eigentlich sollte es schon fertig sein, doch nun hab ich es wenigstens angefangen: Endlich wieder einmal einen Allrounder, also "A"-Klasse. Was nichts anderes heißt, als dass an die fortlaufende Nummer ein A angehängt wird. Das Boot Nr. 28 wird also ein leichter Zweier mit guten Solo-Eigenschaften, Länge wie immer, Breite 86cm , geplante Höhe 35cm in der Mitte. Von den Eigenschaften wird es ein ausgesprochenes FRAME, den legendären Nummern 11 13 und 14 ähnlich, nur mit flacheren Steven. Oder , allgemeiner, ich denke, dass es Liebhabern des 15Ft-Prospektors gut gefallen könnte. Nun bau ichs erst mal, dann werdet ihr sehen (und ich auch). Und gleich die ersten Fotos: Gruß Hans-Georg
erfreulich, dass es wieder ein neues Boot geben wird. Ich bin sehr gespannt, wie sich die flacheren Steven auf das Erscheinungsbild und die Fahreigenschaften auswirken werden. Wenn Nummer 28 an die "13" anschließt wird es ganz bestimmt phänomenal! Da fällt mir ein, ich muß den Testbericht endlich fertigstellen.
Ja, und so sieht es jetzt aus. Bin mal sehr gespannt, ob es auch so fährt, wie es optisch vermuten lässt. Bisher bin ich sehr zufrieden mit diesem Experiment, leider wird das Beschichten etwas warten müssen, da bei dem derzeitigen Wetter die Luft zu feucht ist. Gruß einstweilen Hans-Georg
Zitat von Hans-Georg im Beitrag #6 leider wird das Beschichten etwas warten müssen, da bei dem derzeitigen Wetter die Luft zu feucht ist. Gruß einstweilen Hans-Georg
Fertigstellungsverzug auf das Wetter schieben ist selbst den Bauherren des Berlin-Brandenburger Flughafens nicht eingefallen. Echt kreativ.
Wird das Boot auch den Elchtest bestehen?
Spaß beiseite. Sieht interessant aus. Bin schon gespannt auf sämtliche Bilder. Und so weiter sowieso.
Viele Grüße
Dull Knife
Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.
Leider die Wahrheit , lieber Martin, das Holz fasst sich , sogar in der Werkstatt, klamm an. Und für die Beschichtung brauch ich max.13% Holzfeuchte. Bin halt zu spät, der Mai war trocken. (Gibt auch noch ´n paar andere Gründe, Kunst und so...)
So, nu isses fertig.An den Einhänge-Sitzen bastle ich noch, aber es kommt definitiv diese Woche noch ins Wasser.Bin schon sehr gespannt.Hier die Maße und ein paar Fotos.
Länge 14ft8"= 447cm Breite 86cm Höhe in der Mitte 35cm Rocker 6,5cm Gruß Hans-Georg
Die ersten Fotos vom Boot in- action: An einer dort recht flott fließenden Spree. Der erste Eindruck: -Die eingebundenen Sitze bewähren sich gut(Detailfotos werden noch gemacht). - Hohe Anfangs-und Endstabilität -läuft gut und ist sehr wendig -Im Tandem-und Solobetrieb gut zu händeln
Gewichtsangaben hatte ich noch nicht gemacht. Mit eingebundenen Sitzen wiegt es 26kg, ohne 24,5kg (ich sage mal plus/minus 1/2kg), es ist aber auch mit 3mm gebaut.
Dem Interessenten empfehle ich, es nicht zu lange bei mir zu lassen.....
Wir haben noch eine (sehr mückige) Testfahrt mit dem neuen Boot unternommen, und dann die Boote getauscht. Mein Freund baut selber Boote und war ganz angetan von diesem, ich übrigens auch von seinem. Und dann die Details der neuen Sitzlösung, auf die ich doch ein wenig stolz bin. Das Boot ist nun also schon geschwommen, aber immer noch nicht getauft: Das gabs noch nie! Und ich frage mich echt, womit es zu taufen wäre...
Wie immer war es nicht einfach für mich, ich hatte einiges Lampenfieber und genauso etwas Trennungsschmerz. Doch das Boot ist nun getauft und inzwischen bei seinen neuen Besitzern angekommen,( aber ich darf nicht sagen, wer das ist). Es wird wohl auf dem Kanadiertreffen sein, und vielleicht kann es ja dort auch probegepaddelt werden. Ich wäre jedenfalls , wie immer, sehr interessiert an ungeschmeichelten Rückmeldungen.