Morgen zusammen, sollte ich es schaffen zu kommen, dann mache ich ne spanische Tortilla de Patata mit Zwiebeln. Mit Fleischgerichten sind wir ja bereits gut aufgestellt. Probiere ich ebenso wie der Thomas mal in einer stillen Minute aus.
Grüße Björn
______________________________________________________________________ Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)
Alex & Linus / Chili Con Carne Martin & Frauke / Lenden-Dopf (Schweinefilet mit Bacon) Peter / Paprika-Huhn Björn / Tortilla de Patata mit Zwiebeln Andreas und Verena / Pfundstopf
Alex & Linus / Chili Con Carne Martin & Frauke / Lenden-Dopf (Schweinefilet mit Bacon) Peter / Paprika-Huhn Björn / Tortilla de Patata mit Zwiebeln Andreas und Verena / Pfundstopf
bitte kopieren und ergänzen...
wird doch, wird doch Vorort machen wir dann, der Übersicht halber, auf der Grüntafel den Menüplan!
Außerdem hier noch mal ein, zwei Bilder von dem neuen HKT Emaillebecher (siehe auch weitere Infos unter dem Anfangsthread i.d. Faden) mit einer Collage von Holzcanadiern. Einige von euch haben ja schon ein "Will ich haben" geschickt. Unser Gelände ist auch schon aufgeräumt (außer einem Nachzügler, der aber auch noch in`s Wasser kommt).
Alex & Linus / Chili Con Carne Martin & Frauke / Lenden-Dopf (Schweinefilet mit Bacon) Peter / Paprika-Huhn Björn / Tortilla de Patata mit Zwiebeln Andreas und Verena / Pfundstopf Olaf/.........?
bitte kopieren und ergänzen...
wird doch, wird doch Vorort machen wir dann, der Übersicht halber, auf der Grüntafel den Menüplan!
Es kommen immer, ganz "stylisch" Gäste per Paddel - Platz ist natürlich reserviert! @ Albert-danke!
Am Wochenende ausprobiert und für gut befunden. Es gibt Szegediner Gulasch.
Name DO Gericht
Alex & Linus / Chili Con Carne Martin & Frauke / Lenden-Dopf (Schweinefilet mit Bacon) Peter / Paprika-Huhn Björn / Tortilla de Patata mit Zwiebeln Andreas und Verena / Pfundstopf Olaf / Szegediner Gulasch
Moin Olaf, jetzt wird hier auch noch vor-ausprobiert und getestet-sagenhaft! Ich denke, gut das ich bei unserem Mittagshalt nur einfachste, kleine Küche abgemacht habe... Vielen Dank für die tollen Vorbereitungen,
Update: Noch einmal eine kurze Erklärung, wie das Dutch Oven Potlach funktionieren sollte. Wer sich hier, teilweise wiederholt, mal wieder aktiv einbringt, hat schon mal einen „HKT Pluspunkt“ Ein Potlach zeichnet sich dadurch aus, dass es ein Geben und Nehmen gibt. Die netten DO Köche müssen nicht alle Paddler „bekochen“ Es reicht, wenn mengenmäßig nur etwas mehr geköchelt wird. Denn a) es soll alles sinnvoll aufgegessen werden b) kann/soll/möchte jeder auch aus dem Nachbartopf probieren, ohne vorher schon satt zu sein. c) niemand hat Spaß daran umsonst geköchelt zu haben. d) Vielfalt ist Trumpf
Wir sind neu hier und haben vorhin erst von dem Treffen erfahren, wir würden gerne mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern kommen, Dutch bringen wir auch mit! Könnten anbieten Brot darin zu backen!?
Moin Annabelle und Thorben, schön, kommt vorbei-für Euch ist es ja einmal "um die Ecke". Lest bitte, für vielleicht mehr nötige Informationen, diesen thread sowie die Berichte vergangener Holzkanadiertreffen mal "quer" durch. Dann wißt Ihr schon mal wie es so zu geht. In die aktuelle Dutch Oven Liste "wer macht was" habe ich Euch schon mal eingefügt -ok? Außerdem findet Ihr unter euren Privaten Mails (Infoleiste oben hier im Forum) die pers. Einladung mit weiteren Informationen. Viele Grüße docook
Name DO Gericht
Alex & Linus / Chili Con Carne Martin & Frauke / Lenden-Dopf (Schweinefilet mit Bacon) Peter / Paprika-Huhn Björn / Tortilla de Patata mit Zwiebeln Andreas und Verena / Pfundstopf Olaf / Szegediner Gulasch Annabelle und Thorben / Brot
bitte kopieren und ergänzen... (aus der Wahl Brot zu backen - evtl. nicht so einfach - entnehme ich: Das Thema Dutch Oven ist nicht neu für Euch...)
Moin an die "Holzwürmer", ok, es sind noch 3 1/2 Wochen bis zum HKT aber trotzdem hier etwas Neues.
Update: Ihr habt die Anfahrt in den Norden hinter Euch, das Zelt steht, alles ist mehr oder weniger bekannt, der Abend naht….und ihr möchtet schon mal kurz auf`s Wasser ? Insbesondere für die „alten Hasen“ beim HKT kann ich keine neuen Wasserläufe „mal kurz her zaubern“. Nun, mir fällt dann da immer mal etwas Neues ein :
Es gibt diesmal eine kleine ****** Einsammelrunde. Sofern, nur bei passendem Wetter, sich ein paar Paddler für Fr. Abend „bereit erklären, oder von mir überreden lassen“, schon einmal kurz auf`s Wasser zu gehen… Lust haben die ersten Paddelschläge im Nahbereich, entspannt mit einer kleinen Aufgabe zu verbinden, gibt es anschließend, wenn alle Zutaten gefunden wurden , eine Runde Begrüßungs - ****** (auch ohne xxxxxx) .… Etwas Hilfe an Land bräuchte ich dann wohl auch noch… Macht Ihr mit - lasst Ihr euch überraschen?
Ihr merkt schon - neue Gewässer habe ich nicht an zu bieten aber neue Ideen. (alles natürlich unter dem Leitfaden „alles kann, nichts muss“)