für Andreas: bitte bringe Plane mit, Zelt hat zwar Boden aber wenn es taut, haben wir es wie in woodstock.... für Thomas :Grillrost bringe ich mit/ist vor Ort ein Sack Grillkohle dafür bitte mirbringen, hatte ich vergessen Albert
Frage an die Teilnehmer: Kommt jemand mit einem Campfire tent von Jörg das 7 Fuß Teil 210 x 210 knapp über 200 Hoch ?
Moose
ach noch was: haben wir Elekroanschluß für E_heizung, E_grill, Warmwasserbereiter, Pumpe für Luftbett, Föhn, Licht im Zelt, Soundblaster etc na eben alles was das Leben so lebenswert macht
@ Moose Drehstrom, damit der Anschluß von unseren Waschmaschinen nicht in die Knie geht.
DVB-T ist etwas schwierig, deshalb solltest Du auch eine Satellitenschüssel (optimal 1,2m Durchmesser)einpacken. Außerdem pack die Badewanne lieber gefüllt ins Auto, das dauert mit dem Gartenschlauch zulange.
Ich werde leider nicht mit euch tipilagern können, dafür habe ich beim niederländischen Wintertipicamp eine Nacht testgeschlafen. Hier ein Eindruck, von gestern morgen.
jota da kann man nix machen, Kosten sind keine entstanden, es ist noch ein Paar dazugekommen.
Wenn ich darüber nachdenke, werde ich nächsten Winter wieder so ein Lager aufziehen, vielleicht mal in einer schneesicheren Gegend, dann sehen wir uns vielleicht mal. Gruß aus der Nordheide Albert
ja, wie die Besatzung von Shakletons "Endurance" im Nordmeer, die sich Kochrezepte und Dinner- pläne erzählt haben, um ihren Hunger zu überwinden - haben immerhin alle geschafft. Gruß Albert
wie seid Ihr denn drauf, gehts noch ? Wenn ich an meine Rezepte denke, bekomme ich nur noch mehr Hunger . Und im Winter braucht der Körper auch mehr Energie
Für alle die fasten wollen ! Meldet Euch doch bitte . So muß ich gleich weniger besorgen und kann einen kleineren Hordenropf mitbringen. Stellt Euch aber bitte darauf ein, das Ihr Euer Tipi bitte in 3oo m Entfernung aufbauen müßt,denn das nächtliche gesäge ist ja noch zu ertragen, aber Magengeknurre von verhungernden Tipischläfern wird nicht auszuhalten sein . ( Soll auch Wölfe oder anderes Ungeziefer anlocken ) Der mit vollen Magen schläft Isildur