verrückt Hab' auch so einen (Citröen Jumper hoch-lang) könnt' ich also auch, aber ich wollt' dorthin kommen, etwas entspannter zu laden. Wie lange verzurrst du? Bei so einer Menge an Boote muss man eben schau'n, wie man hinkommt.
Die Fertigstellung meines Multifunktionstools wird sich wahrscheinlich bis nach dem Winter hinziehen (hab' momentan wenig Zeit). Das soll dann auch diese Menge an Booten entspannt aufnehmen können + 5 Fahrräder + ... Wenn es fertig ist, stelle ich Bilder ein.
Bleibt d'ran und liefert mir weiterhin Ideen/Tips
Danke und Gruß aus Unterfranken
Wolf, der gerne weiterbauen möchte, aber momentan die Zeit nicht hat
Klaus
(
gelöscht
)
#83 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus!
Zitat von ManfredManche merken die Einschläge nicht mehr. Lieber Klaus, du gehörst dazu.
Wunderschön Manfred!!!
hat man in der DDR überhaupt Canadier gehabt??? Die Frage ist ernstgemeint, ich kenne mich in der Geschichte des Canadier nicht so gut aus, ich weiß, es gab eine Sportelite, die diese Renn-Deltas gefahren haben und oft internationale Erfolge hatten, aber so richtige OC's ????
Selbst meine wiedervereinigten Kollegen haben keine reale Erinnerung, dass es OC's auf Trabbi, Wartburg oder Co gab...
Faltboote a la RZ 85 pp ja, aber OC'S - eher nicht... wie isses denn, Ihr MV/Mark-Brandenburg/SAnhalter/Thüringer&Sachsen???
Fotos??? Berichte??? Eigenbau???
Nebenbei gesagt, ICH freue mich seit 20 Jahren, dass wir wieder eins sind, warum gabs eigentlich keine 20-Jahre-WV-OC-Meet and Greets???
Hallo Godi! Nebenbei gesagt, ICH freue mich seit 20 Jahren, dass wir wieder eins sind, warum gabs eigentlich keine 20-Jahre-WV-OC-Meet and Greets??? Ich auch!! Und ich habe genug Bekannte, Freunde usw das ich mir den Schwachsinn irgendwelcher Vorurteile nicht mehr antun möchte. Und diese ignorante Mauer in den bigotten Köpfen kotzt mich an!!!
mit meinem Multifunktionstool erfülle ich mir einen Traum: wegfahren, ohne groß packen, mit wenig Aufwand, mobil so gut es geht und alles dabei! Ganz wichtig: nicht mehr rödeln, ackern, klotzen! Sondern: Zeit haben für die Frau, Kinder und den Hund - auch für mich (ich komme momentan sowieso zu kurz)! Und: Ich möchte das Teil professionell angehen! Momentan wächst und gedeiht vieles noch in meinem Kopf/zur Hälfte ist er fertig!
Wenn ihr euch über Ostalgie unterhalten möchtet, macht bitte einen neuen Threat auf - mag ganz interessant sein, lenkt aber hier ab! Hier geht's um Transport, Ladungssicherung, ...
Danke, danke, danke!
Gruß aus Unterfranken
Wolf
lej
(
gelöscht
)
#88 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus!
@Manfred... sei nicht sauer, musste erst noch mal schauen, was bigott(erie) heißt... Scheinheiligkeit
Was ich dabei nicht verstehe, ist die (eigentlich zwingende) Logik, dass sich Jeder über diese Chancen der Freiheit (Blockfrei, Politisch, wirtschaftlich, geographisch, touristisch, Religion pp) freuen müsste... - - und so Wenige tun - -
lG Leichtgewicht
PS an Wolf... Tschuldigung... kommt nicht wieder vor... (hat mich überkommen)
lej
(
gelöscht
)
#91 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin Godi Bin schon in einem GFK Canadier aus den östlichen Bundesländern gepaddelt, recht stabil gebaut, die sieht man auch öfter bei Ebay. Gruß Jürgen
mein Multifunktionstool habe ich heute in sein Winterquartier gefahren. Wetter-, Zeitbedingt und aus gesundheitlichen Gründen muss ich das Projekt erst mal auf Eis legen. Ende Februar, wenn die ersten Frühlingsblumen erwachen geht's weiter. Näheres dann hier im Forum.
Falls ihr noch weitere Anregungen/Ideen habt, her damit - die Ideenschmiede schläft nicht.
- einachser Kofferanhänger - Maße Koffer: Breite 1,50 m, Länge 3,00 m, Höhe 1,85 m - zulässige Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
Leistungsdaten:
transport von einem Canadier und 4 Kajaks 5 Fahrräder im Inneren untergebracht 3 Kinder Schlafen/Lesen/Spielen/Seele baumeln lassen 5 Personen am Tisch sitzen Platz ohne Ende - sämtliches Kanu-/Fahrrad-Equipment untergebracht (auch nass!) Außenküche (aufklappen und fertig!)
GANZ WICHTIG: SO WENIG RÖDELN WIE MÖGLICH! BEI 5 LEUTEN IST EH' GENUG ZU PACKEN!
Damit hab' ich mir einen Traum erfüllt. Die Träger sind übrigens Thule-Querträger von Gerhard's Peugeot. Durch die Thule Canadier-Halter (Siehe diesen Threat Seite 2) kann ich den Canadier alleine ohne große Probleme auf- und abladen, ohne dass mir der Canadier seitlich 'runterrutscht. Find' ich teuer, aber klasse!
Viel Spaß beim Anschauen und danke nochmal für alle Tipps/Hilfen!