Zitat von saniwolfMeine Kinder möchten wissen, wie alt eur'e sind und ob Jungs oder Mädchen und ob das wirklich mit dem Winterreiten klappt? Was die vor-dem-Zelt-Beleuchtung angeht, ich bin gespannt! Schau'n wir mal, wer die Schönste, Praktischste und Ambientischste hat - ich sag' nur: zieht euch warm an
Leider nehm' ich nur meinen Jüngsten mit: ♂ 10 Jahre, bei dem fließt anstatt Blut pures Adrenalin durch die Adern... da können sich ALLE warm anziehen
Und betr. vdZB (vor-dem-Zelt-Beleuchtung)... Du die Qualität... ICH die Quantität... (Ich sag' Euch, wir machen die Nacht TAGHELLL !!!)
moin moin Wolf das freut mich sehr- Betr.: Reiten siehe hier
1.wenn kein Glatteis ist, gibt es sog. Ponyführen: Papa oder Mama können Kindchen auf dem Pony ausführen, kostet 4,50 EUR für 30 Minuten, Kindchen muss aber Fahrradhelm oder dergl. mitbringen! 2. auch können die Kiddis im Stall -wir reden über den kleinen Stall am Campingplatz, NICHT über den große Stall!!- bei den Stallarbeiten helfen (Füttern, Striegeln, Misten etc.) wenn ein Erwachsener dabei ist - alles auf eigene Gefahr und ohne Haftung, eine kleine Spende in die Futterkasse wäre da fällig. Der große Stall ist TABU, da stehen wertvolle Zuchtpferde!!!
das gibt ein buntes Kindermix, die Kollegen sollen bitte mal antworten - Godi hat ja schon - ich habe da keine Ahnung. Meine Tochter (12) versuche ich noch zu motivieren, zumindest tagsüber zu kommen.... vor dem Zelt Beleuchtung: den Platz leuchten wir mit Petromax aus Gruß aus der Nordheide Albert
Rieke (13Jahre) kommt sicher mit, Anna (10Jahre) eventuell. Rieke möchte sich gern im Angeln versuchen und hofft wieder mit Wiebke Bogen zu schießen.
Ansonsten will sie natürlich am Feuer sitzen und darin herum stochern, Stockbrotteig bring ich wieder mit. Eine Nachtwanderung unter herrlichem Sternenhimmel soll auch wieder sein.
Im Stall helfen und Pony (Führ-Reiten) - mal sehen. Langeweile wird sicher nicht aufkommen.
Wiebke (12) freut sich schon darauf! Bogenschießen ist sicher wieder drin;Nachtwanderung auch,sofern denn Sterne zu sehen sind. Stallhelfen wie letztes Jahr wird auch wieder gewünscht.
moin moin schön, dass so viele Kids zusammenkommen, vielleicht entscheidet sich Mimi dann doch noch zu kommen.
Bei der Programmfülle müssten wir das WTL um zwei Tage verlängern.... Bekommen wir ausreichend Bögen für die Kinder zusammen???
Ich habe schon mal beim NDR TV Niedersachsen 19,3 das WTL angemeldet. Die haben das Wintertipilager in ihre Terminplanung mit aufgenommen und geben rechtzeitig Bescheid, ob sie kommen. Also: Noch mehr Werbung machen - wir sollten 50 Teilnehmer zusammenbe- kommen. Gruß Albert
Außerdem, wenn kleiner feiner ist, kann man immer noch verschiedene Chapter bilden: da stehen dann die traditionellen TIPIS zusammen, die robusten TENTIPIS , die leichtgewichtigen () HELSPORTs & BISONs und ganz Abseits am Rande das SCHNARCH-CHAPTER
wenn ein Tipi nicht Pflicht ist, kommen wir auch: Hanna (8Jahre) und ich sowieso, und meiner Frau gehen so langsam auch die Argumente aus - dank des beim letzten Wintercamps erstandenen Ofens ist nun auch unser Familien-Tunnelzelt zumindest in der Apsis heizbar... Kennt sich jemand mit dem Bau von Seilkonstruktionen (Brücken, Seilbahnen, Schaukeln usw.) aus? Vielleicht wäre das ja auch was für die Kids. Ein geeignetes Seil könnten wir mitbringen.
moin Peter, Ihr werdet schon noch auf den Geschmack des Tipis kommen....
Einer unserer Teilnehmer ist Ausbildungsleiter bei der staatlichen Zapfenpflückerkletterschule....er hält auch den Vortrag über Nunavut. Er kennt sich mit Seilen etc. aus, wir müssen aber berücksichtigen, dort sind keine hohen Bäume und es wird nass oder frostig werden und das gibt Sicherheitsprobleme- auch möchte ich Thomas diesen Aufwand nicht zumuten. Bring trotzdem Dein Seil mit und wenn wir damit Tauziehen machen. Gruß Albert
auf dem Geschmack sind wir schon länger, es hapert nur noch an dem nötigen Kleingeld - wie im echten Leben - aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Wir kommen jedenfalls gerne und begucken uns weiterhin die Tipis.
Hi,OCisten! zur Frage nach den Vierbeinern (ohne Zeltöfen!) gehört zu meinem "Gefolge" nun auch der kleine, aber dafür sehr selbstbewußte, Fips. Wir waren sehr traurig, uns kurze Zeit nach der Grachtenfahrt zuerst von Bella, der schwarzen Wolfspitzmischlingshündin, und einge Wochen später von der Münsterländerhündin Alexa verabschieden zu müssen. Etliche von Euch hatten sie ja beim GOC-Treffen und beim Kringelfieber kennen gelernt. Also, wenn wir es schaffen, wovon ich derzeit ausgehe, werden auf alle Fälle Artos (Tiroler Bracke) und Fips mit von der Partie sein. Sie freuen sich schon auf neue Freunde!