Hier ein Foto (unten) was fünf Tage vor dem oberen geknipst wurde.
Auf dem ersten Bild treibt der Fuchs eher dahin, hatte die Fahrt heraus genommen, sonst ist da viel Sprühnebel und mehr Wellengang. Das Schwallschild vorne (Foto im Wasser zu sehen, unten eingeklappt) verhindert u.a. das bei der Einfahrt ins Gewässer, der TPZ nicht U- Boot spielt.
War es für alle zu viel der Sonnenuntergänge oder Schluchseebilder?
Nun, zu 1., ich mag einfach Sonnenuntergänge und trickse dabei auch noch gerne herum. Nicht einfach draufhalten und "klick". Vielleicht ist es bei dem letzten Bild nicht aufgefallen, ich hatte die Blende ganz offen, 2.8, und die Schärfe genau auf den Bug (man sieht sogar im stark reduzierten Forumsbild den blinden Passagier, eine Mücke, an der rechten Bootsspitze ). Das Wasser erhält eine ölige Struktur und verschwindet in Unschärfe..... so weit zu meinen Gedanken und Ideen bei dem Bild.
Dann der Blick in die andere Richtung. Objektivwechsel vom leichte Tele zum Superweitwinkel. Anstatt der Rottöne dominieren nun blaue Farben. Faszinierend für mich. Durch das Weitwinkel ist fast alles scharf. Auch die Bäume am Ufer...... aber wir sind ja hier nicht in einem Fotoforum
Zu 2., Schluchsee. Nun, ich kann nur hier bei diversen Feierabendrunden im Soloboot Bugbilder machen. Im Urlaub sitze ich in der zweiten Reihe und der Bug ist verdeckt
Hier z.B. Dordogne im Frühjahr. Nix mit Bugblick für mich
Also Thema verfehlt bei diesem Threadtitel. Somit bleibt nur Schluchsee oder keine Bilder mehr hochladen.....
Grüßle, Stefan
P.S. mir Schwoba kennat ällas, i brauch da nix schreiba
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!
Ging ja auch um bugbilder... meins war eins...halt ohne sonnenuntergang... aber schöner bug und frei Sicht durch den brückenbogen.... PS: richtig...ist kein fotoforum.....
Liest Lene letzteres, gibt es einen Schuß vor den Bug und der Thread ist im Heck.
.
Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.
NB: Es ist nicht beabsichtigt, in dem obigen Beitrag sexistische Bemerkungen gemacht zu haben. Sollte jedoch jemand trotzdem etwas als sexistisch interpretieren, bitte ich um eine Persönliche Nachricht, damit das Missverständnis ausgeräumt werden kann.