Hallo, das Boot Nr. 43 ist nun fertig, allerdings noch nicht im Wasser gewesen. Das fertigstellen der Baufilme braucht seine Zeit. Doch nächste Woche wird der 2.Film voraussichtlich eingestellt. Gruß Hans-Georg
Tut mir leid, dadurch, dass wir letztes Wochenende FRAME-Treffen hatten und dieses Wochenende beim Canadiertreffen sind, verzögert sich der 2.Film etwas.
Ich mach es so schnell ich es schaffe, versprochen! Gruß Hans-Georg
Hallo, Film 4 ist online. Wie sich dort der Untertitel"fitting the endThwarth" eingeschlichen hat, weiß ich nicht, doch sonst ist es okay. Viel Spaß beim schauen!
Hallo, Part 5, "the final part" ist online. Es gibt dann bald noch einen weiteren Film über den Bau des passenden Paddels und die "Jungfernfahrt". Viel Spaß weiterhin Wünscht Hans-Georg https://youtu.be/bZDJtBAPtBQ
Hallo, jetzt ist der 5.Film, "the final part" online. Danach gibt es demnächst auch noch einen weiteren vom Bau des passenden Paddels und der Jungfernfahrt. Viel Spaß Wünscht Hans-Georg
Du hattest mir mal gesagt dass es unendlich schwieriger sei einen leistengeplankten Canadier zu bauen - ich glaube Dir kein Wort davon. Du machst Kunstwerke. Eine Leiste an die Nächste "picken" ist vergleichsweise Kinderkram.
Gruß aus dem Wein/4, André.
P.S.: Zum Bündigsägen von Hölzern mit ohne Beschädigung des Untergrundes verwende ich diese Kugihiki:
an der Stelle versagen alle Dübelsägen, da die Cape-Leiste dort eine 3D Oberfläche hat. Mein Sohn hätte ja auch die anderen Stellen zeigen können, wo es glatt gegangen ist... Als Ziehklingen verwende ich erfolgreich die Wechsel Klingen der Kanna-Hobel.
So, nun gibts noch den Film vom Boot und Paddel in Aktion, dann ist erst mal Schluss. Wenn ich nächstes Jahr mit der 44 anfange, dann reiche ich nach, wie der Gunwale-Frame entsteht und die Steven laminiert werden.