Moin an die "Holzwürmer", zunächst mal VIELEN DANK für die spontane Hilfe. Jemand fällt raus aus dem Dutch Oven köcheln und schwupps-steht das nächste Angebot-Ihr seid toll! Jeder kann natürlich köcheln, was er gerne möchte-auch Brot ist prima (wird immer gerne genommen). (denkt dran, macht nicht zuviel. Ein Potlach lebt vom gegenseitigen probieren).
Die Feurholz Mitbringaktionen sind ebenso prima. Ich bin auch noch am herumsuchen...
Und noch ein Tipp: Es soll hier im Norden Sa./So. wieder nahe 30^C werden (Ihr wolltet noch immer und endlich mal ein SOMMER-HKT ok, Ihr habt es so gewollt. Denkt für die Ausfahrt an Sonnenschutz, es gibt wenig Schatten unterwegs, außer am Pausenplatz).
Update: Die Lage in Sachen Feuerholz hat sich entspannt-ich habe noch etwas hin bekommen können. Wer also das Holzmitbringangebot nur mit "Pressladung" im Auto hin bekommt, kann`s auch zuhause lassen-trotzdem Danke.
Wer noch weitere Infos, Anfahrt, Überblick einsehen möchte - Link zum WVR An dem HKT-Wochenende findet Ihr natürlich die bekannten Ausschilderungen a.d. letzten 2 Abbiegemöglichkeiten Einige Navis führen euch sonst auch gerne in das grüne Nichts des Moors…
Ich wünsche Euch eine stress-und staufreie Anfahrt.
Hier die aktuelle Dutch Oven Potlach Liste für Sa. Abend
Alex & Linus / Chili Con Carne Martin & Frauke / Lenden-Dopf (Schweinefilet mit Bacon) Detlef / Shepherds Pie Andreas und Verena / Pfundstopf Olaf u Michael / Szegediner Gulasch Annabelle und Thorben / Brot Andreas B. / Chicken Tikka (Curryhuhn) o.ä.docook
nachdem ich nun alle vermeintlichen Terminhindernisse aus dem Weg geräumt habe, um endlich mal wieder zum HKT zu kommen, passiert doch noch was. Der Umzug der Schwiegermutter muß nun doch an diesem WE stattfinden. Es würde nicht gut aussehen, wenn ich verschwinde. Also muß ich schweren Herzens kurzfristig absagen. Und hoffe aber gleichzeitig, ich sehe euch am Dranser See im August. Viel Spaß André
Es bricht mir ein wenig das Herz das ich ausgerechnet jetzt gerade gesundheitlich verhindert bin. 2 Wochen später ins Krankenhaus hätte mir sehr gut gepasst.
Ich wünsche allen viel Spaß
_________________________ Loosing is not an option !
...jeder der nicht dabei sein konnte,hat etwas verpasst! Wieder mal ein gut organisiertes Treffen,bei diesmal schon fast zu gutem Wetter und einer festlichen Dutch-Oven Tafel die wieder mal perfekt war! Vielen Dank an alle für die schönen Tage mit euch! Schon mal einen kleinen Eindruck gibt es hier:https://www.butenunbinnen.de/videos/holz...reffen-100.html Bilder folgen später....
Hallo Enno, wir sind wieder gut in Paderborn angekommen. Danke für die Organisation und die erfrischenden Überraschungen. Tolles Treffen, tolles Ereignis! Wir sind in zwei Jahren sicher wieder gerne dabei.
Es war ein super Potlach. Ich konnte leider nicht alles probieren, aber alles was ich probierte schmeckte ausgezeichnet.
Wir würden uns freuen, den einen oder die andere neu kennengelernte Person/Familie/Gruppe demnächst wieder auf dem Wasser zu treffen. Nehmt gerne über dasForum Kontakt auf.
ich bin auch gut angekommen, 4,5 Stunden habe ich bis Munteeck benötigt, der Schleusenwärter Dammsiel macht von 12 bis 13 Uhr Mittag, ich war 8 Minuten zu spät. Als Ersatz gab´s dann Vanilleeis mit Erdbeeren und Sahne und leckeren Kaffee. Windig war´s und auch dieses mal die Tide für mich, der Wind gegen mich, besonders auf der Hamme.
Enno: Vielen Dank für Dein Engagement, hat mir sehr gut gefallen. Danke auch an Deinen Verein, das wir dort so gut untergekommen sind.
auch meine hysterischen Fortbewegungsmittel sind bei fast 40° auf der Rückfahrt wieder gut angekommen und verstaut. Vielen Dank an Alle für Tips und Nahrung; es war sehr schön.
Besonders Enno hat sich durch hervorragende Organisation mit seinen Vereinskameraden ein großes Dankeschön regelrecht erarbeitet.
Auch von uns nur positives Feedback, es hat großen Spaß gemacht und wir kommen bestimmt wieder! Danke für die tollen Bilder, ich hänge auch noch ein paar an.
Danke für die schönen Bilder. Wir haben Samstag immerhin einmal durchs Tor in Ritterhude geguckt, leider wart ihr auf Tour und wir mussten abends wieder in Hamburg sein. Vielleicht klappts in 2 Jahren.
HKT unter tropischen Temperaturen und mit einigen Jubi-Überraschungen…
(das Schlechtwetterprogramm konnte im Sack bleiben)
Ich denke viel mehr geht nicht an einem Wochenende. Die Tage wurden ausgedehnt von 6:00 Uhr Morgens bis 24:00 Nachts. Neben den bewährten Möglichkeiten, warteten die HKT Emailletassen mit Collagelogo auf die Teilnehmer.
Die ****** Einsammelrunde entpuppte sich als Cocktailrunde mit Suchaufgabe. Sofort waren einige Paddler bereit, sich in die Aufgaben zu „stürzen“. So gab es leckere Cocktails für alle und kein „lauwarmes Wasser“ Unsere Ausfahrt, am Samstag, war mit einer ausgiebigen Pause für diese Temperaturen, über 30°C, gerade richtig.
Die nächste Überraschung: Auf der Rückfahrt, kurz vor dem Ziel, wurde ein über den Fluss reichender Empfangswasserbogen mit 1 Meter Regen, dem man nicht ausweichen konnte, geworfen. Eine willkommene kleine Abkühlung, denke ich? Eine kleine Kenterübung am Verein wurde auch noch dazwischen geschoben.
Das Dutch Oven Potlach setzte mit letztendlich 10 Dutch Oven neue Maßstäbe. Es kam noch ein zweites Brot, ein mildes chili Vegetarischer Torfstecher Schmaus und ein Chili con Carne – mild, für Kinder und ein Käsepaddel sowie diverse Getränke dazu. Vielen Dank an die tollen DO-Köche und Köchinnen. Trotz der Wärme war es ein Fest an der langen Tafel!
Zudem war immer wieder genug Zeit zum schnacken, fachsimpeln, Sonnenuntergang gucken, kringeln, Kaffee kochen und und und Vielen Dank für eure vielen helfenden Hände. Immer wenn ich um Mithilfe bat, war die Resonanz sofort da - toll. Ich hoffe, ich habe überall mal am Womo oder Zeltlager vorbei geschaut…
Das Regionalfernsehen war dabei. Es gibt einen kleinen 3 Minuten Filmschnipsel, der, wie ich finde, gut gemacht ist. (Link siehe oben im thread von Trapper),
Nächstes Jahr dann das HKT in Ludwigshafen und in zwei Jahren sehen wir uns, hier im Norden, wieder. Viele Grüße docook
PS: Was mich ganz besonders gefreut hat: Als Dankeschön bin ich nun Besitzer eines Dutch oven „ultraklein“ mit 0,00025 Liter Inhalt
das hört sich nach einer verdammt guten Zeit an die ihr da hattet, wenn man die Kommentare der Teilnehmer liest und die Bilder sieht. Das waren echt klasse Voraussetzungen für ein gelungenes Wochenende und die DO waren auch gut gefüllt. Da hat es an nichts gefehlt. Freut mich!
Auf der anderen Seite hat der Trapper mit seiner Aussage recht.. Habe einige Male an euch gedacht und beim nächsten Mal versuchen wir dann in voller Familienstärke dabei zu sein Dieses Mal haben wir bei 38Grad in Süddeutschland geschwitzt.
Klasse Bericht von Buten und Binnen mit vielen bekannten Gesichtern. Haben wir gestern ein paar Mal angesehen. Halt mal meine Tasse fest, irgendwie muss das Teil in meine Hände. Wir machen da was aus!
Beste Grüße aus Köln
Björn/Rheinländer
______________________________________________________________________ Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)