moin hoffentlich wächst mein Bart in den nächsten 14 Tagen wieder nach A...kalt, mäßiger Nordostenwind Schnee zum Teil getaut, friert nachts wieder zu Zieht Euch warm an..... Gruß aus der Nordheide Albert
...zwecks Glühwein ansetzen bringe ich den Kessel und Feuerschale wieder mit! Der Einfachheit halber werde ich auch etwas vorbereiteten Glühwein dabei haben, damit es dem einzelnen nicht ganz so kalt bleibt!
Könntest Du mir zum Winterlager einen Swedish Firesteel® Army und ein par Paddel Handschuh von Chota mitbringen? Vieleicht bei den Handschuhen ein par größen zur Auswahl.
ich fange schon mal langsam an zu packen. Ein Liter Putinka kommt zuerst in die Tonne, damit ich nichts Wichtiges vergesse. Wäre schön, wenn Andreas Hoffnung erfüllt wird. Bei dem Gedanken an Tauwetter graust mir. Gruß Jürgen
Fernsehen nachstehend die aktuelle Meldung vom NDR Fernsehen:
""""zur Zeit kann ich noch nicht sagen, ob wir kommen oder nicht. Das entscheiden wir sehr kurzfristig und das hängt vor allem vom Wetter ab.Je kälter, desto größer die Chancen.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Lütke, Planungsredaktion "Niedersachsen 19.30""""""
und an Spaten oder ähnliche Geräte denken, der Platz muss noch vom Schnee geräumt werden
Na, was die Wettervorhersage so hergibt scheint das ja wirklich ein Treffen im Schnee zu werden. Hoffentlich gibt das keinen Stress bei der Anfahrt. Der Winter will es diesmal ja wirklich wissen. CU Bernd
moin macht Euch bloß keinen Stress: es ist ein ganz normaler Winter, es ist kalt und es hat Schnee, die Straße sind befahrbar, es ist Schule, die Versorgung ist sichergestellt, das Bier flockt aus, wenn Du es über Nacht im Kofferraum läßt - bisher keine Stromausfälle und keine berstenden Hydranten in den Straßen es ist einfach NUR WINTER!!!!!! Gruß Albert
Du hast ja auch den Winter '46/'47 (...Spaß...) & '62/'63 mitgemacht...
Heute Nacht waren in Ostbrandenburg - 26° Celsius, also das finde ich z.B. zum Zelten OHNE Feuer im Zelt schon ganz schön kalt - und ich bin wahrlich keine Frostbeule...
Von daher bin ich doch leidlich fasziniert über Euch ganzen harten Hunde, die nur mit Penntüte (auch bei solchen Temperaturen) im Zelt schlafen wollen...
( - und Feuer aus...)
Oder denkst Du, lieber Albert, wenn Du genug von Lej's klarem und meinem schwarzen Feuerwasser intus hast, ist Dein Blut frostgeschützt???
Mach mich nichtälter, als ich ohnehin schon bin. Ich habe den Winter 48/49 mitgemacht. Jaaaa, damals........ Und 62/63 war nicht die Kälte sondern die Überschwemmungen (Schmidts Katastrophe:-))das Problem
Godi, es hat keiner davon geredet ohne Heizung oder Ofen zu nächtigen. Mir ging es lediglich darum, daß wir keine Experimente machen sollten. Der Rettungswagen braucht zu lange nach Kreutzen. Und ich stimme auch voll mit Jörg überein, daß es Holz sein sollte. Wegen der Ökobilanz und es ist stilvoller.
Die mÖfen mit dem dafür vorgesehenen Brennstoff sind für Euch "Weicheier" ausnahmsweise erlaubt Gruß Albert
Mach mich nichtälter, als ich ohnehin schon bin. Ich habe den Winter 48/49 mitgemacht. Jaaaa, damals........ Und 62/63 war nicht die Kälte sondern die Überschwemmungen (Schmidts Katastrophe:-))das Problem
Godi, es hat keiner davon geredet ohne Heizung oder Ofen zu nächtigen. Mir ging es lediglich darum, daß wir keine Experimente machen sollten. Der Rettungswagen braucht zu lange nach Kreutzen. Und ich stimme auch voll mit Jörg überein, daß es Holz sein sollte. Wegen der Ökobilanz und es ist stilvoller.
Die mÖfen mit dem dafür vorgesehenen Brennstoff sind für Euch "Weicheier" ausnahmsweise erlaubt Gruß Albert
jetzt mal meine Frage: wie wäre es denn, wenn wir für alle Teilnehmer im Nachgang sowas wie ein Erinnerungsstück auflegen? T-Shirt, Aufnäher, Anstecker für´n Hut oder sowas in der Art. Was haltet Ihr von der Idee, wer kennt sich mit sowas aus?