Hallo Zusammen, in unserem SpradShirt Shop gib es neue nette Produkte und vom 24.-28.11. günstiger.
"Der Black Friday versetzt Deine Kunden mit einer Doppel-Promo in Kauflaune." • 15% Rabatt und kostenloser Versand • Gültig vom 24. November bis 28. November 2016 • Gutscheincode: 2016OMG • Nicht mit anderen Coupons kombinierbar und nicht auf Geschenkgutscheine anwendbar.
Anläßlich des Eifelcamps tauchte im dortigen tiefen Tal der offensichtliche Urgroßvater aller Kaminelche auf und reihte sich freudig in die Sippschaft ein. Mit seinen übergroßen Schaufeln wird ihm nun der gebührende Platz gewährt.
Er wird auch beim BFWC seinen stolzen Blick über die Tipispitzen gleiten lassen
und mir Größen und Mengen per PM durchgeben, dann bestelle ich die Teile für Euch. Die Mützen sind auch gut. Ebenso die Hoodies. Total kuschelig.....
Aber Ihr entscheidet. Bestelle gerne für euch mit.
Bitte gebt mir bis zum 3. Dezember Bescheid, da ich dann am WoE die Bestellung rausgebe, damit alles noch rechtzeitig bei mir landet.
Nach milden Temperaturen die letzte Woche hat die Kälte wieder Einzug gehalten. Die Adventsdeko ist schon teilweise ausgepackt. Denoch gehen wir am WoE mit unsren WW Booten auf die Thur.
Dazu die Frage: Wie sieht es aus bei Euch mit einer Paddelrunde am BFWC? Im Angebot steht natürlich gechillt paddeln auf dem Schluchsee mit Glühwein und Hefezopf. Aber auch eine Runde in der nahen Schweiz auf der Thur wäre möglich (Winterausrüstung immer vorausgesetzt!) Wir haben inzwischen auch Boote die wir evtl. für Weitgereiste zur Verfügung stellen könnten. Macht mal eure Meinung kund ob öffentlich oder per PM.....
Für uns als nicht Wintererbrobte sondern Schönwetter Fahrer. Was bräuchte man denn an geeigneter Winterkleidung? Neopren oder Trockenanzug? Oder.......
Nicht, daß jetzt einer glaubt, mich gibt es hier nicht mehr, ich hatte nur zu viel zu tun
Hallo Thomas,
deine Frage ist nicht ganz eindeutig zu beantworten. Nun kommt es erst einmal darauf an, wo wir paddeln wollen.
Soll es auf Thur oder Reuß gehen, ist eindeutig Neopren oder Trockenanzug angesagt. Trockenanzug halte ich für einen Tacken besser, da der Paddler im Falle des (Hinein-)Falles trocken bleibt. Beim Neopren isoliert der dünne Wasserfilm, der sich zwischen Haut und Anzug bildet. Mit der Zeit wird das kühl. Im Trockenanzug hast du die warmen Fleeceklamotten darunter und ist kuschelig. Bist du mit Neopren reingefallen, ist halt nicht mehr kuschelig und gemütlich, aber auch nicht lebensbedrohlich.
Paddeln wir am See, können wir es so einrichten, daß wir in Ufernähe bleiben. Im Falle einer Kenterung also sofort am Ufer sind und ihr euch umziehen könnt. Aber klar: 1x Wechselklamotten = 1x reinfallen. Danach noch mal reinfallen ist doof.... oder 2x Wechselklamotten mitnehmen
Du siehst, auf dem See sind wir evtl. kompromißbereit, wenn wir z.B. auch wissen wer in welchem Boot paddelt und die Gefahr einer Kenterung einschätzen können.
Habt ihr Neopren- oder Trockenanzüge? Für wen braucht ihr noch was?
Grüßle, Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Hi Stefan, zum fahren im Winter haben wir noch nichts. Werde aber mal rumfragen wer in unserem Umfeld für die Kids was hat. Ansonsten werde ich mit meiner Frau mal in Verhandlung treten 😁
Rüdiger, du bringst Licht ins Dunkel. War leider schon etwas dämmrig. Wir hatten nicht viel Zeit, da beide noch bis 12 Uhr gearbeitet und um 17 Uhr bereits zu einer Geburtstagsfeier eingeladen waren. Diese fand jedoch in Stein am Rhein statt und somit lag die Thur direkt auf dem Weg . Die Haare habe ich mir noch bei einer halben Eskimorolle gewaschen und nach 2 Stunden üben machten wir uns auf dem Parkplatz chic für die Feier..... nütze den Tag
Back to topic: wir würden gerne wissen, wer alles Interesse an einer Paddelausfahrt während des Camps hat. Einfach mal ansagen, ob Interesse, wenn ja, Schluchsee oder Reuss.
Grüßle, Stefan und Angela
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Zitat von sputnik im Beitrag #115.......] Back to topic: wir würden gerne wissen, wer alles Interesse an einer Paddelausfahrt während des Camps hat. Einfach mal ansagen, ob Interesse, wenn ja, Schluchsee oder Reuss.
Grüßle, Stefan und Angela
Sorry, habe mich verwechselt. Meinte Thur und nicht Reuss
Grüßle, Stefan
Hab's ja schon immer gewusst, ich bin der Neffe von Fr. Holle 😜😜😜😜
Anlässlich des 3. gemütlichen Black Forest Camp 2017 erhält unser kleiner Mucmuc aus der 🇨🇭 zum ersten Mal in seinem Leben eine Schlaftüte in der er nicht frieren muss, ....🤓🤓🤓🤓
vorsichtshalber habe ich noch ein paar cm dazugefügt, man weiß ja nie 😅😅😅
euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit