Saken bör vara 7,5 kg, vilket inte är att skapa Så jag tror att du kommer att be att du kommer i 10 - och 9 blir det då. Som Jörg Wagner har redan reserverat 9,25kg - jag säger 9,125kg
älg 9,125kg
Den Tod zu planen ist schon schwierig genug, das Leben zu organisieren gar unmöglich, jeder Tag in Harmonie mit Mutter Natur ist ein Segen.
Der eine oder Andere hat es ja schon mitbekommen. Da unser neues Infusionsharz einen anderen Härtezyklus hat als wir das gewohnt sind und weil der Süllrand ja auch aus diesem Harz besteht haben wir uns entschlossen das Boot noch länger in der Form zu lassen. Andernfalls wäre das Risiko zu groß dass sich der Rumpf noch verformt. Dadurch konnten wir es natürlich nicht zum Kringelfieber fertig machen. Ihr müsst Euch also doch noch zwei bis drei Wochen gedulden.
Die neue Waage ist heute auch gekommen. Wir können übrigens auf 10g genau wiegen. Wenn sich durch Rundung mehrere gleiche Schätzungen ergeben zählt wie bei anderen gleichen Beiträgen der erste.
Jetzt fahren wir erstmal zum Kringelfieber und freuen uns darauf einige von Euch zu treffen.
Zitat von moose im Beitrag #104 = 15,98 kilo das ist zu viel
man könnte die regeln ja so ändern, dass die person, die die zweitschwerste schätzung abgegeben hat, die matte zahlen muss oder irgendwas zur belustigung der anderen machen muss:-)
Oh Weia! Ich kann euch nur bewundern, dass ihr so geduldig an dem Projekt werkelt und auch die kleinen Fehlschläge nicht für Entmutigung sorgen. Beste Wünsche für das nächste Laminat!
Lieber Sebastian, ich fühle mit euch, so was tut sogar aus der Ferne sehr weh. Doch ist, was man sieht, so vielversprechend, dass auch ich schon sehr gespannt bin auf den nächsten Versuch. Viel Glück bei diesem und bei allen anderen Dingen wünscht Euch Hans-Georg
schade, das es so ausgegangen ist, aber es ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Das Teil sieht ja so was von scharf äh, inspirierend aus, mein lieber Scholli, wie wir in Brandenburg sagen würden.
Viel Spaß euch vieren!!!!!!!!!!!!!1
Bis dann,
André
Andreas Schürmann
(
gelöscht
)
#112 RE: Felicity Gewinnspiel: Raten und Kniematte gewinnen – Yay!
Hey danke Euch allen für die "Anteilnahme" Natürlich hätten wir diesen Ausfall gerne vermieden. Allerdings war uns immer klar das sowas passieren kann. Das ist eben Teil des Entwicklungsprozesses. Wir haben auch noch nie vorher ein so großes Teil infusioniert und auch bisher nur die Komponenten einzeln getestet. Wir haben also wieder viel gelernt. Wie Wolfgang Hölbling mir heute bei unserem kurzen Zusammentreffen auf dem Steg sagte: "Bei dieser Tätigkeit gibt es keine Abkürzungen". So isses. von daher sind wir jetzt nicht all zu traurig sondern freuen uns darauf das nächste Boot zu infusionieren (Was irgendwie ein ähnlicher Kick ist wie ein Raketenstart )
Ist wie bei Shiva: Create - Destroy - Rinse - Repeat
Es ist schön Euch zu haben die mitfiebern und die Daumen drücken! Danke!
Hallo Andreas, kein Korksandwich bei diesem Boot. Das macht im neuen Verfahren so keinen Sinn. Wir verwenden Korkkerne im Süllrand. Die haben aber eine etwas höhere Dichte damit sie bei der Infusion nicht so viel Harz aufnehmen (was sie auch wieder schwerer machenwwürde). Es kann schon sein, das das Boot auch ohne Auftriebskammern schwimmt. Wir fanden aber, das Auftrieb immer eine gute Sache ist. Ausserdem stabilisiert es die Hülle zusätzlich.