Ich freue mich, die Teilnahme von Stefan - Kanu Kraus - an unserem Treffen mit seinen Holzkanus anzukündigen. Eine schöne Ergänzung für die, an sich schon sehr große Palette an Kanus verschiedenster Hersteller beim Treffen am Faakersee. www.kanubau-krauss.de
Biete : Mitfahrgelegenheit vom Norden an den Faaker See
Ich biete einen Platz (1 Person - leichtes Gepäck) Schlafmöglichkeit bei mir im Zelt - Abfahrt geplant Mi. 16.05. südlich von HH via Magdeburg - Leipzig - München Rückfahrt geplant Mo. 21.05. Spritbeteiligung/Pickerl 120,00 EURO
Super, das freut mich von Herzen, dass du es doch einrichten kannst...
Der Morchl zieht also doch, bis bald, in zwei Monaten ist es soweit
LG Heinz
PS.: da könnte man ja glatt Portokosten sparen, wenn jemand aus unserem kleinen Land was bestimmtes aus dem Sortiment braucht... (nur so als Hinweis, soll keine Werbung sein, krieg auch nix dafür...)
da steht GEPLANT!!! ich muss noch mit meiner Tochter Mimi diskutieren, sie hat am 17.05. Geburtstag......mal sehen wie Mimi dazu steht??? Ich muss auch noch den toboggan aufgreifen...und mein Leergut abliefern.
Kommerztaste an"""wenn ich komme, bringe ich gerne wieder was mit, ich hoffe ja auch das neue bush shelter von green outdoor""" Kommerztase aus LH G Albert
Hab ich es doch geschafft: Cafi macht was, das nach Kaffee schmeckt und duftet, Heinz sorgt für`s Lokalkolorit, GGG für die Unterhaltung - beim aussichtslosen Versuch, mit dem Perku..dingsbums was Trinkbares zu brauen.
Hallo Roland, der Reindling ist laut Insidermeinung einer der Gründe, warum das AOC Treffen so fest mit dem Faaker See verbunden ist.
Und keine Angst, der Reindling hat mit Musik keinen direkten Bezug Über den indirekten Bezug lässt sich streiten. Böse Zunge behaupten, so mancher Musiker sei schon mit einem Reindling bestochen worden um ihre Stimme zu erheben (oder auch um einfach stumm zu bleiben )
Auf der Suche nach Kärntner Spezialitäten wie den Reindling oder das Hirter Morchl wirst Du zB in Ungarn nicht fündig werden...
Und wenn Du wissen willst, was ein Reindling ist, so stehen Dir mehrere Wege offen: -zum AOC Treffen zu kommen und bis dahin neugierig zu bleiben, -Wolfgang, Heinz oder einen anderen Eingeweihten fragen -Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Reindling -eine Kärntnerin zu heiraten -.........
nachdem Hofer hier in Österreich ohne ersichtlichen Grund damit aufgehört hat, den ursprünglichen AOC-Treffen-Mohnstrudel zu verkaufen sind wir nach reiflicher Überlegung und dem Erfolg der Probeverkostung auf dem Kringelfieber (ja, damit haben wir die Leute angelockt, nicht mit diesen unhandlichen, großen, steifen, nicht essbaren Dingern, die wir auch noch mit hatten) wurde halt der Reindling in seinen Variationen (Original, Nuss, Mohn) zum neuen AOC-Treffen-Stammkuchen...
Lieber BGG. Ich hätte niemals gedacht, daß Perkuffee Biberfieber auslösen kann! Bis letzte Woche hatte ich mit der Bewältigung der Folgen zu tun, jetzt ist der Arzt mit dem Blutbild einigermaßen zufrieden. Strenge Auflage: künftig jeden Tropfen P.. -unaussprecklich, mit einem Espresso, Ristretto, einem Einspänner oder Kapuziner zu neutralisieren. Eventuell einen "Verlängerten Schwarz" auf die Perkupusteln aufstreichen und einwirken lassen. Gegen ganz schwere Symptome: türkischer Kaffee als Umschlag, denn die dunkle Hautfarbe lenkt vom unvermeidlich dauerhaft verzerrtem Gesichtsausdruck ab. Wahre Begebenheit: Bei der ccb-Tour, Monate nach dem AOC-Treffen 2011 fragt mich eine Kellnerin aus heiterem Himmel: "Schaust z´haus a so grantig?" Die Zusammenhänge liegen wohl auf der Hand!
14 mal wiederholen, zur Eigensuggestion und seelischen Reinigung: Der Teufel wohnt im Perkullerator, Kaffeefilter gibt es nur in der Werbung, aller Kaffee wird gut.
Günter, kennst du übrigens die Variante des Reindlings unserer südlichen Nachbarn? Gubana aus dem Friaul, genauer aus den Tälern des Natisone und die Pogača aus Slowenien? Dort wird er meist etwas trockener gebacken, dann ein großer Suppenteller mit Grappa resp. Slivovic zur Hälfte bis drei Viertel gefüllt und die Gubana / Pogača eingelegt bis der letzte Tropfen aufgesogen wurde. Hicks, Proscht und überhaupt
... die fünf Ristretti, die man im Anschluss nachschießt helfen dann übrigens auch nicht mehr viel um wieder etwas in Richtung Klarheit zu kommen. @Günter: Ristretto, das ist übrigens genau das Gegenteil von dem Perku-Dings-Dangs, nämlich DIE ultimative Art Café zu genießen und v.a. zu spüren!
Hi Stefan, live klingts aber besser! Also herkommen... Und, ob Wolfgang nach einem Tag Kaffeeentzug noch fähig ist eine Videoaufnahme hinzubekommen sei dahingestellt (für Cafi gilt das selbe!)
Perkulatorische Grüße Günter (der zumindest einen Edelstahl-, einen Alu-, einen Email- und einen Chromperkulator im Gepäck haben wird)