Zitat von Nichtschwimmer im Beitrag #479 Du kannst auch super rechtsrum paddeln, dann links in den Kuhgraben, über die Schleuse Kuhsiel in die Wümme (Tide abpassen/beachten) , in Dammsiel wieder in die kleine Wümme und zurück zum Torfkanal 😉. Ist eine schöne Rundstrecke.
ja, ich weiß aber die vielen Kurven im Kuhgraben sind mir zu anstrengend... ;-) und die Wümme im gezeitenabhängigen Teil finde ich sehr unattraktiv durch die steinigen und schlammigen Ufer. Deshalb habe ich diesen Teil noch nicht gepaddelt Da paddelte ich bisher lieber die kleine Wümme hin und zurück
Umständehalber waren wir ziemlich genau 10 Monate nicht am Wasser - das letzte Mal an der Alten Donau in Wien, zum "Anpaddeln" auch wieder die Alte Donau.
Interessante Neuerung - was auch immer dieses Konstrukt darstellen soll - ev. kann ja Eine/r von Euch dieses Teil erklären...?
Gruß aus dem Wein/4, André.
P.S.: Beim Durchfahren bitte das Paddel für die Aufnahme ganz sicher NICHT quer vor sich über die Süllränder ablegen - das ist quasi wie Anker werfen.
Zitat von HeikoV im Beitrag #489Heute morgen auf der Weser. Zwar war ich für den Sonnenaufgang früh genug auf dem Wasser, aber die Wolken sind derzeit ständige Begleiter...