Also nochmal zum Plan: Wir wollen um 10.30 Uhr in Vohburg lospaddeln. Mittagspause dann irgendwo um Neustadt auf einer Kiesbank.
Wäre gut, wenn jeder der die Möglichkeit hat, ein paar "Scheitel" Holz mitnimmt und in sein Boot wirft (legt). So könnte man Mittag ein kleines Kiesbankfeuerchen zum Grillen und Aufwärmen machen.
Hätte jemand Lust, am Samstagnachmittag schon ein Stückchen zu paddeln (16 km Gungolding-Kinding) und den Abend bei Lagerfeuer und Heißgetränk zu verbringen? An einem der Rastplätze an der Altmühl (Gungolding) zum Beispiel ...
Schöne Stunden die zu fix verflogen sind. Das Wetter, Essen (bis auf die leicht angekohlten Bratwürste; Grund: Sie waren von Zuhause und nicht von der Heimat, der Glühwein….., und das Wichtigste, die bekannten und neuen Leute, alles passte.
Mein eigenes Paddel kam kaum zum Einsatz, die anderen drei umso mehr. Neue Erfahrungen wurden gemacht, neue Ziele sind gesteckt, es wird Zeit.
Danke an alle Dabeigewesenen :-) mir hats gut gefallen, neue Gesichter kennengelernt, alte wiedergesehen, gepaddelt, gegessen, getrunken, genossen, gelacht und gefreut und abgeschalten.... War ein wunderschöner Tag.
Am 15. November 2015 ist es wieder soweit! Wie wäre es mit einer Wiederholung der letztjährigen Aktion? Paddeln, Kiesbankgrillen, Glühwein. Wer ist dabei? Gruss Frank
Wenns ned unbedingts geschliffene Hackl und alle 5 m einen Amboß runter haut...gern. Wetter war genial im letzten Jahr.... solang die üblichen Verdächtigen wieder den Trocki anhaben und nicht die Shorts dann wirds auch warm!!!
klingt nach einem sehr gemütlichen Ausflug und würde mich da heuer gerne anschließen. Was ich so rausgelesen habe ist jeder als Selbstversorger unterwegs - ein wenig Holz kann ich auch beisteuern. Sonst noch was einzupacken?
offiziell ist es eine Fahrt des Bayerische Kanu Verbandes, da findet vorher noch ein kleines Rahmenprogramm statt mit Vespern und Umtrunk.
Es gibt meines Wissens auch einen Shuttleservice von Kelheim nach Vohburg. Also Boot nach Vohburg bringen incl. Ausrüstung, dann das Auto nach Kelheim fahren.
Von dort fährt dann ein Reisebus für einen kleinen Unkostenbeitrag wieder hoch nach Weltenburg. Genauere info gibt es da beim http://www.kanuclub-donauwoerth.de/
Oder wir sprechen uns untereinander ab wie wir das mit dem Rücktransport handeln.
Wenn das Wetter mitspielt ....so wie im letzten Jahr besonders :-)...wollen wir auf einer Kiesbank pausieren und bei Lagerfeuer und Hobokochen bisserl was zu essen. Getränke und Futter hat in der Regel jeder selber dabei....erlaubt is was gefällt...Spanferkel ist die Rast zu kurz :-) Wer nur vespern will, kann auch Wurstsemmerl oder Knackwurst kalt futtern..
Erfahrungsgemäss hat jeder so viel dabei, dass davon noch einige Spontanmitpaddler auch satt werden.
Später kann man noch auf weiteren Kiesbänken eine Pause einlegen mit Kaffee und Lebkuchen auch Glühwein Glogg oder Jagertee wird gern genommen :-)
Das Kloster Weltenburg bietet sich auch noch an für einen Nachmittagskaffee incl. Kultur in der Asamkirche.
Falls man bei weiter Anreise hier übernachten will, gibt es Pensionen, ein Hotel und Gaststätten mit Übernachtungsmöglichkeit.
Für die Harten findet sich sicherlich auch ein Tipistellplatz :-)
Bei Fragen einfach nur mal hier reintexten, da schaut immer wieder mal einer von den heimischen Paddlern rein.
Schöne Seite hast du Wolfgang, gefällt mir. Und vorsicht, das ist ein wild zusammengewürfelter Haufen von Einarmigen die mal mehr mal weniger paddeln alle Alters und Könnerstufen und recht chaotisch kann das sein :-)aber lustig...
danke für die ausführlichen Infos! Dann ist hiermit zumindest ein Mitglied des AOC auch vertreten (mal sehen ob noch wer dazukommt...)
Ob ich schon am Vortag anreise werde ich je nach Wetter kurzfristig entscheiden (sind doch über 3 Stunden Anfahrt). Danke für die Info zwecks Spanferkel - dann stell ich es wieder in den Stall zurück ;-)
ich plane auch mitzufahren. Bevor ich jetzt beim Wanderwart vom Kanuclub Donauwoerth direkt anfrage, hat jemand von Euch die Details zur Abfahrt / Shuttle parat? Auf der Home-Page habe ich leider nichts gesehen.