Hallo Albert, ja, da haben wir ein gemütliches Zelt zusammengestrickt, ... die Aufbauzeit von mawo1 würde ich etwa auf 20 Minuten schätzen, ... wollte ja eigentlich schon immer den Zeitraffermodus meiner Kamera testen, d.h. nächstes Wochenende wird das in die Tat umgesetzt, werde zum Aufbau einen Film drehen, und versuchen mich dabei so wenig wie möglich tollpatschig zu verhalten, ... (sollte ich länger als 2 Stunden haben werde ich das natürlich kaschieren, ...🤗🤗), ... Film erscheint dann natürlich im Forum, .. ganz liebe Grüsse in den Norden
Spiegelung, Spieglein an der Wand, Wer hat das schönste Zelt im Land? Das Agathos-Zelt war bis jetzt das schönste die letzten 2 Jahre, Doch nun wie es scheint wird es zur minderwertigen Ware, Ein neues Zelt taucht nun auf, jung, schön und voller Eleganz, Ei,Ei, machen da die Schwaben und Schweizer einen Tanz, Das schönste Zelt unter dem Firmament ist nun das mawo "eins" Jeder träumt nun, ach wäre es meins
Hallo Agathos, du weisst ja schon, dass du massgeblich an unserem Projekt beteiligt bist? was haben wir am Blackforest-Wintercamp 2017 deinen Palast bestaunt! Wie ihr im warmen Zelt sasset und zu den anderen in die Kälte rausgeschaut habt, .... Stehhöhe. Tisch und Stühle, Rausschauen können, genügend Platz ( naja, kommt halt auch auf die Familiengrösse darauf an, ..🤗🤗) Kein Tarpgefummel, .... ja, die Holländer machen es uns vor!
Das mit der Zeltserie ist leider auch ein Traum, welfi und ich haben beschlossen, dass wir höchstens 3 mawo1 herstellen, und dann ist genug, wir wollen ja nicht unsere Eheleben aufs Spiel setzen 🤗🤗🤗, aber vielleicht gibt es ja andere Freaks, welche ebenfalls ihren Traum vom eigenen selbergestrickten Palast verwirklichen?
Keine Frage, für all inclusive Camping top umgesetzt! Leider für Kanutouren in meinem Sinne ungeeignet. 68 kg mit Teppich, 38,9 kg ohne Teppich, das andere Gerödel trägt ja auch noch beachtlich auf. Auf wie viel Kanus sollte das ganze denn verteilt sein, dass ein paar brauchbare Schuhe daraus werden? (Bitte nicht falsch interpretieren)
Mike, die ganze Chose ist gedacht für Wintercamping. Also ein bis zwei Treffen im Jahr, wo du direkt an den Campground, mit Auto und Trailer unterwegs, anfahren kannst. Für Touren mit Kanu ist das nicht gedacht, bzw. unmöglich.
Bin gerade an der Ardèche und habe mir mit der Gepäcktour einen lang gehegten Traum verwirklicht. Mein Zelt, ein Salewa Micra2 (2,5kg), und das restliche Zubehör brauchen reichlich Platz im Yellowstone. Mehr wollte ich nicht haben. Es ist so schon schwer genug, die dryline in den Schwällen zu finden und auch zu fahren. Etwas Spaß will Mann ja auch
Drum merke: je kleiner das Zelt, desto größer das Abenteuer Der Rest ist für Lagerfeuergeschichten. Ich habe ja auch so ein tipiförmiges Zelt, aber für Touren ist so Etwas ungeeignet (meine Meinung)
Grüssle, Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
da wünsche ich dir gleich Frohe Ostern und viel Freude am und auf dem Fluss. Dein Satz ,,je kleiner das Zelt, desto größer das Abenteuer'' gefällt mir sehr und lässt mich auf Winternächte ohne Zelt gerne zurückblicken. Ein Tipi - Tarp mit 1,2 kg ist mein Unterschlupf, wenn es nötig werden sollte..
bei uns ist es ja auch ähnlich geworden und die Ausrüstung über die Jahre immer mehr angewachsen. Tipi und Yellowstone ist schon eine enge Kiste, aber Ofen und so geht dann eigentlich nicht mehr richtig für kleinere Gepäcktouren.
Finde deinen Gedanken ganz passend - habe mich auch des Öfteren schon erinnert an die ersten unbeschwerten Abenteuer ohne ausgeklügelte Outdoorlösungen.
Heute muss ja nicht nur das Boot richtig dimensioniert sein, sondern auch der Kofferaum um Zeltofen, Feuerholz in geeigneter Qualität für ein paar Tage, Beile, Sägen, Messer, Stühle, Schafsfelle, Lampen, Zeltteppiche und so manch anderes Nützliches zum Einsatzort zu transportieren.
Ich für meinen Teil befürchte sorgar, dass das Erlebnis etwas darunter leidet mit all diesem Komfort gesegnet zu sein :-)
Ist zwar in diesem Faden etwas off topic und soll auch gar nicht Bezug zu dem neuen Zelt nehmen, aber es passt gerade so gut...
Mir gefällt der schicke Palast von der Optik her auch und dann gibts noch die verschiedenen Geschmäcker. Zwischen den "Palast" und Mongolenjurte geht eigentlich nicht mehr viel. Kann Stefan nur zu stimmen, es gibt ein paar Wenige die sich ein Tippi oder ähnliches auf längerer Tour an tun, ich habs vor Zeiten probiert und tu es mir nicht in Wiederholung an. Mein "Palast" ist das von mir am seltensten genutzte Zelt(ungeheuer).
ich versteh euch nicht. Was habt ihr für kleine Boote? In meinem Prospector hab ich genügend Platz. Und der Bugpaddler hat es(wenn vollgeladen) auch recht gemütlich. Damals war das Zelt noch etwas kleiner, aber ich sehe auch beim Tentipi 15 hier im Moment keine Probleme. Wer einen Dutch-Oven mitschleppen kann, der kann auch die paar kilo fürs Zelt verkraften
OK, sowas macht dann aber nur Spaß, wenn man nicht allzu oft umtragen muss. Aber den Luxus im Zelt mal einen Tag auszuwettern möchte ich nicht missen.
ich versteh euch nicht. Was habt ihr für kleine Boote? ... Gruss Georg
U.a. einen Old Town Pack.
Auf dem Bild unmittelbar nach dem Anlanden u.a. ein Frost River Nr. 3 Pack inklusive 5er Tentipi und Ausrüstung für ein ganzes WE. O.k., die Tonne war nicht von mir ...
Hello - where can you buy the osz40 tent cooker? I am interested to get one for a Tentipi Safir 9. I am in the UK. I am sorry that I cannot speak German. Kind regards, Janine
______________________________________________________________________ Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)