Die Temperaturen sind wie erwartet zurückgegangen und das OSZ40-Ländle ist angepudert. Die Aussichten auf eine Schneelage sind gut und wenn Albert noch ein wenig,...sozusagen täglich...die Federbetten zum Fenster hinaus ausschüttelt, wird das Wetterchen sich ein Beispiel daran nehmen.
Erinnerst Du Dich vor zwei Jahren, als ich Dein Nachbar war?
Ganz Deutschland ist schneefrei. Ganz Deutschland? Nein! Ein von völlig Verrückten errichtetes Tipilager hört nicht auf, der Kälte Wiederstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Bewohner der Tips Denn für Schnee und Frost hat Albert gut gesorgt.
Also wird schon gut gehen.
Viele Grüße Aufgeregt rumhüpf, Dull Knife
Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.
Moin, konkret für`s dutch oven potlach: Na, so langsam kommt`s in die Gänge-prima! Ich habe gestern die Kürbisse kontrolliert. Bisher sehen die im Winterlager noch gut aus. Die Tendenz geht also bei mir Richtung Kürbissuppe.
Zum Wetter: Aktuell 14.1. ist hier,120 km nördlich vom WTL Standort,alles weiß,minus 3°C. Es schneit ganz leicht weiter. Die ersten Verkehrsstaus sind da. Ich glaube Albert tritt heimlich seit mindestens 48 Std. in die Pedalen des Trimmdichradgenerators um den Strom für die Schneekanone zu generieren. Da kann ich nur sagen:HALT DURCH-DU SCHAFFST DAS! WIR KOMMEN AUCH ALLE ZUM WTL! duck und weg docook
Also bei der Kürbissuppe würd ich auch helfen. Vielleicht fällt mir selber ja auch noch was ein. Töpfe hab ich zwei. Wenn wir nen Teig zum Aufgehen veranlassen könnten, wär ja auch nen Kuchen denkbar.
Ist eigentlich ein Paddelausflug geplant? Ich wollte an sich mein Boot mitbringen.
wir haben das große Stratos, in dem geheizt werden kann, also Teig gehen lassen wäre kein Thema
Wer paddeln will, kann es tun, Ihr müsst es bloß selbst organisieren, da ich keinen Anhänger mehr habe, die Gerdau bietet sich an - haben wir ja vorletztes Jahr gemacht. Gruß Albert
Da stell ich doch gleich mal die Frage in die Runde. Hat noch jemand Interesse und paddelt einen Tag mit auf besagter Gerdau? Irgendwie müssen die Kalorien vom Potlach ja wieder weg.
Bis jetzt also so ungefähr: 80 Erwachsene 27 Kinder/Jugendliche 9 Hunde
Albert (absolut-canoe) Leichtgewicht moose Björn (bjoernen) Welfi + englischen Freunde Andy und Markus Jürgen (Troubdix) + Lej Bernd (Lodjur) Marcel (Guldipfupf) + Verena + Philipp (12) + Michael (11) und Hund Selina Daniel (Nurdiehartenkommingarten) + 2 Jungs (11 + 7 J.) Sandro (mucmuc)+ Evtl. Noah (6) Frank (Jean Steinbruck) + Klara + Max Bene (ich)+ Maike + Ronja(10)+Linnéa(8)+ Kumpel Sebastian (sozusagen der Hund) Ralle (Ralle) + 1 Alex (DasLottchen) + Niels + Emma (7) + Bruno (Hund) + Fri-Da (Hund) Beanie+ Frau + Kind 1 (4) + Kind 2 (2) Stefan (Schoolmann) Gunnar, Leif(6), Ben(8) docook Markus (markuskrüger) Nobbi(Wurstknut) + Cajus (Hund) Björn (Rheinländer) + evtl. Muffin(Hund) Martin (Saggatbiber) und Uta Kuhlmann + Frau + Leonhard (11) + evtl. Flora (14) Mike (Donaumike) Manfred + Hannelore Björn (Landy Beck) Sylvia + Michal Frank + Beate Rikus (ceerge), Barbara, Max (5), Hannah (Labrador) Matthias B. aus Achim (nicht im Forum) 1 Person mit Helsport Lavvu + Ofen Andreas M. aus H im Leihzelt 1 Person Thomas (Trapper)+Christina + Wiebke(15) Andreas (Andreas Schürmann)+ evtl. eine Person Martin (Dull Knife) Olaf (Olaf) und zwei Freunde Philipp H. aus Freiburg Johannes aus Stuttgart 2 erw. 2 Kinder 5 + 8 Jahre Dirk (Pfeffi), Dirk, Christian und Etienne Claudia (angua) aus Speyer Jörg Wagner + Bella/Hund 6 Mannen Georg H. + 1 Junge 8+ 1 Familie NN 2 erw. + 2 Kinder Peter (Eddy) + Hanna (11) + evtl. Kumpel ab Samstag Schäfer (Agathos) Marco (Eiderente)+ Andreas+ Gudrun Silke & Andreas Reitner (Forumsnamen identisch) Claus Ulrich (Tuga) Günter Züger heiko+ jannis (7)+ Hanna ( 10) Wolf (Saniwolf) + Inka + Ronja (Labrador)
Hallo,
da ich am WTL 2013 auch wieder dabei sein möchte, würde ich wieder eine Teilnehmerliste zusammenstellen (bevor sich jeder mit einer neuen "Antwort" anmeldet ...)
Schickt mir dazu per PM eure Mannschaftsangaben in genau dieser Form (ist dann für mich einfacher und übersichtlicher):
Name (Forumsname) + Name + Name(bei Kindern evtl. Alter) + Hund/Katze/Maus Peter Meier (kanupeter) + Maike + Tina(11) + Hund
Diese werde ich dann in regelmäßigen Abständen abändern und ggf. wieder etwas nach vorne rutschen. Bitte sagt auch Bescheid, wenn ich 'was falsch eingegeben habe!
Noch mal wegen des Paddelns - ich werde meinen Solo mitbringen. Würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute mitmachen. Die Shuttelei kriegen wir schon gebacken, auf mein Auto passen mind. 2 Boote.
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn das Wetter so anhält steht zu befürchten das der Wasserstand eher mau aussieht und einige Stellen vor dem Wehr auf der Gerdau zugefroren sind. Die Örtze könnte vielleicht weiter unterhalb noch gehen. Pegel dazu lassen sich hier einigermaßen verläßlich ablesen: http://www.lueneburger-heide.de/artikel/...der_Oertze.html Zur Sicherheit vielleicht mal beim Campingplatz vorher anfragen. Der Werner ist stehts gut informiert was in der Gegend so ungefähr noch machbar ist.
ich werde mir heute mal die Gerdau angucken...... es ist hier a...kalt und wenn nicht genug Zug drauf ist, könnte es Schwierigkeiten geben. Wie Trapper sagte, Werner wird sich schau machen und weiß dann in der Regel Bescheid. LG Albert
und noch ein Leckerli: bei Bestellungen über das Forum/PM an mich und nur für Teilnehmer WinterTipiLAger gibt es noch einige Rentierfelle(ohne Deko!) zum WTL Sonderpreis von 95,00 EURO inkl.MwSt. cash bei Übernahme
hab mir grad auf der DKV-Seite die Befahrungsregeln angeschaut. Wenn ich das richtig interpretiere, kann ich die Örtze ganzjährig befahren, wenn ich DKV-Mitglied bin. Ohne DKV-Ausweis darf ich nur vom 17.5. - 13.10., sofern der Pegel erreicht ist.
MOin Rene Als DKV Mitglied die Örtze ganzjährig, wenn der Pegel nicht rot ist. In der Örtze liegt im Bereich ab Eversen reichlich Holz und der Bach ist randvoll, wie wir gestern festgestellt haben - Versuch mach kluch