ich habe mir mal den Kalender genauer angeschaut und dabei festgestellt, dass der 30,12, in diesem Jahr strategisch sehr günstig liegt. Deshalb möchte ich mal horchen, wie den die Interessenlage ist. Wenn es nicht grade Mistforken hagelt, hätte ich (evtl. diesmal sogar mit meiner Holden) großen Bock auf eine gepflegte Jahresabschlusspaddeltour. Location ist noch völlig offen.
Frostige Grüße René
Die Kirche ist nahe, aber die Straße ist vereist. Bis zur Kneipe ist es weit, aber ich kann ja vorsichtig laufen. (russisches Sprichwort)
292 Klicks und nur eine Meldung? Ich hätte nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet. Hat denn keiner weiter Lust zu paddeln? Wo sind denn die üblichen Verdächtigen?
Ratlose Grüße René
Die Kirche ist nahe, aber die Straße ist vereist. Bis zur Kneipe ist es weit, aber ich kann ja vorsichtig laufen. (russisches Sprichwort)
Sorry, manchmal vergesse ich das. Bin davon ausgegangen, dass diejenigen die sonst immer mal mit am Start waren, sich zur Idee an sich äußern.
Da ich bei Potsdam wohne, grenze ich den Radius mal auf bis zu eine Stunde Anfahrt ein. Soll heißen,mein Einzugsgebiet ist der Großraum Berlin, einschließlich Müggelspree und unterer Spreewald. Ansonsten ist es ja auch davon abhängig, wo man eisfreies Wasser findet.
Zerknirschte Grüße René
Der jährliche Zug des Blauwals durch die fröstelnden märkischen Gewässer zählt natürlich zu den Naturschauspielen, die sich niemand freiwillig entgehen läßt: so wird auch dieses Jahr mindestens eine Bootsbesatzung teilnehmen. Für Verwirrung mag natürlich der geänderte Bootsname sorgen, aber neben dem eher behäbigen Blauwal "Baleine Bleue" räkelt sich nun mal mittlerweile die bedeutend lenkfreudigere "Libellule Traquille" im Keller, die zweifels ohne das primäre Beförderungsmittel sein wird. Ob der Blauwal noch mit anderer Besatzung ausgestattet werden wird, ist noch offen. Mit dabei: Jens & Antje
Bin zum Wochenende (u.a.)auf der Müggelspree gepaddelt, wäre eine Option. Von Große Tränke bis Jägerbude hatten wir zwar schon, ist aber immer eine Reise wert. Habe schonmal vorsichtshalber beim Wirt unverbindlich 10-15 Leute angekündigt. Hätte den Charme, dass man in der Nähe der Auffahrt Freienbrink fertig wäre. Die Auffahrt Erkner ist derzeit gesperrt.
Gruß René
Wie viel Paddelzeit ist denn für Große Tränke bis Jägerbude ungefähr einzuplanen? Ich habe gerade gekuckt: Große Tränke ist ja noch mal ein gutes Stück vor Hangelsberg.