Zitat von absolut canoe im Beitrag #178moin Ein hertliches Hallo aus der Schweiz
es gibt kein festes Programm... Freitag Abend 20.00 Uhr Vortrag im Wirtshaus auf dem Saal, wer will kann da auch vorher Essen gehen Samstag nachmittags ab 16.00 bis18.00 Uhr und 18.-20.00 Uhr Petromax Lampendoktern Samstag abends ab 20.00 Uhr DO Potlach im Stratos, Musike und Barbetrieb mit Uwe und Olli
Wer will kann sein Boot mitbringen - die Teilnehmer können eine Tour machen (Gerdau/Örtze-Wasser ist genug) und wenn es geschnitten hat ist Samstag vormittag Schneeschuhlaufen angesagt Büchertauschbörse, Klönschnack,Erfahrungsaustausch, Messer angucken.......
DIE KLAMOTTEN FÜR DEN MITTERNACHTSBUS IN BLAUE SÄCKE GEPACKT FÜR PAULA PADDEL
EIGENES FEUERHOLZ, DIE FEUERHOLZUMLAGE IST FÜR DAS GEMEINSCHAFTSFEUER!!! MÜLLSÄCKE GELBE SÄCKE DA DER MÜLL GETRENNT WERDEN MUSS
Gruß Albert
Hallo Albert , da ich mich mit eurem Mülltrennungsystem micht so auskenne wäre es möglich Das mir jemand kurz eine kleine Einweisung erteilen kann?
Was Du noch verbrennen kannst, sind unbedruckte PP & PE-Folien, da die tatsächlich nur in Kohlenstoff und Wasser umwandeln - alle bedruckten Folien NICHT (Schwermetalle, tw. Weichmacher, pp)
Mit dem Müll ist das in Europa ganz unterschiedlich. Ich habe mal gehört, dass die Deutschen fünf Mülltonnen brauchen, die Engländer eine und die Griechen keine.
.
Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.
moin mal den Hintergrund, warum wir den Müll bei Werner trennen müssen: die mit getrenntem Müll gefüllten Säcke kommen auf seinen Müllsammelplatz in die dazugehörenden Mulden. Wenn dann die Ascheimermänner/Müllfahrer da rauf gucken und nur EINEN Sack finden, der mit anderem Müll gefüllt ist, lassen sie die Mulde stehen, berechnen die Anfuhr etc. und Werner kann in den Container klettern und ihn durchsortieren, das wollen wir ihm doch nicht zumuten??? So ist dasnun mal - ich für meinen Teil verbrenne alles aus Papier/Pappe, den gelben Punkt stecke ich in den Gelben Sack und nehme es wieder mit nach Buchholz. leave no trace!!
Bezahlung WinterTipiLager wie letztes Jahr geht wieder eine Liste rum Pro Zelt füllt ein Verantwortlicher die Liste aus und legt das Geld in die Kasse Werner bekommt Übernachtung pro Erwachsener 5.00 EURO/Nacht pro Kind 2.00 EURO/Nacht Feuerholzpauschale für das Gemeinschaftsfeuer 10.00 EURO/pro Zelt
Brötchen für Sonntag gibt es wieder im 4er Pack 4 Stck 1,00 EURO/normales Brötchen Liste liegt dann aus Werner wird für Samstag eine Anzahl Brötchen kaufen, die es dann ab 9.00 Uhr im Laden gibt. Sonstoge Einkaufsmöglichkeiten: Wer aus Richtung B 4 kommt: In Unterlüß gibt es Netto - den Diskaunter mit dem Biss Aus Soltau/Norden: In Munster div. Läden Famila, Lidl
Ansonsten, das WC ist wieder im Pferdestall - Duschen/Waschraum unter dem Wirtshaus. Im Pferdestall sind hochwertige Turnierpferde, bitte haltet dort Ruhe und lasst Eure Kinder nicht in den Stall laufen - auch nicht auf den Silopillen rumklettern, so verführerisch das ist. Diese wenigen Einschränkungen werden unser WTL nicht trüben. Ich bin ab Montag Mittag vor Ort Die "Neuen" folgen den untenstehenden Pfeilen Gute Anreise
wenn ich noch was aus dem shop mitbringen soll, bis Sonntag 12.00 Uhr könnt Ihr über die emailanschrift im shop bestellen
muss leider absagen. Hab mir ne langwierige Erkältung eingefangen, mit notwendig gewordener Antibiose und so. Ist echt schade drum, aber bringt für niemanden was, wenn ich jetzt nen Rückfall riskiere. Ich wünsche Euch jede Menge Spaß.
muss leider absagen. Hab mir ne langwierige Erkältung eingefangen, mit notwendig gewordener Antibiose und so. Ist echt schade drum, aber bringt für niemanden was, wenn ich jetzt nen Rückfall riskiere. Ich wünsche Euch jede Menge Spaß.
Wir sehen uns am und auf dem Wasser.
Liebe Grüße René
das geht aber soo nicht, Teilnahme ist Pflicht !! Gute Besserung !!
Gott schuf zwar die Zeit, aber von Eile hat er nichts gesagt " (nordische Weisheit)
Moin Albert, das mit Nordschweden höhrt sich intressant an, ich treibe mich da oben auch regelmäßig herum. Die Polarlichter sind atemberaubend und auch schon Anfang September zu sehen. Einmal Polarlicht live gesehen, dass vergisst man nie wieder und wird auch ein wenig süchtig danach. Pläne schmieden höhrt sich gut an.
Moin! Eine Frage. Besteht die Möglichkeit falls das eigene Holz zum Heizen nicht reichen sollte etwas Holz vor Ort zu kaufen? Ich kann die Menge für unser Zelt nicht einschätzen da wir keine Erfahrungswerte hierfür haben. Kommen mit einem neuen Ofen und haben vorher immer mit offenen Feuer gearbeitet und das bisher nur im Herbst am Abend und noch nicht im Winter. Gruß Pfeffi
Hi, wenn man die Wettervorhersage für nächste Woche so anschaut wird das doch noch weiss und frostig. Das könnte je nachdem wo man herkommt fast sogar ungemütlich werden.
Hi Pfeffi, es gibt einen Hänger voll Holz, jeder bezahlt einen Obulus da das in erster Linie für das/die Aussenfeuer gedacht ist. Wenn du da ein paar Scheite für den Ofen nimmst ist das sicher OK. Wenn nicht wirst du es sicher hier bald noch lesen können
...Holzdiebstahl wurde auch hier in der Heide mit dem Abhacken der rechten Hand bestraft mach Dir keine Sorgen, niemand wird verhungern oder erfrieren LG Albert
Cool nach dem WTL habe ich keine Hand mehr naja mache eh vieles mit links. Na wir kommen mit nem Transporter und da is ne Menge Platz fürs Holz. Is ja nur für den Fall der Fälle. Danke für die Auskunft
besteht die Möglichkeit bei einem von euch Asyl zu beantragen. Ich habe leider noch kein Tipi Zelt. Es wäre schön im Winter Tipi Lager nette Menschen kennen zu lernen und einige neue Erfahrungen zu sammeln. Selbstverständlich werde ich mich an gemeinschaftlichen Aktivitäten beteiligen. Ich könnte im Gegenzug den Transport mit dem Auto übernehmen. Ideal wäre ein Kontakt aus Berlin, Brandenburg oder Mecklenburg Vorpommern. Von meiner Seite ist das aber keine Voraussetzung, bin sehr flexibel. Ich heiße Matthias bin 49 Jahre alt und komme aus Berlin. Eventuell könnte ich auch schon Donnerstag starten. Spontane Entscheidung von mir habe lange überlegt ob ich so eine Frage stelle. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt…