Ich denke unser Erfinder-meister meint wohl damit die Klappsäge die (im Bild)an den OSZ lehnt. Falls dem wirklich auch so ist, hoffe ich dass uns Welfi am kommenden WTL mit einer seiner leckeren Creppes-suzette(inklusiv Pyroeinlage)als Preis fürs erraten verwöhnen wird.
Sollte ich aber nichtdesdotrotz daneben liegen, werde ich wohl für die/den jenige/n der dieses Rätsel als erster löst ein kleines Fresspacket mit ans WTL nehmen.
Moin Andreas, ich lege etwas Walnussholz für Dich beiseite. Zuschnitt nach obigen Massen mache ich eher noch nicht da das Holz noch feucht ist und schwindet oder reißen kann. Viele Grüße docook
welche Familie kocht was/in welcher Menge ? (= DO Größe) wer braucht noch einen DO/geliehen? welche Größe vllt. stellt uns ja Petromax zum Testen einig zur Verfügung...dafür sollte ich wissen, wer was benötigt.
Moin, konkret für`s dutch oven potlach: Da, außer Trapper, hier noch niemand konkret etwas vorgeschlagen hat, werde ich eher in meinem großen 12" DO ein vollwertiges Gericht machen. Sollten bis dahin meine Kürbisse "halten", wäre Kürbissuppe möglich, sonst "scharfer Dutch Oven" oder "rotes Schweinefleisch". Das entscheide ich kurzfristig. Da werde ich dann ein paar mehr Mitesser versorgen können. Im Gegenzug - etwas Hilfe direkt vor Ort beim vorbereiten wäre klasse... Viele Grüße docook
das mit dem DO potlach, sollte jetzt mal in die Gänge kommen, es kann nicht sein, dass sich nur zwei Familien/Mann die Arbeit machen und die anderen an den gemachten Tisch setzen.....also wo bleiben die Vorschläge???
Ich stelle zur Verfügung 1 x 15 quart 14" Gusseisen - 1 x 12 " tief gusseisen - reserviert Lottchen 2 x 12 " flach hartanodized 1 x reserviert Rheinländer 1 x reserviert Peter/Eddy
Wir verlosen unter den Familien, die ein Gericht zum potlach beisteuern
1 x Petromax Feuertopf FT 3 Gusseisen mit 3,5 Litern im Wert von 44,95 EURO
also haut rein.....und schreibt hier ein, wer was macht und eventuell welchen Topf von mir braucht
Moin, hatte mir eine DutchOven-Grill-Kombination gedacht: Spareribs - wrapped in Bacon. Ribs und Bacon mach ich, DO leiht Albert ;) Tiefer DO wäre sinnvoll. LG, Alex
„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.“ (Astrid Lindgren)
Alex, auf keinen Fall das Schleifchen um's Rippchen vergessen
Albert, da wir nun(im Gegensatz zur BöhmeTour) mehr Zeit haben, biete ich nochmal den Schweinekrustenbraten an. Ist im DO allerdings ne Premiere für mich, wird schon schiefgehen 12" hartanodisiert sollte reichen? Bitte reservieren.
BG Björn
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.