Die 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau war deutlich mit weniger Kanus „insgesamt“ aufgestellt wie die Jahre davor.
Wir als Vorhut waren diesmal etwas geschrumpfter unterwegs.
Auf dem Startbild in Vohburg kann man aber gut erkennen, dass die offenen Kanus dennoch von der Anzahl wohl zugelegt haben. Es gab ein paar offene Kanus (keine Forumsmitglieder) die mit der Kajakarmada später gestartet sind.
Wettertechnisch war es ein paar Grad über Null. Der gelegentliche straffe Wind ließ die Temperaturen absacken. Die Sonne blickte auch mal durch. Der Pegel (Ingolstadt) hatte nur etwas über 200cm, die Strömung von Vohburg Richtung Kelheim war aber trotzdem recht ordentlich.
Die Mittagspause war kulinarisch (Lob und Danke an Frank) und in allem wieder TOP. Ja gut die Eier sind von mir
Ja, und wieder gute Leute kennengelernt. Schön, war´s wieder auf dem Wasser und an Land, bis nächstes Jahr.
Du hättest mal sehen sollen, oder besser noch probieren, was wir aus diesem Korb und anderen Behältern hervor geholt haben. Mit dem nächsten Boot wird der Korb noch viel stylischer! Gruß Frank
Und weil`s 2016 wieder so schön war, kopiere ich den Text einfach wieder und hoffe, daß heuer wieder einiges los sein wird, auf der Agnes-Bernauer 2017
Am 12.11.2017 ist´s wieder so weit!!!
Text vom letzten Jahr:
(........da wir wieder eine ausgedehnte Kiesbankpause in Neustadt (mit Feuerchen und anderen Zündeleien, jeder wie er mag...... bzw satt wird. ) planen, würd ich den Treffpunkt 10.30Uhr in Vohburg vorschlagen. So wie letztes Jahr. Das hat ja recht gut gepasst. Autos sollten da natürlich schon umgesetzt und verräumt sein! Für die Verpflegung muss jeder selber sorgen.
Wir fahren ja sowieso autark gegenüber den Vereinen, welche ja noch das Stelldichein in Vohburg beim Wirt haben. Für das Mittagsfeuerchen kann ja jeder der will, wieder ein paar Scheitel Holz mitnehmen.)
Hier bietet der Bezirksverband einen Bus ab Kelheim 10 Uhr zur Rückfahrt nach Vohburg an, ggf. mit dem organisierenden Verein absprechen, siehe Link oben.
Wenns brennt, kann ich auch jemanden am Abend wieder nach Vohburg hochbringen.
Mal schaun was heuer wieder einfällt mit der Kocherei...wenn jemand was grillen will, Feuer und Rost ist dabei, da findet sich Platz auf dem Rost.
hmm, Wetter so wie heute und wenn der Pegel so bleibt [2.61] ... vielleicht paddel ich 10uhr von Kelheim los und schaue mal wo man sich trifft :o) (Wenn die Arbeit mitspielt ...)
Diese `EDIT´ meint, ich hab da eine Deal mit deinen Kollegen gemacht und nun hast denn 12.11. frei :o) Jetzt mußt nur noch raus finden, wo ihr in Voburg die Boote parkt und wo der Shuttel in Kelheim abfahren tut (aber das machst du selber) :o)
Also, komme quasi eben aus Muc zurück, hab für 12ten noch bei Lauche&Maas gestöbert. Ortliebsäcke runter gesetzt, da nimmt man doch gleich noch einen mit :o) und eine neue Schwimm-Weste, die auch über den dicken Klamotten noch passt.
Brennholz kann jetzt auch wasserfest verpackt werden, Start und Ziel sind nun auch bekannt :o)
Ich wäre dann soweit ...
Bis 12ten.
Gruß vom Berliner aus München, der jetzt da wohnen muß wo andere Urlaub machen. Bernie
Berichte wie der von Stefan bereichern das Forum und erfreuen mich als aufmerksamen Leser. Was ich sehr unangenehm und unpassend finde sind hämische oder gehässige Kommentare, die sich nicht auf das Thema beziehen, sondern ausschließlich persönlich motiviert sind.