Die ganze Schleiferei am Urmodell war ja eher etwas öde. Um die Stimmung mal wieder etwas zu heben, habe ich mich von Wolfgangs Gewinnspiel inspirieren lassen. Heute starten wir unser … *drumroll* ... Felicity-Gewichts-Rate-Gewinnspiel!
Die Aufgabe:
Ihr dürft das Gesamtgewicht des ersten gebauten 13' Felicity Solo Canoes in Flachsfaser-Laminat mit integriertem Süllrand, inclusive aller Einbauten, schätzen bzw. erraten. Mehr Infos zum Boot findet Ihr hier: Felicity 13'. Das Gewicht steht dort natürlich noch nicht, da wir das selbst erst genau wissen, wenn das erste Canoe gebaut ist. Es gewinnt der Teilnehmer der mit seiner Schätzung am nächsten am gewogenen Gewicht dran ist. Gewogen wird, sobald das erste Canoe fertig ist, also hoffentlich Ende April. Bei gleichen Angaben gewinnt der jeweils erste Kommentar.
Postet Eure Angaben entweder in den Kommentaren unterhalb Beitrages im Blog oder hier in diesem Thread. Jeder darf nur einmal teilnehmen, aber natürlich trotzdem fleißig kommentieren. Der Rechtsweg wäre eine linke Tour und ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird hier im Blog bekanntgegeben.
Bin sehr gespannt auf Eure Schätzungen. Viel Spaß beim Raten!
Haha! Stefan, auf dich hab ich schon gewartet! Absägen gilt nicht. Und um es klar zu stellen: Es geht um das Gewicht des Bootes, also alle Teile die fest montiert sind. Ich Drück dir aber fest die Daumen.
Cool Sebastian, da kommt meine Spielernatur voll auf ihre Kosten und ich mache zum ersten mal und in meinem jetzt doch schon beachtilchen Alter, bei einem Gewinnspiel mit!
Ich weiß, Ihr habt gut geschliffen und werdet so gewissenhaft laminieren und ausstatten, wie es dem hohen Anspruch an Euer Projekt angemessen ist.
@Wolfgang: Mist! Du darfst nochmal raten. So viel Infusionsharz hab ich gar nicht bestellt. Vielleicht wenn wir Bleiduchten einbauen. Zu leicht ist ja auch nix, gelle.
Danke Sebastian, aber ich bleib dabei. Mainstream war noch nie meine Sache und wenn es sein soll, habe ich ja doch Glück. Du sagst ja selbst: ist noch nicht fertig und Du weißt ja: Luzi schläft nicht!
Ist doch völlig easy, 1` wiegt 1kg, 13`wiegen 13kg, 16`wiegen 16kg, 17`wiegen 17kg -äh, also, oder so ähnlich. Also 13 kg- ach nee ist, ja ein Leichtfuß. Also nun aber 12,98 kg. Das macht einen ja völlig fertig12,98 kg Gruß an alle die rechnen können Dirk