Moin, oh, es ist schon wieder ein Jahr rum - es kamen schon Nachfragen. Darum schnell:
Hier die Einladung zum 8. Holzkanadiertreffen an der Hamme in Ritterhude vom 28.6. – 30.6.2019
Fr. 28.6.-So.30.6.2019 -Es gibt keine (zu) lange Ausfahrt, sondern eine kürzere (auf besonderen Wunsch) mit Pause in der Streckenmitte. Dafür ist am Samstag mehr Zeit am Standlager für smalltalk, Lagerleben, kringeln, Canadier testen usw.
-Natürlich versuchen wir wieder ein gemeinsames Dutch Oven Potlach am Sa. Abend auf die Beine zu stellen. Das gemeinsame Essen wird bei gutem Wetter am Bootshaus entlang stattfinden, sonst unter der überdachten Terrasse. Besonders das Dutch Oven Potlach lebt vom mitmachen, nicht vom dazusetzen! (ich finde es schade, wenn nur ein paar Mitköche aktiv sind und sonst sich alle vereinzeln)
-Lagerfeuer am Abend (Holz ist besorgt)
-Randthema: segeln im Canadier. Ein paar neue Ideen Segeln mit einem Vorsegel (Fock) – geht das? Wer ernsthaft über das Thema nachdenkt: Evtl. sind Seitenschwerter mit schraubbarer Halterung abzugeben. (Die Gelegenheit vor Ort etwas zu messen ist/wäre günstig)
Die Anfänge des HKT liegen im Jahr 2007. Irgendwie ist es an der Zeit mal eine bleibende Erinnerung zum mitnehmen zu schaffen: es gibt also hochwertige Outdoor HKT Emaillebecher für ein klitzekleines Entgelt (dank Unterstützung).
Hinweis: Was an diesem Wochenende geschieht, organisieren wir gemeinsam. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
wird im Kalender eingetragen! Versuche wieder dabei zu sein!
Edit: eine Tasse will ich aber auch haben
Beste Grüße aus Köln Rheinländer
p.s. ein Schnitzmesser lag unter dem Weihnachtsbaum
______________________________________________________________________ Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)
Moin in die HKT-Runde, So langsam kommt es ja ins laufen - schön, Becher sind reserviert. Platz ist genug vorhanden. Bei den ersten Rückmeldungen sind dann auch gleich einige "Mitmacher" dabei. Das freut mich besonders und Ihr wisst, wie ich es meine.
(momentan ist gar kein Paddelwetter –Regen, stürmisch. Es ist heute eine hohe Sturmflut mit bis zu +2 m Hochwasser angesagt. Dann ist hier Land unter…)
Moinsen! natürlich sind wir auch dabei, wie könnte es auch anders sein... , und da man nie genug Tassen im Schrank haben kann... bitte zwei reservieren! Wir freuen uns, aus nur uns bekannten Gründen
Moin inklusive der Meldungen außerhalb des Forums trudeln so nach und nach einige Anmeldungen ein aber hier ist es ja noch recht winterlich ruhig. Ist hier die Canadierscene südlich Hannover zuende? Sonst-Zwischenstand-läuft es ja, Tassen/Becherreservierungen und die Bereitschaft sich am Dutch Oven köcheln mit einzubringen sind notiert. Viele Grüße docook
Hallo docook , für welchen Tag ist denn die Ausfahrt geplant? Wenn wir kommen, dann erst freitags abends. Samstags die Ausfahrt wäre dann eine prima Sache. Viele Grüße!
Moin, @Birgit(Frage lese ich erst jetzt). kleines update für alle: Ausfahrt Sa. 29.6. Tour/Ausfahrt ist geklärt. Kürzere Strecke, keine Schleuse, keine Tide. Es gibt einen Mittagshalt mit Getränken sowie kleiner Verpflegung (Ausflugslokal am Wasser) Schließlich wollen wir abends noch die Dutch Oven anheizen. Da sollte noch etwas Hunger übrig bleiben Viele Grüße docook
Moin in die HKT Runde, ich möchte an unser Dutch Oven Potlach erinnern:
-Natürlich versuchen wir wieder ein gemeinsames Dutch Oven Potlach am Sa. Abend auf die Beine zu stellen. Das gemeinsame Essen wird bei gutem Wetter am Bootshaus entlang stattfinden, sonst unter der überdachten Terrasse. Besonders das Dutch Oven Potlach lebt vom mitmachen, nicht vom dazusetzen! (ich finde es schade, wenn nur ein paar Mitköche aktiv sind und sonst sich alle vereinzeln)
Wer macht was? (nicht das wir nachher diverse gleiche Gerichte a.d. Tisch stehen haben) Die Grundidee ist es, wer köchelt macht etwas mehr und teilt. so kann jeder/jede sich "durch probieren"...
Name DO Gericht -----------------------------------------
..da ich wohl alleine teilnehme, habe ich natürlich was über im Dutchoven.Mal sehen was hier noch so kommt; ich passe mich dann an und koche was noch nicht angeboten wird....
@Thomas auch Danke und sonst esse ICH bei Dir mit-das wird schon leer
@Martin; lies mal den Anfangsthread/Einladung hier oben von mir. Ich habe mir gedacht,es ist an der Zeit , nach 10 Jahren HKT, mal etwas Bleibendes zum mitnehmen zu schaffen (Emailletasse mit HKT Eindrücken, einen Minieindruck-siehe Bild unten a.d. Paddel). Wohnmobil u. Kunststoffcanadier geht- Du musst dann zum Ausgleich Holz hacken (nein, ist ok)