Hej, es findet ein Winter Tipi Lager vom 13/14.-15. Februar 2009 in Kreutzen/Örtze auf dem abgelegenen Jugendzeltplatz vom Campingplatz Oertzewinkel statt.(Ohne Kanufahren!) http://www.oertzewinkel.de Tipis testen, gemeinsam kochen und schnacken - eventuell eine Nachtwanderung und den heulenden Wölfen lauschen.... Kostet 5,00 Euro Sonderpreis Platzgebühr pro Nase/Nacht Wer kein eigenes Tipi hat kann hier folgende Tipis testen: Helsport Finnmark, Reisa, Varanger, Xpeditia meine Freunde kommen jedenfalls Gruß Albert
Das hört sich nach einer guten Gelegenheit zum Tipi testen an. Also: ein Kind und eine Pfeife (Im Bezug auf das Bild oben und ich bin Nichtraucher.)
Da ja: "ohne Kanufahren", bleibt eine Menge Zeit, mir reicht ja auch klönen, aber Kind wäre sicher für etwas "Programm" dankbar. Kann man den Campingplatz als Startpunkt für eine Wanderung nutzen? Ich habe keine Karte von der Region. Kann jemand von den Teilnehmenden uns das "Feuerbohren" zeigen? Wir sind über das Qualm machen nicht hinaus gekommen.
moin moin, mal eben schnell in der Pause von unterwegens: die Gegend ist total goil - dort bin ich aufge- wachsen, rundherum riesige Areale Truppenübungsplatz mit reichlich Freiraum um sich ungefährdet zu bewegen - es wurden dort Wolf und Luchs gefährtet und ich denke wir sollten mal eine zünftige Nachtwanderung machen, vielleicht hören wir ja was. Ich kann es nicht versprechen,eventuell kommt noch jemand von Helsport,Programm sonst? Rieke kann bestimmt mit im Pferdestall bei meinem Schwager helfen:-)? Feuerbohren kann ich nicht, aber wir machen mal was mit Zündstahl, Zunder, Birkenrinde und so weiter.... Also trommelt alles zusammen, was Tipis hat oder sehen will. Gruß Albert
moin moin unser Essen ist schon mal sicher - beim nächtlichen Ansitz hat sich ein Schweinderl zu sehr in meine Nähe ge- wagt....bumms machte die Mauser 66. Es gibt Wildsaubratwurst und Wildsau- nackensteaks vom Grill am Samstagabend 14.02.2009 zum Selbstkostenpreis, da ich das Fleisch dem Pächter bezahlen muss. Anfang Januar machen wir eine Abfrage,wer nun fix kommt. Gruß aus dem Kühlhaus Albert
ich komme fix, es sei denn, es passiert was schlimmes,ich nehm auch gern was mit an wildsauwurst etc wenn vorhanden, hier bei uns laufen uns die schweine tod aber kommen nicht vor die büchse. moose
Wildsau... lecker!! Da kommt mir doch gleich wieder der Oste-Dutch-Oven-Geschmack über den Gaumen. Ich hoffe doch Enno kommt auch? Vielleicht sollten wir für Abends auch noch einen Punsch planen um die kalten Füße zu wärmen! Topf,Dreibein und Feuerschale könnte ich mitbringen. Wiebke freut sich ebenso schon auf Pferdestall.
auch bei mir bleibt es so das ich komme. Und mit Deiner Wildsau, hast Du noch einen Grund mehr geliefert Nur für meinen Arbeitgeber mit seinen russischen Baustellen, kann ich keine Hand ins Feuer legen
Hallo Ihr beiden, die Stücke von der toten Sau werden wir wohl am Samstag spätnachmittags über den Grill ziehen - soviel Zeit ist wohl??? Nettes Foto, trotz der Geschwindigkeit nicht verwackelt:-) Gruß Albert
Hallo Thomas, Enno wird auch kommen, aber mehr "privat" wir Grillen die Teile diesmal, ist nicht so zeitaufwendig, zumal die Tage ja noch nicht so lang sind. Das mit dem Glühwein ist eine gute Idee, bringe das Zubehör auf alle Fälle mit. Gruß Albert
Hallo Albert! -habe noch keine Ahnung wie ich es anstelle, aber aus den letzten Jahren weiß ich, daß mir spätestens Anrfang Februar die Decke auf den Kopf fällt. Fix zusagen kann ich nicht, von Absagen bin ich aber viel weiter entfernt! Grüße aus dem verschneiten Kärnten
Auch wenn ich mir in Punkto Wintercampen noch etwas frostige Sorgen mache, bleibt es bei unserer Zusage, wobei aus ein Kind, wohl zwei Kind wird(dank des attraktiven "Rahmen-Programmes").
Nachtwanderung und Pferdestall und Landschaft und dann noch ein schönes Lagerfeuer, das muß einfach toll werden.
Zur Ausrüstung fürs Wintercampen werde ich dann bei Gelegenheit nochmal nachfragen.