So sieht es nun aus, das Jubiläums-Solo. Ich hab mir gegönnt, jeder Figur ein anderes Profil zu malen. Aber dass nur nebenbei: Der erste Eindruck ist sehr sehr gut. Ein Boot, dass Spaß macht.
Die Daten: Lämge 4,5m Breite 86cm Breite Süllrand innen 68,5cm Höhe Mitte 32,5cm Höhe Steven 59cm Rocker 7,5cm Gewicht: glatt 20kg
Nach einem Jahr Pause gibts nun wieder ein neues Frame : Nr.34 S. Heut ist es "Rohbaufertig" geworden, d.h. es bestehen gute Chancen, dass es auf dem Kringelfieber getauft wird. Ein paar Dinge hab ich anders gemacht, auch die Thwarths, der Sitz und die Capeleisten sind diesmal aus Esche-sehr schön, aber mal sehen, was das an Gewicht zusätzlich einträgt.Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden.
okay, nu isses fertig. Getauft wirds auf dem Kringelfieber. Doch zufrieden bin ich bis hier schon. Die Eschenteile haben etwa 1,5 bis 2kg Gewicht eingetragen, so dass es 22,5kg wiegt,doch die Optik der Eschen-Cape-Leiste wiegt das auf. Länge wie gehabt, Breite wie gehabt,Höhe bei 32,5 in der Mitte so wie gewollt(ist bei der Bauweise nicht leicht hinzubekommen) Kielsprung bei 6,5cm vorn und hinten. Bei dem Volumen schätze ich auf eine Zuladung von 250kg. Könnte man ja mal ausprobieren. Na, ihr werdets ja sehen nächste Woche. Gruß Hans-Georg
Gefällt mit ausgesprochen gut die Deckleiste in Esche, unterstreicht sehr schön die Linien.
Kann ich mir gut an der 22 und 23 vorstellen :-).
Dem zukünftigen Besitzer wünsche ich ganz viel Freude und jede Menge schöne Paddeltouren mit dem Frame-Canoe und willkommen in der Framefamilie. So allmählich könnten wir ja mal über ein Familientreffen nachdenken. Bis nächste Woche am Kringelfieber
Und wieder ist die Frame-Bau-Saison losgegangen, Frame 36S in Arbeit. Hier ein paar Fotos vom Beginn. Die Gunwales sind schon für die folgenden-ich hatte gerade Zeit dafür und die vorgebogenen Rahmen werden ja nicht schlecht. Gruß Hans-Georg
ich möchte die Tradition fortführen und ein paar kurze Sätze schreiben. Am Samstag durfte ich gemeinsam mit Verena den bestellten Frame mit der Nummer 39S in traumhafter Umgebung in Empfang nehmen. Ich muss sagen, Hans-Georg hat mir ein traumhaftes Boot gebaut und das Warten hat sich gelohnt. Nach der Taufe in Cottbus sind wir noch auf einen kurzen Abstecher nach Burg in Spreewald gefahren, und ich habe schon einmal ein Paar Paddel Schläge im Boot gemacht, es ist einfach nur schön.
Danke noch einmal Hans-Georg. Hier noch ein paar Bilder von Samstag.
Hey Andreas, das ist ja super! Ich freue mich sehr für Dich, ein tolles Boot. Und ich vermute mal, dass die Form sich sehr nah an Thomas' Boot orientiert, das ich ja mal paddeln und bewundern durfte. Ich freue mich schon darauf, mal mit Dir zusammen zu kringeln. Viele Grüße Ralf
danke für die Glückwünsche. Die erste Runde auf der heimischen Leine ist gedreht und es fühlt sich super an. Ich war mit Thomas ein Paar Paddelschläge üben und muss nicht nur den Arm in Gips legen (Ralf) sondern, auch an der Körperrotation arbeiten (Andreas). Alex die Taufe war wie erwartet . Euch allen noch ein paar schöne Paddeltage, bis irgendwann mal.
Bin gerade beim Bau von Solo Nr.43 und hab mich entschlossen, davon kleine Filmchen zu machen.D.h. , ich mach die Kamera an, und mein Sohn Hannes extrahiert aus dem sehr rohen Material dann Filmchen. Der erste ist zu sehen unter: https://youtu.be/Q4AEzTRWDjM