moin könnten auch sog. Krautsperren sein, wenn in dem Gewässer oberhalb dieser Anlage Kraut/Bewuchs geschnitten wird, legt man solche Barrieren an. krautet
absolut-canoe finest equipment official Tentipi shop
Zitat von absolut canoe im Beitrag #283moin könnten auch sog. Krautsperren sein, wenn in dem Gewässer oberhalb dieser Anlage Kraut/Bewuchs geschnitten wird, legt man solche Barrieren an. krautet
Sieht eher so aus, als ob dort Leergut gesammelt wird und nicht geschnitten, sondern gesoffen wurde...
scheint so, als wenn die Corona-Verlangsamung dazu beiträgt, dass Menschen mehr paddeln und so die Chance nutzen davon wirklich schöne Bilder zu zeigen. Bilder aus den entsprechenden Regionen...einfach mal zeigen wie schön die Welt vor der Haustür ist. Und jeden Tag anders. Hier Bugbilder von vor meiner Haustür...
Grüße von der Mittelweser
Volker
Canoe: GRB Newman Classic XL Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
scheint so, als wenn die Corona-Verlangsamung dazu beiträgt, dass Menschen mehr paddeln und so die Chance nutzen davon wirklich schöne Bilder zu zeigen. Bilder aus den entsprechenden Regionen...einfach mal zeigen wie schön die Welt vor der Haustür ist. Und jeden Tag anders. Hier Bugbilder von vor meiner Haustür...
Hallo Volker,
durch Corona paddeln wir/ich nicht mehr und nicht weniger als zuvor. Zugegeben, aktuell ist es etwas weniger, weil andere Hobbys wie Wandern und Radeln zur Zeit etwas mehr Beachtung finden. Man hat dabei mehr Ruhe, denn der Schluchsee gehört zu den Hotspots des Schwarzwaldes und der ringsum laufende Wanderweg findet sehr großen Zuspruch.
Aber letzten Montag waren wir wieder zu einer gemütlichen Runde unterwegs. Paddeln, grillen, chillen.... Und der See zeigte sich im Uferbereich gelb vom Blütenstaub
Egal, was kommt. Ob Corona oder sonst was, always.....
Witziges am Rande: obwohl ich sehr viele Bilder mit meiner recht guten Spiegelreflex gemacht habe, entstanden diese beiden Bilder mit dem Handy.... sollte mir das zu denken geben?
Grüßle aus Schluchsee, Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!
Eigentlich sollte hier am Ende des Tages das eine oder andere Bugbild zu sehen sein, nachdem wir endlich wieder ans Wasser dürfen, das Wetter auch passt wäre heute das erste Mal im Jahr das Canoe wieder nass geworden. Tschja, hätte. Immerhin gibts ein Bugbild - wenn auch mit ohne Wasser drum herum.
Der Grund warum wir doch nicht ins Wssser kommen nennt sich Phoenicurus ochruros.
Wiewohl ich an sich gut zu Vögeln bin hat mich hier die unbändige Lust nach einem weich gekochten Ei befallen, hat die Regierung aber vehement abgelehnt.
Auf unserem Hof hat es mehr als ausreichend Nistplätze, dass es gerade das Canoe sein muß - Kismet.
Ganz vage Hoffnung - Frage an ev. hier im Forum vorhandenen ExperttInnen welche auch gut zu Vögeln sind: Läßt sich das Nest ev. als Ganzer auf die Mauerbank gleich neben dem Canoe verpflanzen?
Oder haben wir noch ein bißchen weitere Zwangspause?
Womit wir, genau gebnommen, übrigens auch Opfer des Virus wurden...
Oh weh André ... das mußt du aussitzen :o) Ein Umsetzten wird nicht klappen ... wenn ich jedes Jahr die "Sauerei" sehe, die ein Rotschwänzchen bei uns am Balkon veranstaltet wundert man sich, dass sie es überhaupt schaffen ein Nest zu bauen :o) Dummerweise ist bei uns darunter auch meine Freiluft-"Werkstatt".
Ich "kämpfe" noch dazu gegen Wespen, die sich gerne unter den Decks einnisten und Wildbienen, die sich tief versenkte Schraubenlöcher von Schwingschleifer, Stichsäge etc. aussuchen ... Alles immer in Kisten verstauen und reichlich für Nistersatz kümmern.
Zitat von Bernie4x4 im Beitrag #298Oh weh André ... das mußt du aussitzen :o) Ein Umsetzten wird nicht klappen ...
Na, möglicher Weise 1/2 so wild. Ich kann das Nest durchaus umsetzen - allerdings erst nachdem die Jungvögel geschlüpft sind. Dann folgen die Elterntiere dem Nest, zudem wäre der neue Standort gerade mal 30 cm Luftlinie entfernt, sollte wohl zu packen sein für einen Vogel der am Mittelmeer überwintert. Sind zudem schnelle Brüter, diese Vögel.
Voraussetzung ist natürlich, dass wir das Nest zerstörungsfrei vom Sitz abheben können, eh' klar.