Schon gestern, Mittwoch, gewesen. Aber erst heute die Motivation zum Schreiben gefunden
Nach langer Zeit mal wieder eine Feierabendpaddelrunde auf dem Schluchsee gemacht und tatsächlich eine ruhige, einsame Stelle zum Baden und Sonnenbaden gefunden
Axel, ich habe gelesen, daß du auch am Mittwoch am Schluchsee gewesen bist: https://paddelblog.blogspot.com/2021/09/lac-de-schluch.html Ich habe nur einen Tandemcanadier und ein Seekajak (außer unzähligen Tret-, Elektro- und Segelbooten) gesehen. Vermutlich warst du schon wieder Zuhause, als ich mich auf den See begab. Konnte zwar inzwischen auch meine Arbeitszeit reduzieren, aber leider nicht ganz so drastisch
Während der Ferienzeit bin ich selten auf oder am See. Zu laut, zu voll. Da findet ein anderes Hobby mehr Beachtung und ich schaue dann oft auf die lärmenden Massen am See hinab
..... und erfreue mich an den "Fundstücken" im Wald
Grüßle, Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!
Ahoi😊 Schöne Eindrücke / Einblicke und Danke euch allen fürs mitnehmen bzw teilen 👍
Heute 42 Stromkilometer auf der Donau. Sehr schön war, dass ich eine Begegnung mit zwei Leuten von unserem Forum hatte. Genau so etwas macht das Leben auf und am Fluss so kostbar. Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike
Bereits gestern auf dem Biggesee in einem Zulauf. Beim nächsten Anlegen bin ich voll in einen Morastsumpf getreten. Blitzschnell versank ich bis zu den Knien und bekam meine Beine zunächst kaum wieder raus. Mit viel Kraft gelang dann dennoch, doch meine Crocks blieben tief unten stecken. Den Rest des Tages war ich dann barfuss unterwegs....
Moin, die Teilnahme der Paddelclique an der traditionellen Vereinslampionfahrt organisiert und das Wetter war (gefühlt seit 10 Jahren zuletzt) mal wieder "sahne" : 17°C/trocken/kaum Wind... Viele Grüße docook
Ahoi:-) Heute etwas an Ausrüstung sortiert und ergänzt. Gestern eine kleine Runde auf dem Wasser gewesen, vorher am Sitz Tee fixiert und eine Flasche Kraftstoff, letzteres nur für den Notfall, falls rasch eine Wärmequelle von Nöten ist...Paddeln im Winter halt. Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike
Servus Hans 😊 Die Tonnen mit spezieller Ausrüstung sind dicht, schwimmen und können vergraben werden, es hat tatsächlich irgendwie etwas mit Prepping zu tun😉 Beste Grüße Mike
Zitat von Donaumike im Beitrag #155Ahoi:-) Heute etwas an Ausrüstung sortiert und ergänzt. Gestern eine kleine Runde auf dem Wasser gewesen, vorher am Sitz Tee fixiert und eine Flasche Kraftstoff, letzteres nur für den Notfall, falls rasch eine Wärmequelle von Nöten ist...Paddeln im Winter halt. Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike
Haben ist besser als brauchen 😉👍 . Wofür dient den der geschnitzte Knüppel vorne links? (…oder ist das einfach nur ein Meinungsverstärker ?)
@Nichtschwimmer Hallo, dies ist ein Baton / Werkzeug. Ich habe dieses gestern als Hammer genutzt um ein Reflektor zu bauen. Ursprünglich wird damit und mit Messer Holz klein gemacht.
Gestern und heute draußen gewesen mit Kanu und den ganzen Kram 😊 Es waren ein paar Grad minus.
Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike