Ich bin jetzt zwar für Winter überhaupt noch nicht eingerichtet (hinsichtlich Ofen und so) würde aber schon irgendwann gerne auch mal am Schlüchtsee nächtigen... aber es sieht ja so, als ob sich das WTL als Tradition etabliert hätte.
Wenn es für mich allerdings in Frage käme, würde ich mir für den Winter nach den Erfahrungen des Letzten gleich eine Fichtenstange in der passenden Länge hobeln. So in der Art, wie ich mir meine Polingstange gemacht habe. Die ist allerdings etwas zu lang, um als Mittelstange zu fungieren. Sonst wäre das sicher ein nettes Gimmik.
Zitat von el_largo im Beitrag #61Ich bin jetzt zwar für Winter überhaupt noch nicht eingerichtet (hinsichtlich Ofen und so) würde aber schon irgendwann gerne auch mal am Schlüchtsee nächtigen... aber es sieht ja so, als ob sich das WTL als Tradition etabliert hätte.......
Hallo Klaus,
bedenke bitte, daß wir hier über das BlackForestWinterCamp reden. WTL findet in der Nordheide statt. Ich nenne dich ja auch nicht Anton
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
na mit der Schneelast haben wir inzwischen genügend Erfahrung. Man hat ja dazu in entsprechenden Beiträgen genügend geschrieben.
Mein Alu wurde ausgesondert und andere machten es inzwischen ebenso. Nachfolgend waren wir ja in der Schweiz und da stand bereits meine Stahlstange im Tipi und die machte keine Ausfallerscheinungen. Wir hatten, wie man sieht genügend Schnee, den wir dann nach runden 2 Tagen auch mal weggeschaufelt haben.
Übrigens warum mein Tarp so schräg dahängt, ist damit zu erklären, dass ich versucht habe dieses an einer extra Leine hochzuziehen, aber.....die Leine....streckte sich doch gewaltig. Wenn man das will muss man sich um eine extra Leine/Material das sehr reckarm ist bemühen. Meine hatte zuviel nachgegeben. Ich hänge das Tarp wieder oben an der Spitze ein.
Sieht man sich beim Camp oder habe ich was überlesen ???
@Troubadix, Jürgen, nicht dein Ernst, oder???? Kiel-Grafenhausen, das sind knapp mehr als 900km
Uns würde es riesig freuen und wir drücken die Daumen, daß es klappt. Aber angesichts dieser Strecke...... wir könnten euch auch am Flughafen Zürich oder Basel abholen
Grüßle, Angela und Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
..Wir sammeln auch mal im eigenen Kräuterbeet den Schnee, damit es auch garantiert für Januar reicht.... Im Ernst: Gestern, Sonntag gabs den ersten Schnee.
Wir haben den auch in unserem "neuen" WW-Boot gesammelt. Hätte für mehrere Capis gereicht. Aber uns stand eher der Sinn anch Glühwein....
Brrrr war das kalt gestern...... LG Angela und Stefan
Hallo Angel, ich finde nicht das Datum vom Wintertreffen. Einen Tag möchte ich doch wenigstens vorbeischneien, wenngleich Januar und Februar schon so vollgestopft mit Terminen sind. Und natürlich würde ich mich sehr freuen einen Redyellostone in Empfang zu nehmen. Mal schauen obs wird. Gruss an Euch alle. Mich würds freuen, Euch wieder zu sehen. Es war ein skuriles Jahr. Lg
dieses mal werde ich vermutlich auch nicht teilnehmen können. Das Camp ist ja schon ausgebucht
Nein, ich hätte mich ja rechtzeitig anmelden können. Habe mir ja extra für das letzte Camp einen Helsport Zeltofen zugelegt. Damals konnte ich ja auch nicht teilnehmen, da ich zuhause beide Mädchen pflegen musste. Das eine hat sich brav im Bett erholt und das andere musste mit mir in die freie Natur (der Materialschlitten sollte ursprünglich auch mit ins Camp....)
Und für das Camp im Jahr 2018 bin ich auf der Suche nach einem 15erTipi. Für dann 4 Personen ist ein 9er eindeutig zu klein
@All Euch allen viel Spaß. Zwar ist diesmal keine Vollmondnacht dabei, aber Stefan wird den Platz schon mit seinen Schwedenfeuern illuminieren.
Gruss Georg
P.S. @ Angela Wenn es eine Nachrücker-Liste für das Camp gibt, kannst du mich gerne vormerken. Vielleicht muss ich meiner Elternzeit einfach mal ein paar Tage raus
Hallo Ingo, anbei der 1. Beitrag bzw Auftakt zu diesem Thread
"Hallo Zusammen,
Der Platz am Schlüchtsee in Grafenhausen ist ab dem 1. Januar 2017 für uns ab Nachmittags reserviert!!!! Wer ist wieder mit dabei...? Wir freuen uns auf Euch und eine Woche Winter Clamping par Exellence! Sommerliche Grüße Angel und Stefan
3. BlackForestWinterCamp 2017_1.-8. Januar 2017"
Wann das Lager stattfindet ist damit geklärt... Georg@ Wir setzen dich mal auf die Liste und alles andere sehen wir dann.
Angela+Stefan (Wahrscheinlich diesmal auch im Zelt) 1. Leichtgewicht (Godi) 2. Mucmuc (Sandro) 3. Jörg Wagner 4. Welfi 5. der Husky (Thomas mit Anhang) 6. Roland u. Belana 7. Agathos und Anja, mit Mathilda und Thies 8. Thoma (Thomas, Leon, Julia, Finn) 9. Eifel Hubert 10. NurdiehartenkommenindenGarten (Daniel) 11. Eckes 12. Sabine&Charly 13. Claus (MadRiver) 14. Benni (Öventura) 15. Marcel (Guldipfupf)+Selina 16. Norbert 17. Jochen (Joja), samt Kids und Saunaofen und Edelstahlmittelstange 18. Jürgen und Lej (Troubadix) 19. Ingo (igor) 20. Georg (Georg Böhner) mit wildcard