Hallo Andreas! Bin beeindruckt! Das bringt mich auf eine Idee: So eine Waage mit fest aufgedruckter Gewichtsanzeige wäre eine gute Verkaufshilfe für Kanuhändler. Da wiegt dann jedes Boot 13,5kg. Egal ob 13' Solo oder 10er Manschafts-Canadier. Erinnert mich an einen früheren Kollegen der sein Auto "getunet" hat indem er das Zifferblatt des Tachos ausgetauscht hat.
@Stefan: ich glaube Du überschätzt den Einfluss den wir beim ersten Boot auf das Gewicht haben etwas. Beim ersten Boot ist das ziemlich schwer vorherzusagen.
Hi Sebastian, Vorschlag: Du schleifst bis der Felicity unter 11 Kg hat, mit Epoxi näherst Du Dich den 11,53 Kg und dann solange Lackschichten auftrage bis meine Vorgabe von 11,53 Kg genau erfüllt ist
@ Sebastian: Sollte das Gewicht nur marginal unterschritten werden, bringe ich zum Kringelfieber die Nötigen Bleiplatten mit, damit der Felicity den nötigen Tiefgang und seine 13,1 Kg erreicht. Diese müssen dann nur fest eingebaut werden (Gewicht mit einbauten!).
Also, bevor Ihr hier mit Bleiplatten um euch schmeißt, nur um ein schweres Boot zu bekommen, würde ich mich ja, bei entsprechendem Gebot, von meinem Mad River Explorer Solo Plus 14 TT trennen!
Andreas, es tut mir leid das sagen zu müssen, aber du bist raus. Du hast ja ein ganz falsches Bootsbaukonzept zu Grunde gelegt. Dein Foto sagt alles => Es wird laminiert!!! Ich leihe dir die Matte aber gern einmal
@Luzifer: ich spüre etwas diabolisches in mir.
Schönen Tach noch,
André
Luzifer
(
gelöscht
)
#70 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay!
Du kannst die Matte ja garnicht verborgen - weil sie meine sein wird! Und über Dein Gespür sowie Dein Gewicht sprechen wir demnächst hoffentlich am Luzin...
Sebastian: wie ist denn der aktuelle Stand? Ich war bis gestern Abend unterwegs, und hab mir die Knie wundgescheuert , nun macht mal hinne...
Hehe, Stefan, Du hattest immerhin gestern Abend Zeit zum Paddeln, während ich mal wieder in der Werkstatt schuften war. Wir fangen heute Abend mit dem Abformen an. Wenn alles klappt können wir um Ostern rum das erste Boot Infusionieren. Wenn alles klappt, eben...
Und wenn es länger dauert hast Du genug Schwielen an den Knien, dass Du gar keine Kniematte mehr brauchst
es geht ja nicht nur um Hornhaut auf meinen Knien - hier auch um ein tolles Boot - und eben um dessen Gewicht. Wenn ich mal groß bin trau ich mich auch in Eure "Kähne".
Wünsche Euch einen erfolgreichen Influssions-Dingens.. öähm schick einfach die Matte zu mir, den Rest werden wir erpaddeln, gell?
Hallo Willi! Sorry, dass ich mich etwas Dünn gemacht habe. Mittlerweile hat sich ergeben, dass wir den Termin zum Kringelfieber nicht halten können. Mehr dazu in diesem Bolg-Posting.
Natürlich läuft ansonsten alles weiter wie bisher (Auch das Gewinnspiel), nur wird es halt etwas später.
Sorry für die Verzögerung. Neulich habe ich irgendwo diesen Spruch gehört: "Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, erzähl ihm Deine Pläne."
Wir freuen uns viele von Euch beim Kringelfieber zu sehen.
nun war ich ja schon ein wenig unterwegs, in diesem Jahr. Das Tarp riecht wieder verräuchert, wie es sich gehört und die Boote haben auch neue Kratzer. Alles also in bester Ordnung, nur: hab ich mich heute beim Doc für eine Knie-OP anmelden müssen, alles durchgescheuert und es knarzt und knurkelt...