danke für die schnelle Antworten. Das hört sich ja wirklich alles lösbar an. Also ein Tippi würden wir auf jeden Fall gerne mal testen. Wir haben zwei Schlafsäcke bis 5 Grad, aber dann nehmen wir halt unsere alten noch mit. Eine Thermoskanne ist auch an Bord, mal sehen was dann da so rein kommt ;). Die Alternativen hören sich doch schonmal gut an. Bevor wir uns anmelden, noch eine Frage. Zu unserer Besatzung gehört auch unser Bootsmann auf vier Pfoten. Können Hunde auch mit?
Lieben Gruß, Anja
Fitzgeraldo
(
gelöscht
)
#64 RE: -- -- WINTER TIPI LAGER 2010 -- -- DAS ORIGINAL -- -- -- --
Hunde angeleint ja glaube schon - und die wärmen gut
In Antwort auf: Eure Hunde müsst Ihr ständig angeleint führen, da wir mitten im Wald biwakieren. Brennholz mitbringen oder bei Anmeldung vorbestellen. Einige Eimer/Feuerlöscher zur Sicherheit mitbringen!
Isomatte die Dickste, besser geschwitzt als gefroren
das ist ja klasse, dass Hunde mit können. Unserer ist auch sehr verträglich sowohl mit Zwei- als auch mit anderen Vierbeinern. Eine Isomatte hat er auch. Und Du hast recht, eine kleine Zusatzheizung ist er auch ;). Na, dann können wir uns ja anmelden!
Hej hej, es sind zwischenzeitlich einige Fragen aufgetaucht: 1. kann man länger bleiben/eher kommen?? selbstverständlich - bitte das mit Werner direkt ausmachen er ist zu erreichen unter http://www.oertzewinkel.de Ich bin ab Freitag später Vormittag da und reise wohl Montag gegen Mittag ab. 2. kann man mit dem Zug anreisen? ja die nächstliegende Bahnstation mit guter Anbindung ist Unterlüß /an der Hauptstrecke Hamburg-Hannover. Wir müssen den Transfer organisieren, weil unser Biwakplatz bekanntlicher- weise weit ab vom Schuss liegt. Wer mit dem Zug kommt, sollte seine Ankunft so um 14.00 Uhr legen, dann ist genug Zeit zum Transfer, Zelt- aufbau etc. Bitte RECHZEITIG Infos austauschen 3. was machen wir bei Schietwetter? Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, daß statt Kälte und Schnee, Regen und Sturm kommt. Macht nix..wir ziehen das Wintertipilager trotzdem durch 4. Es gibt stärkere Nachfrage als erwartet nach Bogenschießen: Wer bringt nun welche Bögen mit?? Müssen wir welche mieten bzw. Vorführbögen von der Industrie besorgen.Falls es machbar ist, wer kennt da wen??? 5. Da etliche Leute mit Hunden kommen: Vorschläge für ein Hundeprogramm wären nicht schlecht!!! 6. Auf dem Platz gibt es einen Forellenpuff - wer will angeln?? Für den Fall, daß mehrere Angeln wollen, müssen noch Fische nachgesetzt werden. Gruß aus der Nordheide Albert
"Winter-Tipi-Lager bei jedem Wetter" - das nenn' ich doch mal eine gesunde Einstellung!
Eigentlich gibt es ja gar kein schlechtes Wetter - es gibt schlechte Kleidung, zu dünne Schlafsäcke, Spirituskocher, die nicht warm genug sind (Jürgen hat recht: das momentane Wetter macht aggressiv) ...
Außerdem wartet man ja förmlich auf das "Schietwetter" um dann später sagen zu können: "ICH WAR AUCH DABEI!" (Ich ziehe da einen gewagten Vergleich zur Schlammschlacht von Woodstock 1969)
hej, ja der Vergleich mit woodstock bietet sich an, ich kenne Bilder auf denen die Damen nur Schlamm anhatten - aber Fehmarn mit Jimmy Hendricks war auch nicht schlecht(jaja die alten Säcke) Gruß aus dem Norden Albert
hi folks ich versuche mal aufzuzählen, wer sich angemeldet hat, bzw. Interesse bekundet hat (Reihenfolge ohne Wertung) da kommen bisher nur 33 Leute (ohne Kinder zusammen = Kinder = Rieke, Thomas Tochter, Lej junior, die 2 Jungs von Godi, Kaalsches Kiddies,Wolfs Kiddies wer noch???)ergibt ca. 18 Tipis, das ist nicht alle Welt Markus + Bea(?) Andreas + Rieke Wolf der Sani und Familie Anja mit Mann und Hund docmoose + Susi (? wäre doch super!!!) Leichtfuß Godi mit beiden Jungs Lej sen. und Lej jun. Martin - Dull Knife, der geräucherte Ponies mag Trapper Thomas und Familie Sylvia und Karl Michael Mette und Gefolge ???? Bernd der Kanute mit seinem Finnmark und selbstgebautem Ofen, muss diesmal die Vorstandstagung verlegen!!!!! Josh mit seiner Holden??? Tuga und wir rechnen stark mit Paula Paddel Kaalsche mit Familie Isildur mit seiner Gang (DAS HOFFE ICH GANZ STARK JUNGS!!!!) Welle Enno Micha der Tentipinovize aus Berlin
wie das jetzt mit den Nachträgen laufen soll, weiß ich nicht..... wir sollten 50 Nasen und 25 Tipis zusammen bekommen
ABSOLUT CANOE spendiert für die FAMILIE mit der weitesten Anreise 6 qt DUTCH OVEN !!!!
> die kurzfristig noch Equipment für's WTL testen wollen (bald nervt ja wieder die Santa-Claus-verseuchte-Jahreszeit) - - es treffen sich 3 Verwegene am kommenden Wochenende an der Diemitzer Schleuse (Biber-Natur-Camping) an der Mecklenburg- Vorpommern-Brandenburg-Landesgrenze...
Das Wetter soll so richtig schlecht werden (Regen/Starkwind/Temperaturen Nachts zw.3-8°), also zum Testen allerbeste Bedingungen
Wir wollen trotzdem dem Allmächtigen danken, das Feuer schüren und "heilige" Getränke konsumieren, wer also kurzfristig im kleinen Kreis der ganz Harten dem WTL 2010 entgegenfrönen will, ist hiermit herzlich eingeladen.
Geboten werden tiefsinnige Gespräche über Sinn & Unsinn des menschlichen Seins(), Tarpformkünste des Feuerkastenmeisters, Dutch-Oven-Cooking, Muurikka-Pan-Cooking & How-to-shit-in-the-Forest Contests...
Da wir terminell nur Samstag und Sonntag vor Ort sein können, ist das Treffen als Camp ohne Canadier geplant (wie soll man bei der ganzen Fresserei & Sauferei & Feuermach-Equip-Test-Dengelei noch auf's Wasser kommen??)
Wird wohl nix werden mit Vorstandssitzung verlegen, so wie es jetzt aussieht, wird sie pünktlich an diesem Wochenende stattfinden. Ich versuche aber noch dran zu drehen.
moin habe das heute mit dem Forellen klargemacht - es werden Fische nachgesetzt - es kann - eisfrei vorausgesetzt - geangelt werden, kostet pro Kilo 7,00 Euro, das heißt es wird nur gezahlt, wenn/was man gefangen hat. Ist eine faire Lösung finde ich. Also Lej kannst einpacken...... Gruß Albert
hej Andreas Lachs - hälftig aufgeschnitten und mit Holznägeln auf Brett, dann ans Feuer gestellt und mmmpf mmmpf mmpf gab es auf unserer Atkinson Haveltour am ersten Abend. dazu schmeckt übrigens das Hochprozentige von Deiner Schwiegermama lieber Lej!!!!! Gruß Albert
Moin Den Hochprozentigen vergesse ich meistens, die Angeln selten. Mit dem Angeln können wir gut Kinderprogramm machen und an den Sprit musst du mich kurz vor dem Treffen erinnern. Gruß Jürgen