Fallholz ist nicht das Problem, was ist mit Hackklotz, wir können ja keinen entsprechenden Baum fällen.
und bezüglich Heringe.
Tip Zimmermannsnägel 210 oder länger, Unterlegscheibe drauf Schnur dran und rein in den Boden unter Niveau gekloppt hält, die Schur guckt raus und daran wird die Zeltschnur geküpft, Es gehen auch Schlagdübel dieser Länge.
Blos nicht die teuren empfindlichen superleicht TitanAluCarbonDingsbumsheringe mitnehmen - viel zu schade.
Moose
Eimer zum Wasserholen nichtt vergessen, Albert bringt Tonne mit !
Für alle die aufschlagen am Freitag ! Aben´s gibts eine ordentliche Blähsupp,im Hordentopf zubereitet ! Mit nächtlichem Konzert ist zu rechnen. Vampire sollten anschließend auch ihre Möglichkeiten verspielt haben. Essgeschirr also nicht vergessen! Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen . Unkostenbeitrag = Kohldampf !!! ( Freitag der 13te ist übrigens kein anerkannter Fastentag ! ) Der rührige Isildur
wenn Du deinem Schwager eine schöne Birke abschwatzen könntest gegen entsprechende Aufmerksamkeit unsererseits, wäre das natürlich das I-Tüpfelchen auf der ganzen Sache, weil erstens hätten wir was zu tun und zweitens brennt die ja auch frisch und überhaupt
wir sollten dann bereits am Freitag fällen - mach ich gerne, brings auch zum Lager solange es hell ist moose
das soll jetzt mein letzter Beitrag zum Lager sein: Ich will sehen was mit Holz wird - hab da noch meine allerseits beliebten Brückenschnapsflaschen......
Es gab Zeiten, da haben wir gesagt: Wir fahren mal am NN los; haben kurz abgesprochen, wer beim Metzger die Wurstreste holen soll, wer beim Bäcker Brot vom Vortag für den halben Preis besorgen soll, die Kothen- blätter zusammengesucht und dann ging es los.... Also bis Freitag - Schluss jetzt Albert
Wetter für Munster - Zu iGoogle hinzufügen 0 °C Aktuell: Meistens bewölkt Wind: NW mit 0 km/h Feuchtigkeit: 89 % Mi. Vereinzelt Regen 2 °C | -3 °C Do. Vereinzelt Schnee 2 °C | -4 °C Fr. Vereinzelt Schnee 3 °C | -4 °C Sa. Meist sonnig 1 °C | -4 °C
-1 °C Aktuell: Meistens bewölkt Wind: W mit 13 km/h Feuchtigkeit: 100 % Do. Vereinzelt Schnee 2 °C | -4 °C Fr. Vereinzelt Schnee 3 °C | -4 °C Sa. Meist sonnig 1 °C | -4 °C So. Vereinzelt Schnee 3 °C | -4 °C
Karl-Michael Koch Sylvia und ich sind dabei! Wir kommen mit nem 9er Tentipi und einem Campfirestove. - hoffentlich auch Holz Trapper (haben immer Holz dabei) Thomas Olaf + Reisa (schöner Hundename) WenigPaddler markuskrüger Welle Sau führ Samstag und Tonne für Frischwasser (hoffentlich macht der die vorher sauber) Isildur Freitag Blähsuppe Hacklotz Camper123 ich komme mit dem Motorroller Moose (+ Oskar, wenn Platz im Auto) Einstangentipi, Chinakohl eingelegt Koreanisches Nationalgericht, Alaska Sourdough Grundmischung, Fleisch in den Tipirauch, etwas Wein und Holz
wir haben also 11-12 Zelte stehen +/- Fett gedruckt ist wesentlich, der Rest Beigabe
und Albert darf ja hier nicht mehr posten - siehe unten
Zitat von mooseCamper123 ich komme mit dem Motorroller
Ich Trottel habe trotz der Wetterverhältnisse die Anreise mit dem Roller versucht Ergebnis: Nach 200m Fahrtstrecke lag ich auf dem Boden und habe mir arg das linke Knie verdreht und den Knöchel geprellt. Kann derzeit nicht auftreten und deshalb werde ich wohl nicht kommen können
Hallo Camper123. Auch für Zweiräder gilt die Winterreifenpflicht Oder das Zweiradteil stehen lassen. Ist manches mal vernünftiger wie man in deinem Fall sieht.
Gute Besserung Klaus
PS. Dachlast bzw. Gepäckträgerlast beachten und wo war der Zeltofen verstaut versteckt.
der Rest hat soweit wir das schon abschätzen, fast unverletzt überlebt. Außer dem Rollerunfall, hätten wir noch einen Verdacht auf Rippenbruch rechts TH8 und eine tiefe Schnittwunde am rechten Daumen, 2 Rauchvergiftungen und eine winzige Erfrierung zu bieten
..also schön wars halt
Ich geh jetzt in die Sauna
moose
Bild 1 Rauch mit Zelt Bild 2 Enno macht Beschwörungen mit dem Feuer, was er da genau macht, wollte er nicht verraten Bild 3 Albert (in der Jurte) hats auch versucht, hat aber nix bewirkt - Die Jurte (Dank an Isildur) war eine tolle Bereicherung für die Geselligkeit, hätten wir doch sonst nicht alle zusammen sitzen können. Bild 4: Wildsaubesuch
Hier nochmal für alle die nicht kommen konnten zum Ärgern ein paar Aufnahmen von den leckeren Suppen;Glühwein und sonstigen Schweinereien! War wirklich ein tolles Wochenende.
Gruß und Dank an alle Teilnehmer Wiebke,Christina u. Thomas
Nun ist alles in den Keller getragen, harrt der Reinigung. An alle nochmals vielen Dank für das schöne Wochenende auch von Werner - Campingplatz Oertzewinkel - er sagt jederzeit wieder. Danke auch an Ilsidur für die Jurte!! WO SIND EIGENTLICH DIE BACKPFLAUMEN UND DIE ROSINEN GEBLIEBEN- WER HATTE HEUTE MORGEN KOPFSCHMERZEN???? Wer stellt denn mal einen Bericht ins Forum, Wolfgang und die anderen wollen doch wissen, was so ab ging. Gruß Albert