, wohl die halbe Nacht ... usw. aber vielleicht könnte der Wirt von unten seine Dienste im Stratos mit komprimierter Karte und Fassbier anbieten...nur mal so ein Gedanke...
...wenn schon Küche im Stratos, dann selbst gekocht wie das DO Potlach oder ein Muurikka Potlach oder Zwiebelkuchen vom schwäb. GenialPizzaZeltheizbacksaunaofen
und: es will keiner mit Gewalt/Druck die bestehenden Strukturen auflösen; mir ist es aufgefallen, dass lediglich 24 Leute (außer beim Essen und der Musik) das große Stratos besucht hatten....da frage ich mich: lohnt der Aufwand??? Oder reicht ein Nimbus/Pizzahut als Stehbar am Lagerfeuer???
Wir haben reichlich Zeit zum diskutieren - es bleibt vom Prinzip her beim Nichtprogramm